Frankreich = Zeitbombe?

  • Hallo Matthias,


    selbst Stuttgart ist im Fall der Fälle nicht sicher. Wenn die hungrigen Horden aller Hemmungen befreit die Hügel hochkommen, dann wird es auch in den Höhenlagen äußerst ungemütlich ...


    LG
    Gerhard

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Zitat von Annidivini;133579

    Hallo Matthias,


    selbst Stuttgart ist im Fall der Fälle nicht sicher. Wenn die hungrigen Horden aller Hemmungen befreit die Hügel hochkommen, dann wird es auch in den Höhenlagen äußerst ungemütlich ...


    LG
    Gerhard



    Hallo Gerhard,


    nur dass ich da nicht wohne, sondern nur arbeite ...:face_with_rolling_eyes: Ich habe mich 30 km ausserhalb in einem malerischen Dorf mit Wald, Wiesen und Weinbergen eingerichtet, das auch nicht an einer Hauptverkehrsstrasse liegt. Sozialstruktur: Weit überwiegend junge Familien aus der Mittelschicht, einige Rentnerhaushalte. Also das, was man in USA "a good neighborhood" nennt.


    In den Stuttgarter Talkessel würden mich keine zehn Pferde bringen.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • recht hast, das wird ja dort schon im Normalfall immer schlimmer :traurig: was war der Park mal schön und der Biergarten dort erst :) ... es ist zum :crying_face: aber zum Glück gibt es außerhalb des Kessels - wo ich auch wohne - noch schöne Ecken.


    Grüße
    Gerhard

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das AKW`s von aufständigen Bürgern ect. übernommen werden. Die Teile sind Todesburgen, wer sollte da freiwillig reinwollen? Mal vom können zu schweigen... Jedes AKW hat entsprechend gebildetes Personal mit Maschinengewehren und wohl "ernsthafterem". Auch wird das Interesse seitens Politik / Militär hoch seine diese Anlagen zu schützen.

  • Zitat von Papa-Schlumpf;133839

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das AKW`s von aufständigen Bürgern ect. übernommen werden. Die Teile sind Todesburgen, wer sollte da freiwillig reinwollen? Mal vom können zu schweigen.


    Hallo Papa Schlumpf,


    ich (Ingenieur) wüde so ein Teil sehr gerne übernehmen und betreiben. Und jeder in meiner Nachbarschaft könnte dann von mir für fünf bis acht ct pro Kilowattstunde Strom kaufen.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;133841

    Hallo Papa Schlumpf,


    ich (Ingenieur) wüde so ein Teil sehr gerne übernehmen und betreiben. Und jeder in meiner Nachbarschaft könnte dann von mir für fünf bis acht ct pro Kilowattstunde Strom kaufen.


    Das gäbe doch aber in dem Falle auch kein größeres Sicherheitsrisiko als sonst :face_with_rolling_eyes:


    7-8ct / Kwh wären echt toll! Davon kann ich nur träumen ... Hier bekommste vllt. 250-300 wh für das Geld :crying_face:

  • Zitat von Papa-Schlumpf;133842

    Das gäbe doch aber in dem Falle auch kein größeres Sicherheitsrisiko als sonst :face_with_rolling_eyes:


    7-8ct / Kwh wären echt toll! Davon kann ich nur träumen ...



    Das ist in F Tatsache für den Privathaushalt. Da redet keiner drüber. Aber Frankreich ist ja nicht energiegewendet. Hat hier jemand 28 ct pro Kilowattstunde gerufen? Ich gehe mal davon aus, dass in unserem anstehenden deutschen Bundestagswahlkampf im September Strompreise in D ein Thema sein werden.


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Waldschrat,


    Also ich wohne in Frankreich und zahle hier seit Jahren Strom. Inklusive MwSt (19,6%) und andere zusätzliche StromSteuern (24%) kostet die KilowattStunde hier 14ct.
    Ohne Steuern kostet die Kw Stunde 9,3ct. Habe gerade mal auf der letzten Rechnung nachgeschaut, die Tarife gelten Anfang 2013 für einen Privathaushalt.


    Ich wohne übrigens gerade mal 80 km Luftlinie von Frankreichs ältesten und viel umstrittenen Kernkraftzentrale in Fessenheim entfernt.:peinlich:


    Grüsse von Cave

    Carpe Diem --- On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero

  • Was in Frankreich nach Ghettobildung aussieht, kann unser SPD Kanzlerkandidat besser. Heute fordert er seperatenn Sportunterricht für Moslems, morgen dann vielleicht eigene Stadtviertel mit der Sharia.


  • Danke für die Richtigstellung! Ich habe Anfang der 2000er in F gelebt, ziemlich in der Provinz, in Rodez (Département Aveyron), die gute alte Zeit, wo es den Franc noch gab und Strom, Baguette und Rotwein noch billiger waren .... :)


    à bientôt


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Papa-Schlumpf;133839

    Jedes AKW hat entsprechend gebildetes Personal mit Maschinengewehren und wohl "ernsthafterem".


    Solchen Stuss sieht man ja nicht mal in schlechten amerikanischen Filmen.


    Die heftigsten Verteidigungsanlagen im Zusammenhang mir Kernenergie im weitesten Sinn die ich je gesehen haben, waren "Monitore zur Vorfeldbewässerung" = Wasserwerfer rund um das Erkundungsbergwerk in der Nähe von Gorleben. Selbst diese durften nicht von dem dortigen Personal bedient werden.




  • Danke. Dein Posting ist schon etwas her, aber ich werde es ausdrucken und meiner frankreich-affinen Madam vor die Nase halten.


    Ich errinnere mich noch mit Schrecken, wie ich sie fast nur mit Gewalt abhalten konnte, in einem "speziellen" Viertel in Nizza am Abend bummeln zu gehen... :verärgert:


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du "vom Fach" bist?

  • Zitat von Varminter;265898

    Danke. Dein Posting ist schon etwas her, aber ich werde es ausdrucken und meiner frankreich-affinen Madam vor die Nase halten.


    Ich errinnere mich noch mit Schrecken, wie ich sie fast nur mit Gewalt abhalten konnte, in einem "speziellen" Viertel in Nizza am Abend bummeln zu gehen... :verärgert:


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du "vom Fach" bist?


    Ich bin nicht vom Fach im engen Sinne, habe aber meine Kontakte....


    Und was in schlechten Quartieren Abends bummeln betrifft, das ist schon lange eine sehr schlechte Idee. Ist sicher weit entfernt von einer Südamerikanischen Favella aber schief gehen kann es schon, besonders das man dann da auffällt wie ein Papagei im Nordpol.

  • Das gilt leider inzwischen auch für einige Viertel in NRW Grosstsädten..leider...auch das Aussteigen an der falschen U-Bahnstation könnte ein gravierender Fehler sein.

  • Zitat von Obwaldner;132769


    Wie es auch sei, in Frankreich gibt es einige Tabuthemen, die in den MSM und der Politik totgeschwiegen werden, die aber in der Realität grosse Probleme darstellen. Grenoble, Paris, Lyon 2005/09/10 war so ein Thema.



    Also hier muss ich einmal widersprechen. Ich habe während dieser Zeit in einem Vorort in Paris gelebt und ja, es war schlimm. Aber nicht so schlimm, wie in anderen Gegenden wo Krieg herrscht. Was ich dort mitbekommen habe, macht uns Europäern natürlich Angst: brennende Autos, Banden usw. und es ist auch wichtig, dass darüber gesprochen und gehandelt wird. Aber ich möchte das wirklich nicht mit Afghanistan und Co vergleichen!

  • Zitat von Seaside;274140

    Also hier muss ich einmal widersprechen. Ich habe während dieser Zeit in einem Vorort in Paris gelebt und ja, es war schlimm. Aber nicht so schlimm, wie in anderen Gegenden wo Krieg herrscht. Was ich dort mitbekommen habe, macht uns Europäern natürlich Angst: brennende Autos, Banden usw. und es ist auch wichtig, dass darüber gesprochen und gehandelt wird. Aber ich möchte das wirklich nicht mit Afghanistan und Co vergleichen!


    Wer hat denn etwas von Afgh erzählt möchte aber daran Erinnern das wir in Europa leben und unsere Sicherheistmasstäbe ein bißchen anders sind als in irgendwelchen Kriegsgebieten.


    Man kann natürlich immer Apfel mit Stülbeinen vergleichen und daraus einen Schluss ziehen.


    Fakt ist die Sicherheitssituation hat sich massiv verschlechtert, würde mich interessieren in welchem Vorort du gelebt hast, den es gibt diese und jene.

  • Zitat von Roger;274318

    Zustände wie in Frankreich werden wir auch erleben. Hat aber alles nichts mit gar nichts zu tun. :staunen:


    Hallo Roger, irgendwie fehlt mir ein wenig der Sinn des letzten Posts. Könntest Du es vielleicht ein wenig ausführlicher schreiben?


    Vielleicht warum es so kommt, belegbare Tendenzen, die darauf hinweisen.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Geht los!!!

  • Es gibt immer mehr und immer heftigere Ausschreitungen, Demonstrationen und Randale von aggressiven, unzufriedenen Menschen. Dazu gehören auch Randale in Asylantenheimen und Erstaufnahmeeinrichtungen mit vielen Verletzten und Hundertschaften der Polizei, um das zu schlichten. Nicht nur in Paris, auch in Berlin werden regelmässig Autos angezündet. Es gibt in Deutschland Stadtteile, in der die Polizei nur noch als grosse Gruppe reinfährt. Sogar Feuerwehr und Rettungsdienste werden dort regelmässig von meist islamisch geprägten Männern mit Fäusten, Steinen, Eisenstangen und Flaschen angegriffen. Das alles hat nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, sondern mit der tagtäglichen Realität.


    Es ist interessant in diesem Zusammenhang auf Youtube den Aussagen von Rainer Wendt zuzuhören. Er ist Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft.
    https://www.youtube.com/results?search_query=rainer+wendt


    Tatsache ist auch, dass Straftaten von Asylanten bewusst vertuscht werden. So zumindest steht es hier: http://www.focus.de/politik/de…kieler-po_id_5244982.html.
    Ein Polizeibeamter wird folgendermaßen zitiert: „Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite. Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solchen Taten sollen beantwortet werden.“


    Auf Youtube und Vimeo gibt es genügend Filmmaterial zu gewalttätigen Ausschreitungen mit "Aktivisten" und "Flüchtlingen". Zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=PA9BTO3QNQc
    Mir ist dabei absolut egal, wer welches Video hochgeladen hat. Es geht auch nicht um irgendwelche politische Richtungen, sondern um Tatsachen.