Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Meine Kat.1 Nahrungsvorräte etwas aufgestockt. Dazu ist mein GoreTex Biwacksack von Carintha gekommen und wurde frohlockend beäugt. Nun wird der MilTec RipStop Nylon Biwaksack entweder verkauft, verschenkt oder mal gucken.


    Vorbereitungen einer kleinen Wanderung durch die nordhessischen Wälder für das Wochenende.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Hallo


    Habe mich bei einen Club, bei welchem Selbstvertedigung gelehrt wird, angemeldet. Uns werden Techniken aus dem Jiu Jitsu, Krav Maga und Kung Fu beigebracht. Gestern war das erste Training. Ich fühle mich noch nicht wie Bruce Lee und muss an meiner Kondition arbeiten, aber es war toll. Werde das Training weiter besuchen.


    Gruss Xeore

  • Nicht heute aber im Lauf der Woche: einfach nur Vorräte aufgestockt. Von wesentlichen Grundnahrungsmitteln, die wir nicht selber haben die 10-fache Menge gekauft. Jetzt brauche ich dringend neue Regale. :)
    Ausserdem Paprika, Blumenkohl und Brokkoli vorgezogen und darüber nachgedacht, was es bedeutet, dass mein Lieblings-Saatgutversand darauf hinweist, dass durch die erhöhte Nachfrage einige Sorten nicht sehr lange lieferbar sein werden. (samenechte logisch)

  • "Was habe ich Heute für meine Preparedness getan?"
    Ich habe die Fischereischeinprüfung bestanden.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Herzlichen Glückwunsch!:) Nun weist du endlich, das der graue Strudelwurm Indikator für Gewässergüte 2 ist, das der Fisch Nase eine innen schwarze Bauchhaut hat und der Huchen eine Querreihe Zähne auf der Platte besitzt.:grosses Lachen:


    Das Wichtigste ist aber das du endlich wieder fischen kannst! Vielleicht tun wir das ja mal zusammen.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Freut sich mit.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;264970

    Herzlichen Glückwunsch!:) Nun weist du endlich, das der graue Strudelwurm Indikator für Gewässergüte 2 ist, das der Fisch Nase eine innen schwarze Bauchhaut hat und der Huchen eine Querreihe Zähne auf der Platte besitzt.:grosses Lachen:...


    Danke!


    Ja, son Zeugs darf man da lernen.
    Bei der Gesetzeskunde hatte ich 7 Fragen zu Mindestmaßen erwischt... :Kopfschuetel::banghead:



    Die Sachkunde nach Waffengesetz geht schneller und ist einfacher...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Na da gratuliere ich Euch aber von Herzen!!


    Ich hoffe die Mama hat's nicht all zu schwer gehabt...


    Alles Liebe für die ganze Familie,
    itchy

  • Habe mich heute bei mir mit einem Freund getroffen, der nun auch mit dem Preppen begonnen hat.
    Wieder einer mehr....
    Mal gucken, ob er sich auch hier anmeldet :)


    Demnächst gehts mit Kartoffeltonne etc auf dem Balkon los.
    Kartoffeln und Samen etc sind schon geordert.
    Nur die Jahreszeit paßt noch nicht :grosses Lachen:

  • Heute habe ich Gasbüchsen und nen Metallenen 20 Liter Benzinkanister gekauft, morgen sollte ich mal in der Garage für Ordnung sorgen, ferner wartet noch so ne weitere BVL Kiste auf die Aufarbeitung.:anxious_face_with_sweat:

  • Heute Nachmittag hat mir mein Vater erklärt, wie man ein Funkgerät einstellen muss, um mittels eines Relais kommunizieren zu können.
    Anschließend haben wir noch einen erfolgreichen (Direkt-) Verbindungsversuch von meiner Terasse zu seiner Funkerbude unternommen. (ca. 10 km Luftlinie ohne direkte Sichtverbindung)


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Ich habe heute meinen Vorrat deutlich erweitert mit Kartoffelpüree, Mehl, Zucker, Salz und anderen Basisnahrungsmitteln. Getränkevorrat (ohne Wasser) habe ich nun auf gut 100 Liter Sperrbestand aufgestockt.



    Des Weiteren habe ich meine Kartoffelpyramide angefangen zusammenzuzimmern. Nicht wirklich hübsch, aber für den Zweck wirds reichen :) Durch Lage in einer Vorstadtneubausiedlung ist der Platz im Garten knapp... Morgen mal die hiesigen Gärtner nach Saatkartoffeln abklappern, im Baumarkt hat die Verkäuferin bei der Frage nach Saatkartoffeln angefangen die Blumenzwiebeln durchzusuchen... :banghead:



    [ATTACH=CONFIG]32762[/ATTACH]



    Zusätzlich sind endlich weitere Wasserfilter bestellt :)




    Grüße!

  • Zitat von Corvinjus;265452

    ..im Baumarkt hat die Verkäuferin bei der Frage nach Saatkartoffeln angefangen die Blumenzwiebeln durchzusuchen... :banghead:


    OT:...mich haben sie im Baumarkt auf die Frage nach Batikfarbe in die Gartenabteilung verwiesen.....
    On Topic: Saatkartoffeln kannst Du auch anders machen. Kauf Biokartoffeln (ohne Keimschutzbehandlung) im Gemüseladen und lass sie keimen...tadaa.


    Gruess Way

    Die Party ist vorbei!

  • In Vorbereitung zur Notfunkübung habe ich mein komplettes Equipment auf Powerpoles umgerüstet.

  • Die 1. Hilfe Tasche im Auto sowie die Vorräte auf Verfallsdatum überprüft und entsprechend das alte Zeugs aussortiert.


    Da ich einiges doch sehr selten brauche ist das eine oder andere nicht mehr brauchbar.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.