Unterstand

  • Hier zeige ich euch wie ich einen Unterstand baue ohne dabei auch nur 1 stück Schnur zu verwenden
    Man kann alles optional anpassen und jeder Zeit verändern, je nach Wetter, Uhrzeit (schlafenszeit oder arbeitszeit)
    Vielleicht bringt es den einem oder anderen ja etwas :)
    Beste grüsse
    Stefan


    [video=youtube_share;6QvlVhSURhs]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Etwas OT aber sowas brennt mir im Auge:
    Entweder:


    Special Shelter Tutorial


    oder


    Lehrgang für Spezial-Unterstandsbau



    gemischt ist das ´"Denglisch"


    nix für ungut...

  • Guten Abend


    @ Stefan


    Habe ich das richtig verstanden, die Stangen sollen die Liegefläche darstellen? Ich würde mich eher auf den Boden in meinen Schlafsack legen, eventuell noch eine Plane drunter aber nicht auf die harten Holzstämme.


    Oder waren die Stangen, nur für das Gepäck gedacht?


    liebe Grüße Irlandia

  • Also an Schlaf wäre für mich auf den Stangen auch nicht zu denken. Aber ich kenne Menschen, die können einfach ÜBERALL schlafen...


    Einen Hauptvorteil sehe ich darin, weg vom Boden zu sein. Bei Gezücht, Nässe oder Kälte bestimmt keine schlechte Idee.


    Fragt sich für mich natürlich, wie es mit der Statik ausschaut. Ein Windstoß und man liegt direkt eine Etage teifer? :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • @lord_helmschen
    Ich denke die Holzstangen werden noch mit Laub oder feinen Zweigen abgepolstert. Besser als nichts!
    Die Pfosten ohne Werkzeug 30 cm tief in den Boden zu bekommen stelle ich mir schwierig vor. Allerdings fehlt mir jede eigene Erfahrung beim Shelterbau, kenne ich nur von z.B. Ray Mears. :)


    Grüße Cosmo

    "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Zitat von Cosmo;168330


    Die Pfosten ohne Werkzeug 30 cm tief in den Boden zu bekommen stelle ich mir schwierig vor.


    Habe schon öffter in normalen Boden in Wald/Wiese Pfosten für mein Tarp oÄ. gesetzt. Solange du von Oben draufschlagen kannst und relativ Zielsicher bist nimm einfach nen Dicken Ast und ab geht die Post. Bestimmt für den ein oder anderen schwieriger aber nicht unmöglich.