Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • nachtvogel

    Toitoitoi...wünsche gutes und vor allem schmerzfreies gelingen.

    Bei mir war's zwar nicht soo heftig, aber ich hatte jedes mal Angst; und ich bin sonst nicht so der ängstliche Typ...aber beim Zahnarzt...auf die Frage:"Wollen Sie eine Betäubungsspritze?"

    - "Ja sicher, absolut, unbedingt ! Und bitte doppelte Dosis!"

    Die Party ist vorbei!

  • Beim Auto komplett neue Reifen, wer weiss ob es da auch mal Engpässe gibt. 1 x Autobatterie bestellt, ich will keine Baustellen bezüglich Verbrauchsmaterialien am KFZ haben in der jetzigen Zeit.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Kerzenbestand aufgestockt auch wieder im Hinblick auf Lieferketten (und Weihnachten). Die aus der Metro, sind mit die Günstigsten und gibt es auch bei Amazon etc.


    image.jpg


    Karton hat je 144 Stück a 21,5cm Höhe und 1,8cm Durchmesser.


    In größeren Mengen auch als Heizquelle zu verwenden :winking_face_with_tongue:


    Insgesamt von den Dingern jetzt 10 Karton im Lager das sollte reichen. Ich geh immer bis auf 8 Karons runter eh ich nachbestelle.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Katzenspezialfutter für ein halbes Jahr bestellt. Die Hälfte davon geht allerdings in die BOL, daher nur je ca. 3 Monate. Ist aber an beiden Orten noch genug da, daher eben doch insgesamt je ein halbes Jahr :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    600 Dukaten weg, sauteuer, das Diätzeugs...

  • Ich habe heute mit den Rabattmarkerln vom Spar wieder ein bisserl die div. Vorräte aufgefüllt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Das mache ich morgen! 20% bekomme ich, da kann ich mir sogar Nudeln leisten :grinning_squinting_face:

    Wenn es noch welche gibt! Das gf Regal ist bei den Aktionen gefühlt immer als erstes leer.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Na vor den ganzen Schmerzen wieder. Letztens hätte ich auch 2 Kinder bekommen können, so fertig bin ich auch der Praxis raus.

    Die ganze Anspannung, der Stress und ja weh tut es teilweise auch ganz schön.
    Hab noch 2 Termine vor mir, der nächste wird auch nicht angenehm und der darauf sollte der Abschluss sein.

    Oh je.

    Das tut mir leid zu lesen.

    Glücklicherweise habe ich keine Angst vorm Zahnarzt.

    Bei mir wurde auch schon sehr viel gerichtet, da ich erblich bedingt eine schlechte Zahnsubstanz habe. Da hilft auch die beste Pflege nicht.

    Glücklicherweise habe ich trotzdem noch alle Zähne, wenn auch stark restauriert.

    Betäubungspritzen lasse ich mir keine geben. Ich bin da nicht empfindlich.

  • Heute den Hilux auf Winterbetrieb "umgebaut".

    Quasi das volle Programm:

    • Gestern am frühen Abend schon Untenrum alles gekärchert (man tut was man kann, damit die Nachbarn was zu gaffen haben :grinning_squinting_face:)
    • Neu bereifte Winterräder montiert, inkl. Reserverad
    • alle Gelenke, Leitungen; Kabel und Bälge kontrolliert
    • Federschäkel und Federpakete abgeschmiert, dito Kardanwellen
    • Alles untenrum mit Fluidfilm behandelt, auch innen im Rahmen und Schwellern
    • Cargobox mit Winterausrüstung bestückt, inkl. Schneeketten für alle Räder, Lawinenschaufel
    • Scheibenwischwasser aufgefüllt mit Wintermischung
    • Frostschutz kontrolliert

    Winter kann kommen.

    LG WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Noch ein lustiger Nachtrag zum gestrigen Post:

    Wie ich heute Morgen so gemütlich meinen Kaffee schlürfe und ausm Fenster schaue, spaziert jemand mit seinem Hund vorbei.

    Beim Hilux bleibt der Hund wie angenagelt stehen und beginnt fasziniert an der Karre zu schnüffeln...Herrchen wird nach einer Minute ungeduldig und muss den Doggo regelrecht wegzerren.

    Jetzt gerade nochmals dasselbe, anderer Hund, anderes Herrchen...:)

    Liegt wohl am versprühten Fluidfilm, welches bekanntlich auf Basis von Lanolin gemacht ist. Der Hilux riecht wie eine ganze Schafherde....:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Schönen Sonntag & LG WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Hab jetzt zwei Woche in Folge alle 838 Fragen der Amateurfunk (Klasse E) durchgearbeitet. Zum Bestehen der Prüfung kann man sich ca. 25% Fehler erlauben, meine Fehlerrate ist zwischenzeitlich bei <5%. Prüfungstermin ist in Kürze, fühle mich zwischenzeitlich auch gut vorbereitet und hoffe jetzt, dass der Termin nicht noch Corona-bedingt abgesagt wird. Wenn ich alle 3 Prüfungen (je 34 Fragen aus den Gebieten Technik, Betriebstechnik und Vorschriften) bestanden habe, werde ich mich bis zum Frühjahr noch an die Technikprüfung der Klasse-A machen, da man in Deutschland nur mit dieser die interessanten Kurzwellenbänder (20, 30 und 40m) nutzen darf. Falls ihr auch mal über das Ablegen der Prüfung nachgedacht habt noch ein paar Worte zum Aufwand. Ich habe im 14-tägigen Sommerurlaub und im 7-tägigen Herbsturlaub am Abend jeweils ein Buch (Amateurfunk-Lehrgang) von Herrn Moltrecht durchgearbeitet. Die 7 Tage im Herbsturlaub waren definitiv eine Herausforderung (jeweils 2 Kapitel in ca. 3 bis 5 Stunden pro Abend). Darüber hinaus, habe ich mit einer Prüfungssimulator-App am Smartphone unregelmäßig mein Wissen gefestigt. Das ganze habe ich jetzt kurz vor der Prüfung entsprechend intensiviert. Zum Ablegen der Prüfung muss man an eine der wenigen zugelassenen Außenstellen der BNetzA, für mich heißt das ca. 150km Anfahrt.

  • Gutes Gelingen!

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich die Prüfung noch durchführen lässt und du bald mit nagelneuem Rufzeichen durch die Luft saust :winking_face:

  • Mein BEVA sitzt gerade mit Schnappatmung in der Küche.

    Er ist über eine Bestätigungsemail über den Kauf von 22 Paar Schuhen gestolpert. Also kompletter Restbestand.

    Die waren 50% runtergesetzt wegen Black Friday. :smiling_face_with_sunglasses:

    Das sind die absoluten Lieblingsschuhe eines Sohnes und BEVA trägt die auch....gleiche Grösse. Also so what.

    Ach so das Super Angebot gibt's bei Deichmann nur unser Modell ist jetzt aus.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Mein BEVA sitzt gerade mit Schnappatmung in der Küche.

    Er ist über eine Bestätigungsemail über den Kauf von 22 Paar Schuhen gestolpert. Also kompletter Restbestand.

    So lange die nach und nach "aufgebraucht" werden ist doch da nichts gegen einzuwenden.

    Wenn die dann - wie bei der werten Gattin eines Philippinischen Ex-Dikatators - nur im Schrank verschwinden würden...eher nicht:grinning_squinting_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet