Links zu Herstellern von Lebensmittel / Konserven mit Direktvermarktung

  • Hallo zusammen :winke:


    Nachdem die Einkäufe im Supermarkt immer umfangreicher wurden und die Preise für LM über die letzten Jahre kontinuierlich gestiegen ist, möchte ich hier mal einen Tread starten in dem Links zu Herstellern mit Direktvermarktung über Online-Shop eingestellt werden können.


    Wieso den Weg über einen Zwischenhändler (Penny, Rewe, Aldi/Hofer usw.) gehen wenn man beim Hersteller auch ohne Gewerbeschein einkaufen kann!?


    BWF Beeren-, Wild-, Feinfrucht GmbH


    Beispiel: Erbseneintopf 1200 ml Dose für 1,27€
    Hab zwar selber noch nichts von der Firma bestellt, jedoch hab ich die Produkte schon im heimischen Supermarkt gekauft. Allerdings für den fast doppelten Preis...


    MfG
    :unschuldig:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Hab es eben mal probiert, die Preise bei BWF sind wirklich gut, aber bei rund 30 Dosen kamen dann
    noch 50 € Versandkosten dazu, das relativiert die Sache erheblich. Somit ist der Supermarkt
    wieder im Rennen.


    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • olafwausr
    :banghead: da war ja was... Danke, total übersehen:traurig:


    Hmm, dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem regionalem Hersteller von Konserven machen.
    Kann ja nicht so schwer sein einen im Umkreis von 50-100km zu finden. Irgendwo muss das Zeugs ja herkommen...


    Vielleicht wäre es ja für andere Foris gut zu wissen wo eine Konservenfabrik im Umkreis (50-100km) zu finden ist bei der man sich ggf. direkt Versorgen kann um Kosten zu sparen (kommt dann nur noch auf die Spritkosten an!?). Oder auch mal etwas größer einzukaufen.
    Um den Link trotzdem wieder ins Rennen zu werfen. Zwar nicht meine Region aber vielleicht für jemand anderen interessant!?


    BWF Beeren-, Wild-, Feinfrucht GmbH
    Gewerbestraße 1
    D-08237 Steinberg / Sachsen


    50°32´25.52"N
    12°29´34.83"O


    MfG
    :face_with_rolling_eyes:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • Auf die schnelle habe ich diesen link zu Konservenherstellern gefunden:


    Klick


    Dort kann man sich einen Hersteller in der Nähe raussuchen.


    Gruß
    DrRalle

  • Zitat

    Metro?


    nur größere Gebinde... nicht unbedingt billiger:face_with_rolling_eyes:

    Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. Sun Tzu »Die Kunst des Krieges«

  • http://www.sicca-feldküche.de/


    Habe ich zwar noch nicht selbst getestet, aber schon länger in meinen Favouriten.
    Getrocknetes Essen in großen Mengen. Wasser dazu, ein wenig köcheln und gut ist. Keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Hi Uwe223


    Zitat von uwe223;134015

    Hallo, weiss jemand von euch einen Lieferanten, der auch in die Schweiz liefert? :)


    Meinst Du gefriergetrocknetes oder solche Sachen ?
    Dann kommt mir nur das in den Sinn....aber halt nicht ganz billig...


    notvorrat24
    sichersatt


    LG

  • Zitat von 200680G60510;133979

    nur größere Gebinde... nicht unbedingt billiger:face_with_rolling_eyes:


    Das sehe ich zumindest bei den Schokoriegeln anders :)


  • Hallo, ich dachte eigentlich an Konserven... Ich habe mir allerdings jetzt ein paar Gedanken dazu gemacht und denke, dass das beste Wäre etwas zu bestellen, was extrem lange haltbar ist, was ich nur für Notfälle verwenden möchte. Ich esse sonst kein Konserven food... und Konserven muss man ja auch verzehren (die Nahrung natürlich). Also sowas wie Notfallrationen.. da muss ich mich mal hier im Forum schlauer machen.. :)


    Grüsse
    Uwe