Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • 20221120_103219.jpg


    Nach dem Schuheputzen hab ich die Funke endlich verkastet, der Koffer wäre dann jetzt für den Autarkbetrieb so weit. Bis auf die Antenne, die fehlt noch. Und die Lizenz...

    Dann wird's höchste Zeit für die Lizenz! 🙂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Von meinem Lebenslauf her bete ich eher zu Sankt Panzerfaust III.

    Der hat ggf. eine besondere Durchschlagskraft. Kann man Anfassen, Anbeten, leichte Erzeugung von Götzenbildern äh Abbildungen. Reprodzierbar. Man kann sich drauf verlassen. Gotteszorn kann von Gläubigen leicht ausgelöst und zielgerichtet eingesetzt werden. Kirche zum heiligen Sprengmittel. :winking_face:

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Pflegt ihr den Brauch noch und verteilt auch Kleinigkeiten an die Nachbarn?

    Der Brauch mit den Stiefeln vor die Tür gehört zur Familientradition. Aber die Nachbarn sind da nicht mit dabei. In der Adventszeit gibts dann kleine Kostproben Selbstgebackenes für die Nachbarn und die Post/Paketzusteller.

  • Ja, so ist es. Pflegt ihr den Brauch noch und verteilt auch Kleinigkeiten an die Nachbarn?

    Bei uns müssen am Krampusabend die Stiefel geputzt werden, weil der Nikolo sonst nichts bringt*. Die geputzten Stiefel werden dann vor die Haustüre gestellt und der Nikolo legt irgendwann in der Nacht die Geschenke dann in selbst genähten Sackerln in die Stiefel. Meistens ist der Nikolo dann so nett und stellt die Stiefel mit den Geschenken drinnen dann ins warme Vorzimmer zurück. 😁


    *) So bringt man faule Pubertiere wenigstens einmal im Jahr zum Schuhe putzen. 😁


    In der Firma bringt der Nikolo meistens kleine Schoko-Krampusse oder -Nikoläuse - je nachdem, wie brav die Kollegen waren. 😉

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Freitags noch den Quartals"vorrat" an Medis geholt... morgen wohl wegen Novalgin+Viralstatika nochmal los: Guertelrose :p

    Gute Besserung!

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • habe ein 25er pack Covid schnelltests bestellt, welches sich auf für lollytest eignet.


    18,05 eur  Green Spring® Antigen SARS CoV-2 Schnelltest - 25er Packung - 4 in 1 Test mit Lolly Test Test-ID AT006/22 |

    Der ist gut. Hat direkt am Freitag Mittag die zweite Infektion meiner "Lieblings":face_with_rolling_eyes:nachbarin detektiert, bevor wir angerückt wären um ihren Wasserhahn zu tauschen... wohlgemerkt: sie wird auch an jedem Arbeitstag in dem Altenheim getestet, in dem sie arbeitet, deren Test (keine Ahnung, welche die einsetzen) war am Vortag aber noch negativ.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich bin aktuell bei Suewag und die haben nach der Preisbindung jetzt von 27,29 ct/kWh auf 28,61 ct/kWh erhöht. Damit kann ich wohl leben :winking_face:

    Das war im Sommer.... Und nun habe ich wieder Post bekommen. Preiserhöhung zum 01.01.23 auf 48,61 ct/kWh :frowning_face:

  • Nach dem Hinweis im anderen Thread, gerade bei Rossmann noch zwei Einzelverpackte -- mit Aufdruck! -- FFP2 geholt, die bis 08/2024 "gueltig" sind (KFZ-Verbandskasten).

  • Ich habe jetzt das lokale kaufen von Fleisch/Wurstwaren komplett verlagert: lokaler Bauern/Regionalmarkt und online.


    Grund: Der Schlachter vor Ort.... naja die Waren sind wirklich super!,aber das Hobby der Gegend hier ist es sich mit gefühlt 100 Leuten in einen kleinen20qm Raum zu stellen und zu brüllen.. und das brauche ich nicht mehr.. auch Corona, aber auch meine Nerven.


    Wenn noch jemand Fleich online bestellen will: Schlachthof Lüneburg :- Super, leckeres Fleisch und die Wurst im Glas ist super => und die leeren Gläser taugen auch zum Einkochen :)


    https://erichrothe.shop/ Versand zu mir immer per DHL und sehr schnell. Sonntag bestellt, Dienstag morgen in der Post, sie haben sehr wenig Pakete zu versenden/sind halt am aufbauen vom Online Geschäft.

    Dosen habe ich noch nicht getestet, aber der Rest ist lecker


    cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg