Kleines billiges China-Gadget zum Sprit besorgen

  • Mich würden 100l schon überraschen^^



    Und die mitgelieferten Röhren machen jede Nutzung schwer, bei der es nicht um Kanister leeren geht...


    Ich weiß nicht ob mir das gefällt. Einerseits ein Hersteller der nicht nicht für Spritdiebe produziert. Andererseits gibt es auch ein paar Anwendungsgebiete wo die Spritklau-Pumpe legal praktisch ist, wo also diese Bauart eine Einschränkung ist

    sagt der Sven

  • Wir haben diese Art Pumpen um Reinigungsmittel aus 200l-Fässern zu pumpen. Wenn die Pumpe mit dem Fass verschraubt ist funktioniert das Teil recht gut. Wenn dann noch das Fass erhöht steht braucht man den Balg nur zum Ansaugen und den Rest erledigt die Schwerkraft.
    In der Regel steigt die Pumpe während des dritten Fasses aus, manchmal auch schon beim ersten.

  • Hallo,


    in robuster Ausführung (und 10fachem Preis) sieht sowas so aus: KLICK


    Beidseits Metallnippel für Halbzollschlauch. Mit dem Gummiball wird Unterdruck erzeugt, den Rest macht die Schwerkraft (die "Quelle" muss natürlich höher stehen, als die "Senke").


    Grüsse


    Tom

  • Hallo,ich habe obige Pumpe hier und seit ca 2 Jahren in Betrieb,bisher ohne Probleme.
    Die benutze ich um den Tank meines Petroleumofens aus dem 20 Liter Kanister zu befüllen.


    Durchsatz bisher ca 200 Liter schätze ich,der Faltenbalg hat ein paar weiße Linien bekommen im roten Kunststoff aber sonst funktioniert er noch prima.


    Das ganze gibt es auch als Elektrische Variante mit Batterien.


    Für das geld kann man da nicht viel falsch machen denke ich.

  • Moin @ll,


    ich denke, die Schwankungsbreite der Fertigungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben! :Ironie:


    Ich hatte mir mal so ein Teil zum Abfüllen von Petroleum aus einem 20l Kanister aus F mitgebracht. Nach drei Litern wurde der "Zapfschlauch" recht nah der Pumpe brüchig und das gute Zeug "piselte" außen am Schlauch runter. Anschließen wurde das Petroleum recht fröhlich an der Stelle "abgeschieden", an der der Schlauch mit der Öffnung des Zielgefäßes Kontakt hatte. Ergebnis: Riesens****ei rund um die Petroleumflasche... :brech:


    Mein Fazit: You get what You pay...


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich denke eine Schüttelpumpe ist einiges effizienter und robuster !

    Carpe diem ! (Der schlafende Mann erringt keinen Sieg !)

  • Nen einfacher Schlauch tuts auch ... und wiegt bestimmt weniger :) Und anfangen kann man damit auch mehr :)

  • Zitat von drudenfuss;174901

    Genau, vor allem wenn man den leckeren Benzin- oder Dieselgeschmack mag.


    Naja durchsichtig sollte er schon sein .... und im richtigen momment aufhören :winking_face:

  • Benzol ist krebserregend!


    Deshalb den "einfachen" durchsichtigen Schlauch soweit wie möglich in die FLüssigkeit eintauchen, dann oben zuhalten, dann die Flüssigkeitssäule im Schlauch über den höchsten Punkt ziehen (anderes Ende muss in der Flüssigkeit bleiben) und dann den Schlauch öffnen. Klappt mit etwas Übung in 50% der Fälle und orales Ansaugen :face_with_rolling_eyes:


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hallo zusammen


    Also die Dinger taugen auf jeden Fall was.


    Denn ich verwende die zum Umfüllen von Benzin und Petroleum. Meine hat sicher schon 300 Liter auf dem Buckel.


    Ist aus dem Gartenbedarf wo sie die Hydrokulturtanks damit auspumpen.


    Was ich aber sehr bezweifle ist ein Fahrzeugtank auszupumpen, erstens ist der Ansaugstutzen in der Regel zu kurz und zu starr um an den Treibstoff heran zu kommen.


    Ernst

  • Geeenau Ernst, die Zugänge (der Tankstutzen) sind nämlich absichtlich -je nach Hersteller unterschiedlich kompliziert- abgewinkelt, einerseits um das Hochschwappen des Treibstoffs zu verhindern, aber auch um Spritdieben das Leben schwer zu machen. Mit einem Gartenschlauch glaube ich nicht, dass man bis zum eigentlichen Tank kommen wird. Da müsste man schon was ziemlich dünnes und flexibles haben... so 6mm Silikonschlauch z.B. ...aber die Durchflussmenge/Zeit limitiert da schon auch etwas den Erfolg :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Zitat von Sam de Illian;174965

    Da müsste man schon was ziemlich dünnes und flexibles haben... so 6mm Silikonschlauch z.B. ...aber die Durchflussmenge/Zeit limitiert da schon auch etwas den Erfolg :winking_face:


    Hallo Sam,


    da soll es schon Aspiranten auf den Darwin-Award gegeben haben, die meinten sie müssten den Vorgang, einen Benzintank mittels 6mm Schlauch auzupumpen, unter Zuhilfenahme einer Aquarienpumpe beschleunigen ...:wheelchair:


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ahwas Matthias,
    das FUNKTioniert doch bestimmt prima... :devil:
    Ich hoffe, wenn das mal einer probiert, macht ers so... am besten noch die Kippe dabei im Hals!
    Nem Kumpel ist mal -glücklicherweise NUR!- das Gesichtshaar verlustig gegangen, weil er mit dem Feuerzeug nachschauen wollte, wieviel Sprit noch im Tank vom Mofa war... Wir waren ja damals alle jung, gelegentlich auch etwas dämlich, aber sowas... *kopftisch*
    Aber wie man weiss: wer den Schaden hat... :winking_face:


    So long,
    Sam