Orkantief Warnung für 05.12.- 06.12.2013

  • Zitat von lord_helmchen;155607

    Würde mich interessieren, wie so der Stand im hohen Norden ist.


    Hier in Hamburg, City Süd ist einfach nur mieses Wetter. Es regnet, und das Anemometer auf dem Dach gegenüber dreht ganz normal - abgesehen von wenigen, kurzen und heftigeren Böen.
    Von Sturm oder gar Orkan ist nichts zu spüren.

  • Hamburg ist Harmlos, Piswetter mit stärkerem Wind aber da haben wir schon Schlimmeres gehabt. Wenn es nicht noch weiter aufdreht war das für hamburg Pillepalle, mal schauen was noch kommt....

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;155619

    Hamburg ist Harmlos, Piswetter mit stärkerem Wind aber da haben wir schon Schlimmeres gehabt. Wenn es nicht noch weiter aufdreht war das für hamburg Pillepalle, mal schauen was noch kommt....


    Was für Hamburger pillepalle ist, kann für hannoverraner schlimm sein, hier fliegen Nachbars Mülltonnen durch die gegend.


    Der hat heute abend noch seinen spaß, oder morgen liegt der dreck bei mir.

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Zitat von lord_helmchen;155623

    Krass. Hier ist gar nix...


    ..genau wie bei uns,um 20.15 Uhr gibts auf ARD eine Sonderberichterstattung über den Orkan.

  • Spannend kanns werden, wenn die Windkraftanlagen aus dem Wind gedreht werden und vielleicht ein paar Hochspannungsmasten umknicken. Ich steck mir jetzt (im östlichen Bayern) mal sicherheitshalber ne kleine Taschenlampe und Zündhölzer in die Hosentaschen.


    frieder

  • Nordwestliches Brandenburg: böiger Wind, Regen. Noch nicht ungewöhnlich stark aber doch schon die Kategorie ' Ach nö, ich muss heute gar nicht mehr so dringend raus.' Eben ungemütlich, nix zum Sorgen machen.


    Mal sehen, wie es sich hier entwickelt.


    lg
    melusine

  • Och, hier östlich von Berlin sieht alles noch ganz schnuffig aus.
    Leichter Regen und es wedelt ein wenig.
    Schaun wir mal, was da noch so kommt.
    However, gesamtes E-Zigaretten-Akkusortiment ist geladen, sowie alles Andere was Akku hat, das Chili Con Carne für drei Tage ist so gut wie fertig, Fahrräder sind in der Bude und jetzt kann mir nur noch das gefühlt 100 Jahre alte Dach wegfliegen.


    Zum Glück bin ich ja nur Mieter der eh raus will und über mir ist noch ne Wohnung, die die beiden dauertrampelnden 200+Kg Kollosse verdammt saugfähig eingerichtet haben......

  • Hach -
    es ist ja immer schön wenn ich die ganzen "Praktikanten" von RTL2 und co. bei der Live-Berichterstattung "Am Deich" sehe....kommentieren jeden cm der steigenden Wasserhöhe...gähn


    Im Zweifel sind die ja auch "Über" :devil:


    -Karlo von Tiedemann schickt da keine an die Waterkant, trotz des passenden Namens...oder ist der schon in Rente?


    Erinnert mich irgendwie an STARTREK, da sind auch immer die unbekannten Gesichter die mit Kirk&Co auf den Planeten gebeamt wurden da geblieben...


    Gruß Endzeitstimmung

  • Sry, aber die Privaten hab ich bis auf die N's gar nich in der Kanalliste... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo!


    50 KM nördlich von Hamburg scheinen wir glimpflich davongekommen zu sein. Zweimal Stromausfall für ne halbe Stunde, sonst OK. Gemein war, dass der Wind von fast Süd auf Nordwest drehte, erst rollte Nachbars Mülltonne auf die eine Seite des Hauses, dann auf die andere...


    Gruß

  • Böiger Wind und Regen in Leipzig. Tatütata etws öfter wie sonst (Feuerwehr ist ein paar hundert Meter um die Ecke). Ein paar Stromausfälle in Sachsen laut MDR und "normale" Sturmschäden. Bis jetzt sieht's noch nach "normalem" Sturm aus.

  • Kann im Moment nicht wirklich sagen, dass es besonders stark ist, eher so normal stürmisch. War daher vorhin schon sehr überrascht, dass meine Uni alle Lehrveranstaltungen abgesagt hat und ich somit morgen frei habe :grinning_squinting_face:


    Aber mal sehen was noch kommt und was mit dem Stromnetz ist, Taschenlampe liegt griffbereit und Kerzenvorrat hatte ich vor ein paar Wochen auch erst wieder aufgestockt :grinning_squinting_face:

  • Bin wieder Zuhause. Kein Schnee und kein Stau... Im Zelt wöllte ich nicht pennen bei so nem Wetterchen.


    Ist hier jemand aus Köln? An einer Brücke am Hauptbahnhof, hängen millionen von Schlössern am Geländer. Was hats damit auf sich?


    Gruß Stephan

  • Das sind Liebesschlösser. Paare gravieren Ihre Namen in ein Schloss und hängen es dort an die Brücke damit die Liebe so ewig hält wie das Schloss an der Brücke.


    Daher auch das Lied der Höhner "schenk mir heut nacht dein ganzes herz...":lachen: