Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Beim surfen beim großen Fluß per Zufall auf Feuerlöscher gekommen und sich mal die Frage gestellt: wie alt ist unser Feuerlöschen eigendlich? Lange Rede kurzer Sinn... neue Feuerlöscher bestellt :)

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Beim Familienessen mit dem Cousin, den ich viel viele Jahre nicht gesehen habe, ins Gespräch gekommen.

    Tja, im Anschluss Dach angeschaut... und : Ein echt gutes Angebot für ne PV Anlage mit Speicher steht im Raum.


    Wollt ich schon immer haben , zusätzlich zum Warmwasser , war mir aber immer zu teuer. Jetzt ist es echt interessant. :gut:

  • Ich habe meine Freistellungsaufträge überprüft und Korrekturaufträge bei den Banken erteilt - war schon lange mal wieder überfällig!

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Eigentlich eher ein "Was hat man heute für meine Preparedness getan?"

    Nach meinem medizinischen Vorfall vom 24. Nov. hat man mir heute einen sog. Loop-Recorder unter den Brustmuskel implantiert.

    Oder wie es der erklärende Arzt formuliert hat: Ich wurde gechipt, wie meine Katzen. Es hat in etwa auch gleich lang gedauert

    Der überwacht nun während 2 bis 3 Jahren meine Herztätigkeit und übermittelt die Daten via Handy jeden Abend ins Spital.
    Da ich familiär vorbelastet bin, hat man sich sicherheitshalber dazu entschieden.

    Sollte mal etwas komisches auftreten, würde ich zur Kontrolle aufgeboten. Ansonsten ist business as usual.
    (Ausser das blöde absolute Fahrverbot bis Ende Februar.)

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Eigentlich eher ein "Was hat man heute für meine Preparedness getan?"

    Nach meinem medizinischen Vorfall vom 24. Nov. hat man mir heute einen sog. Loop-Recorder unter den Brustmuskel implantiert.

    Oder wie es der erklärende Arzt formuliert hat: Ich wurde gechipt, wie meine Katzen. Es hat in etwa auch gleich lang gedauert

    Der überwacht nun während 2 bis 3 Jahren meine Herztätigkeit und übermittelt die Daten via Handy jeden Abend ins Spital.
    Da ich familiär vorbelastet bin, hat man sich sicherheitshalber dazu entschieden.

    Sollte mal etwas komisches auftreten, würde ich zur Kontrolle aufgeboten. Ansonsten ist business as usual.
    (Ausser das blöde absolute Fahrverbot bis Ende Februar.)

    Schon krass, was es heute für tolle Möglichkeiten gibt 😳👍

  • Den Kaminfeger auf Mitte Woche bestellt, so dass ich im neuen Haus gleich von Beginn an den Tibaherd und den alten Brotbackofen ohne schlechtes gewissen in Betrieb nehmen kann.

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Ich habe mir unseren Thread zu Herzen genommen und meinen GHB nochmals auf Wintertauglichkeit geprüft ("- Notfallrucksäcke (BoB) auf Wintertauglichkeit prüfen und ggf. ergänzen/austauschen"). Dabei festgestellt, dass ich meine Handschuhe zwar raus- aber nicht mehr reingepackt hatte...

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Dieselvorräte um 1,66 Euro / Liter aufgefüllt.


    Mal sehen ob das ein guter Zeitpunkt war. Die Zukunft wirds zeigen.

  • bluetooth finger pulsoximeter ausprobiert.


    Das im august bei der KK beantragte ist immer noch nichtgenehmigt. Das selbst gekaufte hat 30 eur gekostet

    aus DE gesendet....

  • Dieselvorräte um 1,66 Euro / Liter aufgefüllt.


    Mal sehen ob das ein guter Zeitpunkt war. Die Zukunft wirds zeigen.

    Wären sie nicht schon aufgefüllt, würde ich das bei den Preisen auch gerne jetzt tun.

    Hab meine Kanister aber zuletzt bei 2€ Plus befüllt :loudly_crying_face:

  • Tja, wenn man das vorher gewusst hätte....

    Da hier aber keiner hellseherische Fähigkeiten hat bereiten wir uns ja auch nur nach besten Wissen vor.


    Ich habe mir heute eine Grippeschutzimpfung geholt.

    Wenn ich wüsste das ich sie (nicht) brauche......

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • meine neulich gekauften eneloops aufgeladen. Die AA ware bei ca. 50% SoC und die AAA bei 70%.


    Meine bestellten schnelle usb sticks sind eingetroffen.

    Ein billiger 256er amazon gelabelt aber laut ssd tester ca. 100 MB/s schreibrate und ein guter 128 GB Transcend 920 der 400 MB/s packt. Beide etwa gleicher preis.


    Werd ich die tage mal messen, geschwindigkeit und Stromverbrauch

    aus DE gesendet....

  • Gestern morgen meinen Vermieter angerufen, weil das Heizöl auf 123,15 gefallen ist. Ein Leck in einer amerikanischen Pipeline und die Gefahr, dass Putin seinen Erdölpreis ans Gold knüpft, haben zusätzlich zu dem für unsere Gegend sehr guten Preis (günstigster Preis seit April) den Ausschlag gegeben.


    Beim Heizöldealer unseres Vertrauens angerufen: "Ach weisch was, i tank in dr Mittagspaus` voll und komm um 2." :grinning_face_with_smiling_eyes: 3500 Liter nachgetankt und damit den Tankvorrat auf ca 8700 Liter erhöht.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von PapaHotel ()

  • Heute sind 60 Sturzgläser mit je knapp1/2l Fassungsvermögen eingetroffen. Ich plane Brot und Kuchen einzurexen.

    Ich bitte um Berichterstattung. :)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Obstbäume von Schnee und Eis befreit!

    Die letzten Tage war, bei niedrigen Temperaturen, durchgehend abwechselnd Schnee und Regen angesagt.

    Der Eis- und Schneepanzer wächst und die Bäume könnten durch das steigende Gewicht beschädigt werden.

    Im Wald sieht es schon erbärmlich aus, durch Schneebruch.


    Tsrohinas

  • Top, danke für den Hinweis und die genaue Beschreibung! :)  :gut:

    Hallo,


    ich würde da so in diese Richtung tendieren…


    Kaiser 9059-47 Luftdichtungsmanschetten für Leitungen Elektroshop Wagner
    Kaiser 9059-47 Luftdichtungsmanschetten für Leitungen von Kaiser Elektro in der Rubrik Haustechnik, Elektromaterial, Installationsmaterial,…
    www.elektroshopwagner.de



    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Gestern habe ich gelernt das es inzwischen Multi-Quick-Tests für Cov2 & Influenza A B & RSV gibt - also 4 in 1 Tests.


    Ich weiß zwar nicht ob es wirklich wichtig ist "welches Virus" Schuld ist, habe mir aber aus Neugier jetzt mal 3 Stück bestellt. Kosten ab 2,20€ im Multipack - Einzelpacks ab 2,90€.


    z.B.

    SOLMIRA® Combo 4in1 Laientest (RSV, SARS-COV-2, Influenza, 2,74 €
    Kombitest zur Erkennung von SARS-CoV-2, Influenza A/B & RSV Viren Marke: SOLMIRA® (fluorecare®) CE (CE2934) zertifizierter Test zur Eigenanwendung Kombitest
    www.testzentren-bedarf.de


    Screenshot_20221216-182040_Chrome.jpg


    Ein positiver Test, sieht z.B. so aus:


    Screenshot_20221215-214410_TikTok.jpg