1. Outdoor-Treffen der Gruppe Rhein-Main

  • Danke Lord Helmchen


    Leider habe ich derzeit so viel um die Ohren, dass ich eigene Bilder und Nachträge erst demnächst anfügen kann. Stimmt aber alles.


    In mehrfacher Hinsicht, denn es haben sich noch recht fremde Menschen zusammengefunden, zudem in fremden Gelände, um zu sehen was geht und was taugt. Es war klasse.


    Gerne sponsere ich auch noch das Rezept zum "Coq au vin" nebst dem Weg zum korrekten Schlachten eines Hahnes. Denn die Tiere die wir gegessen haben, sind einjährige Hähne von mir die zuvor 1-2 Tage ordentlich in gutem Rotwein nebst Schalotten und Knoblauch eingelegt waren. Und danach gefroren und vakuumiert wurden. Luxusthemen, aber auch aus Preppersicht, denn wir waren diesbezüglich sehr gut vorbereitet. :peinlich:


    Es war echt nett und ich kann die Regiogruppen auch nur animieren, solches einfach vor Ort selbst zu tun.


    Wird fortgesetzt


    Liebe Grüße
    Peacefool

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von "lord_helmchen;139827"

    Huhu,


    nein. Das ist ein Wechsel Pathfinder. Für ein Hilleberg hat das Geld nicht gereicht...:face_with_rolling_eyes:


    Danke für die Info.

  • Sehr geiler Bericht! :) Vielen Dank dafür!


    Trainman: Ein kleiner Hinweis, es wird in den USA auch Bogenfischen betrieben, hierfür werden Angelrollen am Bogen befestigt und die Schnur am Pfeil (mit Widerhakenspitze).
    Evtl lässt sich so ein Rollenhalter als Strap-on mit Gummistücken und Paketgurt realisieren...
    Aber das nur nebenbei.


    Jetzt freu ich mich umso mehr auf unser NRW-Treffen :)


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;140293

    Jetzt freu ich mich umso mehr auf unser NRW-Treffen :)


    Ja. Das wird gut, denke ich... :Gut:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Sam de Illian;140293

    Sehr geiler Bericht! :)
    Trainman: Ein kleiner Hinweis, es wird in den USA auch Bogenfischen betrieben, hierfür werden Angelrollen am Bogen befestigt und die Schnur am Pfeil (mit Widerhakenspitze).
    Evtl lässt sich so ein Rollenhalter als Strap-on mit Gummistücken und Paketgurt realisieren...


    Habe das hier gefunden:


    http://www.kostka-sport.de/Bow…feil_Rolle_und_Leine.html



    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Kurze Info dazu: Gehässig wie ich bin hatte ich damit gerechnet, dass Peace in den Fluss fällt weil: Er stand hinten auf der Leiter ohne Möglichkeit sich großartig fest zu halten, da der Dachträger nicht montiert war. Der verrückte Kerl... :grosses Lachen: Ich hatte mir echt ein wenig Sorgen gemacht...



    [ATTACH=CONFIG]13130[/ATTACH]

  • Aber mein Video ist dafür besser geworden. Mal schauen, ob ich das noch hochgeladen bekomme.

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von lord_helmchen;139740

    Wenn sich das geklärt hat, werde ich noch was dazu schreiben. Bis dahin noch ein wenig Geduld.

    Wie ist es mit dem Wasserfilter ausgegangen? Gibt's dazu Neuigkeiten.

  • Das habe ich ganz vergessen. Gibt es:


    Es besteht konstruktionsbedingt die Möglichkeit den Vorfilter falsch einzubauen. Genau das habe ich gemacht woraufhin sich der Filter natürlich schnell zusetzt.


    Mittlerweile gibt es eine neue Version. Die habe ich aber noch nicht getestet. Was ich bei nächster Gelegenheit aber machen werde.

    I feel a disturbance in the force...