32 Sekunden Feuerbohren, Handdrill

  • YES, das üben fängt an sich zu lohnen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Stefan, das ist ja geil wie du das hinbekommst.
    Mich würde die Hölzer auch interesieren.


    Gruss

    "Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung"

  • Grüss euch, danke euch`! :)
    Die Spindel ist getrockneter und geschälter "Beifuss" und das Bohrbrett ist entwerder Silberpapel oder Linde...weiss ich leider nicht ganz genau...hab mir vor einer weile einen kleines Holzlager errichtet
    beide Hälzer als Bohrbrett funktionieren Super :)
    bste grüsse
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen dank für die Info.


    Ich bekomme ja das mit dem Feuerbohren inzwischen ganz gut hin, bin aber beim Handdrill immer gescheitert:traurig:.


    Zum Feuerbohren benütze ich grundsätzlich etwas dickere Spindeln; Deine für den Handdrill ist ja relativ dünn.
    Vieleicht liegt es ja daran.


    Mal sehen und ausprobieren....



    Grüße Boris

    Don't Panic

  • Meiner bescheidenen erfahrung nach ist eine dickere spindel immer etwas Kraufaufwändiger...hat aber dafür auch den Vorteil das man seinen körper besser zum einsatz bringen kann...
    Für mich Funktioniert "kleiner Finger" dick am besten..ist ne gute Mischung aus Dünn und Dick und das Material kann einbischen was wegstecken :)
    viel erfolg`!!
    beste grüsse
    Stefan

  • Danke für die Info, wird das auch mal so ausprobieren.


    Gruss Antiker

    "Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung"

  • Wow, super!
    aber du schreibst dass du Beifuss verwendest::confused: Artemisia vulgaris ? Oder gibt es noch eine andere Pflanze die als Beifuss bekannt ist?

  • Danke dir birke,
    alles richtig verstanden...ist wie mit der diestel...vorm trocknen schählen oder nach dem trocknen mit dem messer glatt schaben und ab dafür :)