Wasser im Winter?

  • Wie macht ihr das mit Wasser im Auto im Winter? Wollte meinen Rucksack im Auto liegen lassen, aber was, wenns friert?


    Etwas ratlos
    Luka

  • Zitat von luka;13742

    Wie macht ihr das mit Wasser im Auto im Winter? Wollte meinen Rucksack im Auto liegen lassen, aber was, wenns friert?

    Etwas ratlos
    Luka



    Hallo,
    In was für Behältern/Flaschen lagerst du denn das Wasser?
    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von luka;13742

    Wie macht ihr das mit Wasser im Auto im Winter? Wollte meinen Rucksack im Auto liegen lassen, aber was, wenns friert?


    Etwas ratlos
    Luka


    Wasser für welchen Zweck ?


    Gruß Moosbüffel

  • Ich denke mal Trinkwasser, wenn es im Rucksack ist.


    Am besten keine ganz vollen Plastikflaschen.
    Ein halbes Glas einfach vorher rausschütten (natürlich nicht wegschütten sondern trinken :face_with_rolling_eyes: )


    So bekommt man auch am einfachsten durch schütteln die Kohlensäure raus, wenn man lieber Wasser ohne KS trinkt, man aber nichts anderes zur Verfügung hat.


    Grüße

  • Hallo luka

    etwas Wasser würde ich auch entnemen, eventuell könntest du die Flasche noch in eine Styropor form geben.

    Etwas mühsamer währe die möglichkeit, die Flasche abend´s aus, morgens wieder ins Auto (Rucksack) zulegen.

  • Hallo

    Habe seit einigen Jahren immer wieder Mineralwasserflaschen aus PET im Auto.
    Die frieren zwar ein, aber bei mir ist noch keine geplatzt.
    Nur das Trinken ist dann etwas schwierig.:grosses Lachen:

    Gruß Jumbopapa

  • Moin,


    ich hab auch immer 2-3 PET Wasserflaschen mit Kohlensäure im Auto unterm Sitz liegen.
    Begründung:
    Unfreiwillige, balkonliche Feldtests mit einer Kiste Mineralwasser im Winter haben mir bewiesen, dass das Wasser in den Flaschen erst friert, wenn der Druck entweicht.


    Während der Fahrt erwärmen Sie sich dann und man kann sie gefahrlos öffnen. Einmal geöffnet, werden sie dann gegen neue ausgetauscht.


    Gruß

  • Moin Moin
    Also ich habe bis jetzt einige Petflaschen im Tiefkühler vergessen und bis jetzt hab ich noch nie erlebt das eine Geplatzt ist. Höchstens das sie ein wenig undicht wurden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von MAIS1;13768

    ...Unfreiwillige, balkonliche Feldtests mit einer Kiste Mineralwasser im Winter haben mir bewiesen, dass das Wasser in den Flaschen erst friert, wenn der Druck entweicht....


    Stimmt! Macht aber auch Eindruck wenn man vor Publikum so eine Mineralwasserflasche aus dem Gefrierschrank holt, aufmacht und das Wasser gefriert schlagartig von oben nach unten in der Flasche. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das das gefrorene kohlensäurehaltige Wasser wieder viel schneller auftaut als normales Wasser.

  • Zitat

    Könnte es sein das Wasser das unter druck steht einen tieferen Gefrierpunkt hat ?


    Ein Blick auf's Dreiphasendiagramm gibt Aufschluß.



    Siehr also danach aus :face_with_rolling_eyes: