Threema - "sichere" WhatsApp/Messenger Alternative

  • Zitat von Janus;161690

    Hat eigentlich irgendjemand, der WhatsApp wegen dem Verkauf an Facebook gelöscht hat, konsequenterweiser auch seinen Facebookaccount gelöscht?


    Hallo Janus


    Nö habe ich nicht! Fratzenbuch ist eh kein Thema da nicht existent.


    Doch vielleicht ein bisschen, aber nur um zu gucken was der eine oder anderere für so "wichtig" im Leben hält.


    WhatsApp ist gut für Weihnachtsgrüsse und Geburtstage, mehr nicht.


    Kommunikation findet über Threema statt.


    Ernst

  • Guten Morgen,


    das Selbe gilt auch für mich.


    Wenn jemand Interesse am Austausch hat, bitte einfach per PN


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Geht los!!!

  • Eine Gute Sache.


    Funktioniert bei uns tip top. Auch als Gruppenchat.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Wobei ich grundsätzlich mehr mit SIGNAL liebäugel (nicht die Zahnpasta), allerdings ist da die Nutzung an eine TelNr gebunden, da auch kryptierte Sprachverbindungen ermöglicht werden.
    Will vielleicht nicht jeder...

  • Zitat von littlewulf;258123


    Auf dem Handy keine Probleme. Aber auf dem Tablet bekomme ich es einfach nicht aktiviert.
    Das System willentweder irgent ein Backup oder einen neuen Schlüssel erstellen und gibt mir keine Möglichkeit
    den Schlüssel vom Handy einzutragen.
    Vielleicht weiß ja einer von Euch nen Rat.


    Moin Moin,


    du kannst nicht eine Lizenz auf Tablet und Handy haben du benötigst zwei verschiedene IDs ist ein wenig blöd da sich die beiden Konten nicht direkt synchronisieren lassen.


    https://threema.ch/de/faq/multidevice

    Zitat

    [h=2]Kann ich Threema auf mehreren Geräten installieren?[/h]Sie können Threema auf mehreren Geräten verwenden, wobei prinzipbedingt nur ein Gerät pro ID unterstützt wird. Um Kopien von Nachrichten auf mehreren Geräten zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    • Tablet: Erstellen Sie für Ihr zuätzliches Gerät eine zweite ID (z. B. für das Tablet).
    • Tablet: Verknüpfen Sie diese Tablet-ID nicht mit Ihrer Rufnummer oder E-Mail-Adresse. Geben Sie als Nickname z.B. Name/Vorname-Tablet ein, damit Ihr Tablet von Ihrem Gesprächspartner als solches erkannt wird.
    • Tablet: Scannen Sie mit Ihrem Tablet die ID Ihres Smartphones und speichern Sie diesen Kontakt als «Mein Smartphone» ab.
    • Smartphone: Scannen Sie die ID Ihres Tablets mit Ihrem Smartphone und speichern Sie diesen Kontakt als «Mein Tablet» ab.
    • Smartphone: Erstellen Sie eine Gruppe mit dem Kontakt «Mein Tablet» und der ID ihres Gesprächspartners.
    • Und los geht's. Ihr Gespräch mit diesem Gesprächspartner wird nun als Gruppe auf allen Geräten angezeigt.


    Wichtig: Zwei Threema IDs können nicht mit der gleichen Rufnummer oder E-Mail-Adresse verknüpft werden, da sich sonst die bestehende Verknüpfung zu Ihrer aktuellen ID auflöst.

  • Danke für deine Info.


    Daran erkennt mann aber auch, das die Sicherheit hoch ist :Gut:


    Lg unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“