BBK Spiel - Max und Flocke

  • Hallo Leute,


    durch Zufall bin ich auf folgenden Link gestossen: www.max-und-flocke-helferland.de


    Da öfters gefragt wird, wie kann ich mein Kind für das Thema Krisen (im engen und weitem Sinne) sensibilisieren, hier ein möglicher Einstieg. Es ist ein Onlinespiel im Sinne eines Adventures wie früher Day of the Tentacle, Indianer Jones, Monkey Island etc
    Herausgegeben vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ()


    Ob man es nutzen mag oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen. Habe es eben durchgespielt und würde empfehlen das Spiel zusammen mit dem Kind an zu gehen. Es ist nicht schwierig nur auch nicht um das Kind vorm Monitor zu "Parken"


    Alles Gute und viel Spass damit,
    ete


    P.S. Auf Platz eins der Bestenliste steht ein Papa B
    Hm . . . komisch :face_with_tongue:

  • Das ist ein nettes Spiel, habe es gestern mit meinen Zwerg gespielt.


    Schade nur, dass es nicht so extrem beworben wird. Ich finde, dass es ein schöner Einstieg für Kinder im Bereich des Preppens ist. Diese können dann wie beim Umweltschutz die Eltern erziehen... :)