Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread


  • Was das ist? Zunächst ein Schreibfehler :)


    Milieu: https://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Milieu
    Oder gem. Google: Die Umwelt, in der ein Mensch lebt und die ihn in seiner Entwicklung, seinem Denken und Fühlen prägt.


    Tsrohinas

  • [MENTION=2504]Fischer[/MENTION]: kauf Dir Eneloop Akkus - Ich hab diese in div. Taschenlampen und die leuchten nach 1 Jahr immer noch.
    Die laufen auch nicht aus, wie die Wegwerfbatterien.


    Investiere auch in verknünftige Taschenlampen - der 9 LED Schrott vom Baumarkt ist schlechter als die Handyleuchte.


    lg ric


  • Ich weiß nicht mehr welche online-Zeitung es war, aber ich hatte zuvor dazu eine abenteuerliche Darstellung gelesen.
    Dort hieß es, die beiden seien verhaftet worden. Als Begründung kam eine Auflistung in etwa der Reihenfolge: sie hätten massenweise Lebensmittel gehortet, Munition für legal beschaffte Waffen und sie hätten eine Abschussliste erstellt. :staunen:


    Die Lebensmittel und Munition hätte man doch wohl als Zusatzinfo danach schreiben müssen und nicht als erste Gründe für Auffäliges Verhalten dieser Leute.


    Sonst kommen Menschen noch auf die Idee, man wäre schon verdächtig, wenn man ein paar Konservendosen mehr hat.

  • Gehe heute zu einem Nachbarschaftsstammtisch der sich nach unserem letzten Straßenfest nun regelmäßig zusammenfinden möchte. Kann nicht schaden sich noch enger mit seinen unmittelbaren Nachbarn aus dem Straßenzug auszutauschen.
    PS. Lebe ja im Zentrum einer ach so anonymen und asozialen Großstadt :winking_face:


    OT [MENTION=11065]tryppp[/MENTION]


    Das könnte aus dem Spiegel gewesen sein über den Mordprozess gegen mutmaßlichen "Reichsbürger"


    Zitat

    Zudem sympathisiert der Hobbyjäger offenbar mit den Ideen sogenannter Prepper: Er hortete nach eigenen Angaben tausend Liter Diesel, haufenweise Lebensmittel, mehr als 30 Schusswaffen. Gegen Polizisten jedenfalls hatte P. laut Wörthmüller nichts, im Gegenteil: "Die sorgen ja dafür, dass die öffentliche Ordnung nicht zusammenbricht."

    http://www.spiegel.de/panorama…-nuernberg-a-1164929.html

  • "Darüber hinaus sollen die Beschuldigten den von ihnen befürchteten Krisenfall als Chance gesehen haben, Vertreter des politisch linken Spektrums festzusetzen und mit ihren Waffen zu töten. Zu dieser Personengruppe sollen die Beschuldigten eine Liste mit Namen und weiteren Personalien angelegt haben" https://www.generalbundesanwal…/showpress.php?newsid=728


    Die Jungs haben dem Vernehmen nach auf blogspot offen diskutiert, im Falle eines Umsturzes "Linke" (ab FDP linkswärts) und Gewerkschafter zu liquidieren und haben dazu sogenannte Todesliste aufgestellt.
    Besser kann man "staatsgefährdende Gewalttat" wohl nicht definieren,


    https://www.ndr.de/nachrichten…Todesliste,terror620.html


    Die beiden Beschuldigten sind ein Ratsherr und Rechtsanwalt aus HRO und ein KOK aus LWL, der zuvor in HH diente. (da hättens sie auch gleich Name und Adresse hinschreiben können)

  • Zitat von ducpower;310586

    danke für den Tipp,das werde ich mir dann auch noch besorgen.


    Gruss ducpower


    Wenn Ihr einen Blick reingeworfen habt, wäre eine Rückmeldung schön, ob das brauchbar ist :Gut:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Hi,
    ich hab' hier schon längere Zeit nicht mehr hier geschrieben.
    Es ist viel passiert. Auch für die Vorbereitungen.
    Zunächst einmal, wir kommen nicht zur Lütsche. 450 km hin, Samstags da und Sonntags nach dem Frühstück wieder zurück ?
    Das wird mit unserem Womo nix, das fährt nur 90.
    Wir waren, die letzten 4 Wochen an unserem SO und haben da einiges verbessert.
    Wir hatten Hilfe von 4Foris und einem Gast .
    Der So wurde farblich getarnt, Wichtel und Timmy gaben sich da voll reingehängt.
    Herr Suvival hat sich um fehlende Elektrik gekümmert, der "Gast" hat den Balkon erneuert/repariert und das Werkstatttor erneuert. Der Eingang zum Holzlager wurde freigelegt und es wurde angeln, fis he töten und ausnehmen geübt.
    Leider blieben einige nur eine Woche, aberes war doch gut, um uns näher zu kommen und kennen zu lernen.
    ( zusammen zu arbeiten bringt da mehr, als nur am Feuer zu ratschen )
    Jetzt wieder zu hause, hoffe ich das der Schwung , den wir aus dem Urlaub mitgebracht gaben, hier ein wenig bleibt.
    LG
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Hi,
    ich hab' hier schon längere Zeit nicht mehr hier geschrieben.
    Es ist viel passiert. Auch für die Vorbereitungen.
    Zunächst einmal, wir kommen nicht zur Lütsche. 450 km hin, Samstags da und Sonntags nach dem Frühstück wieder zurück ?
    Das wird mit unserem Womo nix, das fährt nur 90.
    Wir waren, die letzten 4 Wochen an unserem SO und haben da einiges verbessert.
    Wir hatten Hilfe von 4Foris und einem Gast .
    Der So wurde farblich getarnt, Wichtel und Timmy gaben sich da voll reingehängt.
    Herr Suvival hat sich um fehlende Elektrik gekümmert, der "Gast" hat den Balkon erneuert/repariert und das Werkstatttor erneuert. Der Eingang zum Holzlager wurde freigelegt und es wurde angeln, fis he töten und ausnehmen geübt.
    Leider blieben einige nur eine Woche, aberes war doch gut, um uns näher zu kommen und kennen zu lernen.
    ( zusammen zu arbeiten bringt da mehr, als nur am Feuer zu ratschen )
    Jetzt wieder zu hause, hoffe ich das der Schwung , den wir aus dem Urlaub mitgebracht gaben, hier ein wenig bleibt.
    LG
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Wow, Struppi, das klingt super! :Gut: Ich wette, Ihr hattet eine super Zeit, Ihr alle miteinander. :) Und das stimmt, ein gemeinsames Projekt, bzw. zusammen was schaffen, dabei kann man sich sehr gut kennenlernen und das schweißt auch zusammen. Toll auch Eure Fortschritte am SO und das Angeln-Üben mit allem, was dazu gehört. :Gut: Habe das ja ein wenig mitbekommen durch Berichte zwischendurch. :winking_face:


    P.S. Seeehr schade, dass Ihr nicht an die Lütsche kommen könnt! :ohhh:

  • Um die Erdung meiner Funkgeräte sicherzustellen, habe ich ein paar Kabel zusammengebastelt. Und einen Kreuzerder in den Boden gekloppt.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • @SBB
    Mach doch Mal bitte ein paar Bilder und beschreibe wie du es gemacht hast.

  • Das mache ich. Auch von den Antennen. Ich lege bei den einzelnen Themen einfach einen Thread an. Vielleicht hören wir uns sogar am WE. Da fällt mir ein - ich muss dringend die Akkus aufladen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Schauen wir Mal. Lass mich wissen wann du am WE QRV bist. Kannst du psk31?

  • Mhnm ich hab einen Yaesu FT-891 der kann PSK31. Nur ich hab keine Ahnung davon und aktuell auch keine Software für den Laptop zur Darstellung/Kodierung. Ein Quick-How-To Link hast du nicht zufällig?

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Angeblich sind die Durchsuchungen wegen dem Vorhandensein einer Todesliste durchgeführt worden. Jetzt wurde festgestellt, dass eine solche Liste nicht existiert. Nun sind sie nur noch wegen ihrem auffälligem Verhalten als Prepper verdächtig, laut Medien. Obwohl ich das Gefühl habe, die Medien schmeissen da wieder Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben.
    https://www.welt.de/politik/de…ber-keine-Todesliste.html

    Gott gebe mir ein gutes Schwert und keine Gelegenheit, es zu gebrauchen. (Unbekannt)

  • Ich habe heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und den Forrest Gump gemacht.

    That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. So I ran to the end of the road. And when I got there, I thought maybe I'd run to the end of town. And when I got there, I thought maybe I'd just run across Greenbow County.

    22km in 4 3/4 Stunden mit dem GHB auf dem Rücken.

  • Zitat von Abendrot;310924

    Ich habe heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und den Forrest Gump gemacht.

    That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. So I ran to the end of the road. And when I got there, I thought maybe I'd run to the end of town. And when I got there, I thought maybe I'd just run across Greenbow County.

    22km in 4 3/4 Stunden mit dem GHB auf dem Rücken.


    sauber! Auf jeden Fall ne ordentliche Trainingseinheit! wie schwer ist dein ghb? Hast du Lust den mal vorzustellen?
    Oder hast das schon und ich hab es nur nicht gefunden?

  • Zitat von Peterlustig;310930

    sauber! Auf jeden Fall ne ordentliche Trainingseinheit! wie schwer ist dein ghb? Hast du Lust den mal vorzustellen?
    Oder hast das schon und ich hab es nur nicht gefunden?


    Er ist ZU schwer und wird nach diesem Praxistest erstmal entschlackt. Bisher hat ihn ja nur das Auto herumgefahren und das hat sich nicht beschwert :)