Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Ich hoffe, es gibt ihn noch nicht. Mir fehlt er aber irgendwie weil es die kleinen Schritte sind, die den Allgemeinen Level ausmachen.


    Ich fang mal an:


    Ich hab heute mein Päckchen an Zivilschutzbroschüren vom Österreichischen Zivilschutzverband entgegengenommen und die neuen Broschüren in der aktuellen Version in unserer "Roten Mappe" abgelegt.
    Hab auch gleich noch ein Packerl für meine Mutter und meinen Bruder (ungefragt) bestellt damit diese das dann auch machen können :)


    Weiters hab ich mir einen kleine Gaslampe auf Kartuschenbasis bei Hofer gekauft und auch gleich wieder Versteckt, da meine Freundin die dritte Gaslampe wohl nicht mehr lustig finden würde. Für 9,90 war sie aber ein Schnäppchen mit 3 Glühstrümpfen :)


    Und jetzt seid ihr drann: Was habt ihr heute getan? :)

    acta, non verba - viribus unitis

  • Zitat

    PS: Members only


    Na dann brauch ich wenigstens nicht an meiner Intelligenz zweifeln .. da kann ich ihn nicht finden :)

    acta, non verba - viribus unitis

  • Heute ist ein bisschen Training angesagt. Gehört auch zur Vorbereitung.


    Gruss, Worber

  • Heute am -25% Tag gut bei Reis und Nudeln zugeschlagen :)
    Und mein BOB komplett neu überdacht .... nur zum Einräumen fehlt mir momentan die Zeit. Jedoch hat die Freundin bedarf an einem eigenen Rucksack angemeldet *cheers* und jetzt denken wir auch noch über eine Luxus+ Ausstattung in Form einer Reisetasche mit kleidung, Hygieneartikeln und noch ein wenig mehr Luxisartikeln wie ungelesene Bücher, Naschzeig usw. nach.

    acta, non verba - viribus unitis

  • Ich habe heute das gruselige Wetter genutzt und wieder einen schönen Schwung Brennholz gesägt, denn Holz kann man nie genug haben...

  • ich habe 2 neue Tarps, 2 Schlafsäcke und 4 neue 550 Paracords bestellt.

  • Grabkerzen, rot, 240 Stck
    Grabkerzen, weiss, 48 Stck bestellt.
    Die roten wie gehabt für´s Grab,
    die weissen brennen sehr schön ab und auch lang.
    Alternative zu Teelichtern, Optik Nebensache.
    Preis ca. 1 Euro/Stck/7TageBrenner

  • Tja, gilt es auch, wenn man täglich ein bisschen was im Gemüsegarten macht? Ansonsten gibt es bei mir bei jedem Einkauf wenigstens eine Kleinigkeit die in meinen Vorrat wandert... Dann natürlich noch das Sammeln der Informationen hier im Forum, das Schauen der Nachrichten :face_with_rolling_eyes:... Regelmäßig zum Sport gehen...

  • Einen Sägebock fertig gebaut und angefangen in dem ehemaligen Hundezwinger klar Schiff zu machen.
    Da ziehen demnächst Hühner ein.

  • Tja und heute habe ich dann endlich mal angefangen das Chaos in unserem Keller in die Schranken zu verweisen. Der erste Schritt ist gemacht... :Gut:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin @ll,


    bereits am Wochenende haben wir so an die 5 l Erdbeer - Holunderblüte - Zitronenmarmelade gekocht.


    Bei uns in der Gegend gibt es eine Reihe Erdbeerplantagen zum selbst pflücken, je nach Menge kostet da dann das Kilo zwischen 2,80 und 2,50 €. Der Holunder steht gerade in voller Blüte und Bio-Zitronen sind auch bezahlbar.
    Meine BEVA mag keine "einfache" Erbeermarmelade, aber diese ist eine echte Delikatesse. Und Preparedness darf ja auch Spass machen und gut schmecken! :face_with_rolling_eyes:


    Ausserdem haben wir gestern Zitronenmelisse geerntet, die trocknet gerade für eine Teemischung.


    So far


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo SP-Mitglieder,



    als Vorbereitung habe ich wiederholt meine Macheten und mein Beil mit der Flex geschärft, geschliffen und poliert.

    Bedauerlicherweise bildet sich in tropischen Gefilden Rostbildung bereits in den ersten Stunden. Das ist nur durch massives, und wiederholtes Auftragen von Motorenöl „halbwegs“ zu verhindern.


    Zudem habe ich die Teakholz-Griffe verkleinert, um eine bessere Handhabung im Dschungel zu erzielen.





    Gruß sagt der Jörg



    Und hier sind die Werkzeuge:


    [ATTACH=CONFIG]12909[/ATTACH]

  • Zitat von ksbulli;138685

    Tja und heute habe ich dann endlich mal angefangen das Chaos in unserem Keller in die Schranken zu verweisen. Der erste Schritt ist gemacht... :Gut:


    Christian



    We are the Borg, resistance is futile ... (Star Trek):)



    Der Kampf gegen den zweiten Hauptsatz derThermodynamik ist vergeblich - auch wenn meine Frau mir das nicht glauben will :devil:


    Ich grinse und laufe davon, ehe die Foris Gegenstände auf mich schmeissen ....:face_with_rolling_eyes:



    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Waldschrat;139779

    We are the Borg, resistance is futile ... (Star Trek):)



    Der Kampf gegen den zweiten Hauptsatz derThermodynamik ist vergeblich - auch wenn meine Frau mir das nicht glauben will :devil:
    Matthias



    Endlich mal einer, der so schreibt, das auch ich es verstehe! :lachen:


    Danke Matthias, Y´ve made my day! :Gut:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • 1600!Lumen Taschenlampe mit Akkus und Ladegerät und ein Messer mit feststehender Klinge bestellt.
    Bereits vor zwei Wochen: Auto mit Allrad-Antrieb und fernreisetauglichkeit gekauft (Nissan Murano).
    BOBs gepackt.


    Cyber_Mc