Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Die Discounter scheinen in dem Aktionzeug wirklich zu ersticken.

    Habe mir einiges bestellt, was sowieso immer gebraucht wird.


    Bei Rossmann Angebote ausgenutzt, Hygiene und Katzenfutter nachgeordert.

    Bei Norma Küchentücher, Geschirrtücher und nochmals einen Pack Boxen für meine Twistoff Gläsersammlung

    Bei Netto......... ja weiter gehts, Kidneybohnen, 2 Sorten NÜsse, Mais,

    Knorr Nudeln in Käse Sahne, weiße Bohnen, 2 Karton Weißwein, Socken, Unterhosen, und ja .............

    Tulip Frühstücksfleisch Sind immer ganze Umverpackungen.


    ich war fleissig, bei Winklerswurst noch Weizengrieß, Schinkenspeck, Lachsketten, Kaiserfilet, Kassler Nacken,

    Knoblauchwurst, Vollmilchpulver, Presswurst und Bauernwurst, Stange Salami und ne gepökelte Schweinshaxe....


    ok, das wars noch nicht,......... Lidl

    2x 4 Duschhandtücher und 2 Handtücher, die der beiden großen Jungs sind schon so dünn, und bei den preisen zur Zeit.

    Spühlbeckenseiher, Unterwäsche fürs Girli, Unterwäsche für meinen Mann und auch noch für mich.

    einen DOSENÖFFNER !!!! :face_with_tongue:


    Paypal schreit schon... : Hab erbarmen...........


    Ich brauch auch fürs gute Gefühl bei den Erwachsenen mind. je ein Pack Socken und Unterhosen auf Reserve.

    Bei der kleinen, eins in nächster Größe.

    Oberbekleidung ist eigentlich genug vorhanden. In allen Wärmestufen. Auch für die kleine in nächster Größe.

    Da kann man auch improvisieren, aber wenn die Unterhosen ausgehen - dann wird es arg.

    Habe aber nicht mit Gewalt eingekauft, sondern nur Angebote ausgenutzt.

    Wie gesagt Aktionsware vom Discounter.

  • nachtvogel: Wie sehen denn deine Konserven von Netto nach der Lieferung aus, oder ist das deine erste Bestellung? Ich hab da ein Mal bestellt und hatte bei der Hälfte der Dosen Dellen und Beulen. Hab dann nach hin und her zwar einen Rabatt bekommen, aber wenn auf einen Schlag 40 Dosen im Regal stehen, die vorrangig rotiert werden müssen, kann das schon den Plan durcheinander bringen.


    Gruß


    Witness

  • nachtvogel: Wie sehen denn deine Konserven von Netto nach der Lieferung aus, oder ist das deine erste Bestellung? Ich hab da ein Mal bestellt und hatte bei der Hälfte der Dosen Dellen und Beulen. Hab dann nach hin und her zwar einen Rabatt bekommen, aber wenn auf einen Schlag 40 Dosen im Regal stehen, die vorrangig rotiert werden müssen, kann das schon den Plan durcheinander bringen.


    Gruß


    Witness

    Das mit Dellen in den Dosen musste ich jetzt auch büßen - zwar zum ersten Mal seit meiner Einlagerei aber doch eine ordentliche Menge. Ich hatte bei einem italienischen Gourmethändler 20 Dosen San Marzano Tomaten in Aktion bestellt. Nahezu alle hatten gleich unter der Deckelwulst eine kleine Delle. Das war auch kein Transportschaden vom Lieferanten, dazu waren die Dosen zu gut verpackt. Nach einigen Tagen wollte ich mir eine Tomatensuppe machen und machte die erste Dose auf. Gleich oben auf waren kleine Schimmelflecken zu sehen. Knapp die Hälfte der Dosen habe ich aufgemacht und alle hatten Schimmel an der Oberfläche. So habe ich den Händler kontaktiert und eine Ersatzlieferung bekommen, mit dem Ergebnis, dass die auch alle diese Delle hatten und ebenfalls verdorben waren. Ich hatte keinen Schaden, da ich mein Geld zurück bekommen habe. Dennoch achte ich in Zukunft noch etwas mehr darauf.

  • wieviel war das pro 4 Stück?

    15,98€ für einen 10er-Riegel. Da kenne ich alleine für einen 4er-Pack ganz andere Preise.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • ..... San Marzano Tomaten in Aktion bestellt. Nahezu alle hatten gleich Gleich oben auf waren kleine Schimmelflecken zu sehen. Knapp die Hälfte der Dosen habe ich aufgemacht und alle hatten Schimmel an der Oberfläche. ...

    Drum waren sie ja in "Aktion" :upside_down_face: .

    Aber ernsthaft: falls es die Forumsregeln erlauben: es sollte der Firmenname genannt werden. Vorsorge ist meiner Meinung nach auch Austausch von negativen Erfahrungen. Hast Du im Netz gegoogelt "Erfahrungen mit Fa. XY" ? Wenn Sie auf anderen Foren auch auftaucht, würde sie unbedingt auf zippygirl's interner Sperrliste landen.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Moin


    Hab ein paar Büchsen und Panzerplatten fürs zweite Vorratslager aufgestockt


    20220831_085745295_iOS.jpg


    20220831_085802285_iOS.jpg


    Pulverlöscher gegen Schaum getauscht, kommt in Innenräumen besser


    20220831_085818067_iOS.jpg


    Aukkupflege betrieben


    20220831_085859844_iOS.jpg


    20220831_085905869_iOS.jpg



    Diverse Alarmsysteme an sämtlichen Einstiegsmöglichkeiten ins Haus montiert


    An diversen Stellen im Haus außerhalb der Reichweite von Kindern

    "Versteckte Abwehrgeräte" montiert


    20220826_165341070_iOS.jpg


    ( Ist mein absoluter Lieblingsfilm :) hat hier eher weniger mit Verschwörungstheorien zu tun.

    wobei Carpenter damit eine Massage senden wollte )


    Ahoi

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Pulverlöscher gegen Schaum getauscht, kommt in Innenräumen besser

    Ich habe meiner Schwiegermutter gestern auch verboten, ihren Feuerlöscher in ihrem Atelier zu zünden. 🤣 Nur gut, dass die Heizperiode auch in Schweden noch nicht begonnen hat und ihr Ofen im Atelier derzeit eher Deko ist. Aber den neuen Schaumlöscher bekommen sie dann in unserem Herbsturlaub. 😁 Und das Pulverdings nehmen wir für die Feuerwehr mit. 🤣

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich habe meiner Schwiegermutter gestern auch verboten, ihren Feuerlöscher in ihrem Atelier zu zünden. 🤣 Nur gut, dass die Heizperiode auch in Schweden noch nicht begonnen hat und ihr Ofen im Atelier derzeit eher Deko ist. Aber den neuen Schaumlöscher bekommen sie dann in unserem Herbsturlaub. 😁 Und das Pulverdings nehmen wir für die Feuerwehr mit. 🤣

    Ist mit Pfeffer Spray / Schaum / Gel genau das selbe.


    Die einzig sinnvolle Verwendung des Sprays wäre meiner Meinung nach, einen Verfolger in die Wolke laufen zu lassen.

    Im eigenen Haus, naja, ich weiß ja nicht.


    Wobei der Pulverlöscher, im Innenhof, wahrscheinlich keine Schlechte Idee ist um die Sicht zu vernebeln

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Pfefferspray ist gut, um verfolgende Hunde abzuschütteln - man sprüht das auf seine eigene Spur und denen fliegen die Nasen weg. Auch gut geeignet, um eingegrabene Müllhinterlassenschaften (im Notfall!!!) oder Kadaver gegen Wiederausgraben durch Wildtiere zu sichern.

    Erklärter FDGO-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Drum waren sie ja in "Aktion" :upside_down_face: .

    Aber ernsthaft: falls es die Forumsregeln erlauben: es sollte der Firmenname genannt werden. Vorsorge ist meiner Meinung nach auch Austausch von negativen Erfahrungen. Hast Du im Netz gegoogelt "Erfahrungen mit Fa. XY" ? Wenn Sie auf anderen Foren auch auftaucht, würde sie unbedingt auf zippygirl's interner Sperrliste landen.

    Das habe ich absichtlich nicht gemacht da ich ansonsten - nicht immer - aber zum überwiegenden Teil mit dem Onlineshop italienischer Waren zufrieden bin. Klar ist es nicht in Ordnung die Ware zu verkaufen obwohl er von mir schon darauf hingewiesen wurde. Er hat ja auch zugegeben von der LKW Ladung beschädigter Dosen gewusst und von mir die Info erhalten zu haben, dass die Auswirkung eben zu verdorbener Ware geführt hat. Aber wenn es Dich interessiert einfach via PN.

  • Den Maxi-Atlas abgeholt.. die Dame an der Kasse war etwas konsterniert.

    Sind 423 Seiten DINA3; Spiralbinder und etwas ueber 2kg.


    Die Autobahn-Routen Darstellungen incl Autohoefe sind sehr cool.

  • Kenne ich aber auch von Autobatterien so.

    Beim OBI werden Autobatterien kostenlos zurückgenommen. Allerdings kostet das kaufen von Autobatterien ohne eine zurückzugeben dann Pfand. Das bekommst du dann zurück, wenn du eine Batterie abgibst.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ich war heute mal wieder beim Zahnarzt, eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.

    Ausserdem letzte Woche Montag eine Regentonne auf dem Balkon installiert ( mit automatischer Befüllung durch das Regenrohr).

    Am Samstag war die Tonne (203l Volumen) nach 1 Stunde Starkregen voll! Befüllt nur durch das Dach über dem Balkon mit ca. 12qm Fläche!

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Bei mir kein Problem, der Balkon steht auf Betonwänden, ich wohne Hochparterre. Darunter ist meine Mini-Werkstatt.

    Aber allgemein hast du vollkommen recht.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Außerdem habe ich an der noch nicht genutzten Terrassenüberdachung einen Regensammler eingebaut.


    Welchen hast Du da verwendet? Ich überlege auch, für unsere Fallrohre für den Fall der Fälle jeweils eine Regentonne und einen Regensammler einzulagern (soll also noch nicht sofort verbaut werden, sondern erst im SHTF-Fall), um in großer Not Regenwasser nutzen zu können (da keine geeigneten Quellen oder Bäche in der Nähe sind).

  • nachtvogel: Wie sehen denn deine Konserven von Netto nach der Lieferung aus, oder ist das deine erste Bestellung? Ich hab da ein Mal bestellt und hatte bei der Hälfte der Dosen Dellen und Beulen. Hab dann nach hin und her zwar einen Rabatt bekommen, aber wenn auf einen Schlag 40 Dosen im Regal stehen, die vorrangig rotiert werden müssen, kann das schon den Plan durcheinander bringen.


    Gruß


    Witness

    Kommt wohl immer darauf an, wie sie einpacken.

    Ich habe

    2189630000 Beste Ernte Kidneybohnen 255 g, 12er Pack

    2346048000 Clarkys Erdnüsse 200g, verschiedene Sorten, 30er Pack

    2150809000 Beste Ernte Sonnenmais 285 g, 12er Pack

    2219603000 Dilek Weiße Riesenbohnen 240 g, 12er Pack

    2227664000 Finé Katzennahrung Ente & Huhn 400 g, 12er Pack

    2161857000 Tulip Frühstücksfleisch 340 g, 12er Pack

    heute bekommen. Sind ja immer ganze Verpackungseinheiten und die waren heute super verpackt.

    Unten Plusterfolie, oben Plusterfolie und zwischen drin alles ja nochmals im "Halbkarton" zum Teil mit Folie rum.

    bei den Bohnen habe ich 2 Dosen aussortiert. Ansonsten habe ich keine Delle gefunden.