Akte2014 - Test des 14 Tage Vorrates vom deutschen Bund

  • nun, bei so manchen sendungen hab ich so das gefühl, das ist so dämlich;
    das macht einer mit absicht....um leuten das preppen zu vermiesen....keine ahnung....


    das treibt die preise in astronomische höhen.....wenn kein mensch an vororat gedacht hat....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Ihr wisst schon das dieser Beitrag auf SAT1 kam?
    Also einem Sender dessen Berichtsniveau in etwa auf dem der Bild liegt?
    Sprich alles was hausgemachte Doku ist zielt darauf ab irgendjemanden oder-etwas ins lächerliche zu ziehen. Man kann bei diesen privaten Sendern mit den 3 Buchstaben nicht ernsthaft erwarten das da was brauchbares bei rumkommt. zumindest lassen die in den letzten ~5 Jahren kein Versuch ungenutzt zu beweisen das es noch blöder geht.
    Ich weiß leider nicht mehr woher ich das habe aber am Beispiel von Galileo lässt sich das recht gut zeigen.
    Erst hat man in Galileo noch gezeigt wie Kühlschränke funktionieren, dann hat man gesagt welcher Kühlschrank am billigsten kühlt und heute wird, zum Beweis das ein Kühlschrank tatsächlich kühlt, ne halbnackte Frau reingesteckt und nach 20min wieder rausgeholt.

  • Ich dachte Ihr übertreibt alle.


    Jetzt, nachdem ich mir die Reporta..nein - das Filmchen angesehen habe, habe ich nur noch ein Wort dafür: amateurhaft! und das in allen Teilbereichen.


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Ja, also dieses Machwerk ist halt ein weiteres Beispiel für die fortschreitende Verdummung des privaten Fernsehens (wobei die öffentlich-rechtlichen Sender leider auch nicht viel besser sind) :verärgert:.
    Es gibt leider nur noch wenige Gründe, warum ich mal Fernsehen gucke.. dann lande ich aber auch sehr oft bei ARTE. Und jetzt beginnt eh die Zeit, wo mein Garten mich sehen will.


    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich über diesen SAT1-Bericht eigentlich nur lachen konnte...dumme "Reporter" machen einen "subjektiven" Anti-Bevorratungs-Film für das dumme Volk. Alleine die Aktion mit dem Dosenöffnen...köstlich :devil:... wie doof muss man eigentlich sein :kichern:???


    Vom Inhalt her halt seeeeeeehr schwach, der Amüsierfaktor allerdings sehr hoch.



    der Björn

    Der Sinn des Lebens ist es, Leben weiterzugeben!

  • Ich hab jetzt beschlossen, dass ich in der Grundschule meiner Kinder einen Impuls (es ist eine Montessorischule) anbieten werde und zwar zum Thema:
    - Dosen öffnen?
    - was mach ich mit dem Inhalt?
    - und das dann auch noch ohne offiziellen Herd?


    Ich dachte an ein Feuer auf einer erlaubten Feuerstelle (da können wir das Zündeln auch gleich noch üben), dann das Öffenen der Dosen mittels altmodischem Dosenöffener und dann das Kochen auf dem offenen
    Feuer ...


    mal schauen wie sich die "Next-Generation" anstellt :)

  • Mal davon abgesehen, daß das Filmchen unterstes Niveau ist, bezahlen wir es auch noch mit unseren Rundfunkgebühren!
    Ob wir wollen oder nicht!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;162484

    Mal davon abgesehen, daß das Filmchen unterstes Niveau ist, bezahlen wir es auch noch mit unseren Rundfunkgebühren!


    Ich bin ja wirklich kein Freund von "den üblichen" TV Sendern oder der Gebühreneinzugszentrale aber was du schreibst ist schlichtweg Falsch.
    SAT 1 erhält keinen Cent aus dem GEZ-Topf.


    Man kann ihnen viel Vorwerfen, dies aber nicht.