littlewulfs Backup Konzept. EDC, Zarges, BoB usw.

  • Auf den Hafersackes muss ich etwas genauer eingehen damit das Konzept verständlich wird.


    Bei dem Rucksack der mir als täglicher Begleiter dient handelt es sich um einen Highlander Tomahawk Elite mit 45L Fassungsvermögen und eingebauten Fach fürs Tablett.


    Zum Inhalt:


    Unteres Front Fach.

    EDC, Espit Kocher, Tape, Angelsehne (nehme ich zum nähen), kleiner Zipperbeutel mit div Dingen (Kaffee, Baladeo, Brühwürfel usw), einem Etrex10 (ist auf dem Foto in dem kleinen Leder Täschchen)


    Oberes Frontfach.

    Bürste, Ersatz Lesebrille, Titan Göffel, Kugelschreiber, Powerbank, Walther HL31r, Fenix TK32 ( brauche ich Dienstlich) und nen GSM/BOS Telefon.


    Hauptfach. (3 geteilt)

    Handschuhe, Schal, Mütze, Thermos Flasche, Thermosbecher (normal in der Zusatztasche außen), Rucksacküberzug, Ultralight Poncho, MSI Wasserfilter plus Zubehör in der blauen Verpackung, kleines Fernglas, Edelstahl Brotdose 4teilig, feststehendes Messer.

    Nicht auf den Fotos weil ich ein Innenfach zu Blitzdinksen vergessen hatte, FFP3 Masken, Mikrofaser Handtuch mit Blattseife und nen Notizbuch.


    Anbautaschen und außen dann.

    Ersatz18650er und AA, 2 Karabiner, Pfeffer Gel, Gummihandschuhe und mein Kaffee Pott vom anderen Foto.


    Zu der Brotdose möchte ich nochmal eingehen.

    Ich habe mich nicht nur aus Nachhaltigkeitgründen für eine Edelstahl Brotdose entschieden. Meine alte Plastik Brotdose war mir immer ein Dorn im Auge weil ich sie leer mit nach Hause schleppen musste und sie so unnötig Platz weg nahm.

    Die neue Dose besteht aus 4 Teilen. Hauptfach das sich super als Notfall Topf nehmen lässt. Oberes Fach in dem der Topf Griff und 3 Müsliriegel untergebracht sind und der Deckel. Selbst wenn die Brote gegessen sind hat die Dose also nun noch mehrere Funktionen.


    Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.


    Gruß littlewulf