s.c.o.u.t. international...

  • Moin Papa Bär,


    schön das Du den Kampf gegen die bösen Server gewonnen hast und Mütze voll Schlaf
    und den Rest des Wochenendes das Familienprogram hochfahren.
    Die sind seit Donnerstag wohl etwas kurz gekommen.


    Schönen Gruß von der anderen Küste. :face_with_rolling_eyes:


    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von Papa Bär;146891

    Yepp, nach langem, hartem Kampf ist es uns gelungen, den Shop endlich wieder online zu bringen...


    ein echter Prepper gibt eben nicht auf :Gut:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • ...ab sofort auch mit Silva und Kasper&Richter.
    Mal austesten, welche von denen ins Sortiment kommen - den einen oder anderen Kompass und ein paar Stirnlampen habe ich schon näher ins Auge gefasst.

  • Der neue Katalog von Highlander (Sortiment 2014)ist da, mit jeder Menge Neuheiten.
    Download hier: https://www.dropbox.com/s/w3v0…hlanderCatalogueSmall.pdf
    Es ist jede Menge neues Zeug dabei, und mir fehlt allmählich so langsam die Zeit, alles selbst zu testen.
    Deshalb...suche ich nun Produkt-Tester.
    Grundlegende Bedingung ist dafür schon mal, dass der Interessierte wenigstens seit 3 Monaten hier im Forum dabei gewesen sein muss - aktiv!
    Alle weiteren Infos gibt es per PM.

  • Hallo,


    ich wollte nur mal Danke sagen für die schnelle Antworten (passt der Topf auf den Brenner und so).
    Ich finde dein Shop ist gut sortiert und auch sehr Preislich sehr in Ordnung.


    lg
    Gerald

  • Hallo,


    ich hab den Katalog auch mal durchgeblättert und muss sagen die Produkte sehen mir zum Teil etwas zu "Militärisch/Tactical" aus. Was aber meine Neugier geweckt hat ist das Hawthorn 2 Zelt + Schlafsack usw. pp. da würde ich gerne weiteres zu lesen wenn es da was zu gibt.


    p.s. jap der persöhnliche Kontakt bei Papa Bär ist einfach genial.

  • Seit heute neu, ein kleines nettes Gimmick zum mitbestellen, oder auch einzeln, da müssen wir uns nur was wegen der Versandkosten überlegen, weil das sogar in einen Brief passt.


    Der Trigaglow H-3 Trition Micro-Anhänger.
    Dieser sehr kleine Anhänger ist selbstleuchtend. Dank des enthaltenen Tritiums ist die Leuchtkraft für 10 Jahre garantiert. Er ist über mehrere Meter zu sehen, je dunkler die Umgebung, umso besser natürlich, allerdings ist er zu dunkel um etwas anzustrahlen.
    Aber für Taschenlampen, Messer, Angeln, Zeltreisverschlüsse ... etc ... wie bei scout üblich zu einem Superpreis, statt 12,95 € für 10,95 €.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Aber bitte überlastet den Tom nicht gleich mit PN und Mails.


    Weil er früher bei uns ein guter Moderator war, hatte Er noch etwas gut bei mir.


    Deshalb darf "Papa Bär" auch weiterhin bei uns für seinen Shop mässig Werbung betreiben.


    Als fürsorglicher Mensch werde ich jedoch, so weit wie möglich, versuchen sein Tempo im Forum herunter zu nehmen.
    Die eigene Gesundheit ist des Previvors höchstes Gut!



    Das Team war lange Zeit im unklaren was mit Tom geschehen ist und ich befürchtete schon den zweiten Nachruf eines Foris erstellen zu müssen. :traurig: ( Nachruf Miss Saigon )


    Ergo, gehen wir es langsam an.


    LG Eterus

  • Hallo Eterus,
    diese Angst hatten hier wohl sehr sehr viele.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von Delta-force;180905

    Also einen Gratistipp. Das mit der Darstellung der Grössen im Shop würde ich aufsteigend lösen.


    001_S
    002_M
    003_L


    etc.


    da bist Du ja richtig freigebig heute

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Papa Bär;180909

    Leider weiss ich nicht, was du damit meinst:traurig:


    Er meint, dass Du vor die einzelnen Elemente der Größen-Drop Down Liste eine fortlaufende Nummerierung setzen sollst, damit sie nach Größe und nicht alphabetisch sortiert wird. Ich denke aber, das sich im Shop auch so eine feste Sortierung einstellen lassen müßte.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hier mal ein paar der neuen Artikel, die im laufe dieses Halbjahres in den Shop eingepflegt werden aber schon jetzt erhältlich sind.
    Da hätten wir als erstes NRG-M.
    Nichts anderes als NRG-5, nur in einer kleineren Verpackung - passend für jede Tasche - und ohne Pappkarton.
    Kompakt und gut. 3,90€ pro Packung mit einer Rabattstaffelung für 12, 24, 36 oder 48 Packungen



    und als nächstes - wer kennt es nicht - Panzertape.
    5 cm breit, oliv, und in 5m oder 50m Rollen verfügbar.
    2,50€ für die kleine und 9,90€ für die große Rolle

  • Meine erste Bestellung bei Scout International kam am Samstag an! Dazu möchte ich ein kleines Fazit abliefern.


    Vorab möchte ich sagen, das ich mich bei dieser Bestellung, im Nachhinein, etwas unwohl fühle.
    Warum? Das erkläre ich euch gerne.


    Ich habe bei Scout International folgendes bestellt und bezahlt:


    - Pro Force Trooper Rucksack 65L in Oliv.
    - Pro Force Trooper Rucksack 25L in DPM.
    - Highlander Blackthorn I Zelt.
    - 2x CZ Schutzmaske Neuwertig mit je einem Filtersatz.
    - Papa Bär's Hobo-Ofen.
    - Isomatte oliv/Aluminium


    Folgendes habe ich, 4 Tage später, bekommen:


    - Pro Force Trooper Rucksack 65L in Oliv.
    - Pro Force Trooper Rucksack 25L in DPM.
    - Highlander Blackthorn I Zelt.
    - 2x CZ Schutzmaske Neuwertig mit je zwei Filtersätzen.
    - Papa Bär's Hobo-Ofen.
    - Isomatte oliv/Aluminium.
    - Wasserdichter Packsack.
    - 4 x Travellunch Getränk.


    Bevor ich bestellt habe, hatte ich einige Fragen an Papa Bär.


    Als Alternative zum (von mir gewünschten) Mil-Tec Recon Zelt, hat Papa Bär mir das Blackthorn empfohlen. Eine 2000mm Wassersäule bei einem so kleinen Zelt und das wirklich winzige Packmaß sprechen für sich!
    Außerdem hatte ich Papa Bär gefragt was Travellunch für die von mir geplante mehrtägige Kajaktour in etwa kosten würde. Papa hat mir dann ausgerechnet wie viel ich brauche und was das pro Tag kosten würde.
    Ich habe ihm gesagt dass das für mich den Rahmen sprengt und kein Travellunch bestellt. Im Paket waren dann trotzdem 4 Travellunch Drinks!
    Außerdem hatte ich mich bei Papa Bär erkundigt was ein Wasserdichter Packsack kostet und ob er diesen besorgen kann, da ich diesen ebenfalls für die Tour brauche.
    Er bejahte das er einen besorgen kann, aber da nicht im Shop gelistet wurde habe ich diesen erst mal nicht mit bestellt. Im Paket war trotzdem ein 30L Packsack!


    Beide Rucksäcke hätten beim großen Outdoor-Versandhändler jeweils exakt 1/3 mehr gekostet. Da habe ich mich gar nicht getraut nach einem Rabat zu fragen. Papa hat trotzdem einen Rabat runter gerechnet.
    Das Zelt hätte beim nächst günstigsten Händler 15€ mehr gekostet!
    Den Hobo-Ofen hat mir Papa, ebenfalls ohne nachfragen, 5€ günstiger verkauft.
    Die extra Filter von den Schutzmasken hat er ebenfalls von sich aus rein gepackt.


    So jetzt fragt ihr euch warum ich mich unwohl fühle?
    Ich fühle mich, wenn ich vor diesem riesen Paket sitze, als ob ich Papa Bär beklaut hätte. :face_with_rolling_eyes:


    Für das ganze Zeug habe ich knapp 200€ bezahlt (inklusive Versand)! Bei ASMC wäre ich mit vergleichbaren Produkten bei über 300€ gewesen.
    Ich habe eine Top Beratung vorab bekommen!
    Papa hat noch richtig was oben drauf gepackt! Nicht nur so ne Olle Packung Gummibärchen.
    Zwischen Bezahlung (via Überweisung - bei anderen dauert alleine der Geldeingang 3 bis 5 Tage) und Zustellung vergingen gerade mal 4 Tage.


    Wer da noch woanders bestellt, den muss echt ein riesen Pfeil am Kopf getroffen haben!


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Hallo ACD,
    Da hilft nur eines, du darfst Papa Bär nicht verraten wer du bist :), dann darfst du auch mit normalem, kompetenten, freundlichem Service ohne extra Rabatt und extra Goodies rechnen.


    Gruß
    Gerald
    PS.: Vorsicht, dieses Post enthält Spaß

  • Ist halt nicht Amazon, wo du nur Werbemüll und sinnlose Gutscheine dazugepackt kriegst :winking_face:
    Meine erste Bestellung steht noch aus, da PB erst kurzzeitig wieder im Rennen ist und ich im Mai/Juni schon mal ein paar Outdoorsachen kaufen musste.
    Momentan ist wegen anderer Themen keine Kohle da, aber da steht noch einiges auf der Liste...
    Ich find's einfach toll, wenn Leute ihre Arbeit aus Überzeugung und mit Leidenschaft machen und nicht nur automatisch und ohne Bezug zur Ware. Wie die meisten Onlinehändler halt.


    So Long,
    Sam

  • Weiss jemand was mit dem Shop los ist?
    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt, da mir falsche Lieferinformationen gemacht werden und via email keine Antwort zu bekommen ist. In der heutigen Zeit ein No-Go.