K-ISOM "Prepper! Überleben und Durchschlagen"

  • Zitat von Papa Bär;190241

    ... Es ärgert mich nur, dass die da rund die Hälfte meines zukünftigen Sortiments vorstellen, aber mein Name nirgendwo auftaucht:grosses Lachen:


    ... vielleicht solltest Du mal über ein adäquates Bakschisch nachdenken ... :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Nun ja die Reaktion von KISOM spricht Bände:


    Zitat


    Ist schon richtig erkannt worden. Unser Format kann eben nicht alles erfüllen, obwohl wir uns sehr bemühen.


    Uns erreichen zunehmend Zuschriften von Hardcore-Preppern, die ERNSTHAFT über Fallout und sich verschiebende Mondphasen Gedanken machen, sich aber über eine Glock 17 aufregen als wenn es Teufelszeug wäre. Dazu kommen noch Haare-Krishna-Veganer und Aluminium-Hauben-Träger (gegen Mikrowellen-Strahlen), die zunehmend missionarisch auf die Redaktion Einfluss nehmen wollen.


    Wir glauben, wir haben aus Versehen die Büchse der Pandora geöffnet.


    Sprich ihr und ich sind alles Spinner wenn man ernsthaft daran glaubt das der Staat nicht alles garantieren kann. Wobei man sich den G17 Spiegel schon an schauen sollte.

  • Zitat von moleson;190344

    Nun ja die Reaktion von KISOM spricht Bände:


    Sprich ihr und ich sind alles Spinner wenn man ernsthaft daran glaubt das der Staat nicht alles garantieren kann. Wobei man sich den G17 Spiegel schon an schauen sollte.


    Ich würde es mal so ausdrücken. Einige von uns sind Spinner und einige von denen sind auch sicherlich wirklich ein wenig "merkwürdig". Wer das ist, ist eher variabel, weil ansichtssache. Ich denke auch innerhalb der Preppergemeinschaft gibt es eine große Streubreite von bis. Vieles würde sicherlich auch ich als (sehr) übertrieben ansehen, was anderen gleichzeitig noch nicht weit genug gehen würde. Ist aber ja auch ok so, muss schließlich jeder selber für sich wissen/entscheiden.
    Uns allen gemein ist dabei der eher spektische Blick seitens der Druchscnittsbevölkerung für unsere Ansichten/Bemühungen.
    Und abgesehen davon gibt es dann ja auch noch die echten "Spinner" (die ja trotzdem gleichzeitig auch Prepper sein können), mit den echt verquerten (Welt)ansichten, die wir auch hier im Forum möglichst nicht haben wollen, um eben nicht als Verschwörungstheoretiker-Weltuntergangs-Zombie-Apokalypse-Esoterik-Sonderlinge angesehen und abgetan zu werden.


    Ich nehem diese Stellungsnahme daher ganz und gar nicht persönlich oder beleidigend auf.

    Take care!

  • Zitat von moleson;190344

    Nun ja die Reaktion von KISOM spricht Bände:
    Sprich ihr und ich sind alles Spinner wenn man ernsthaft daran glaubt das der Staat nicht alles garantieren kann. Wobei man sich den G17 Spiegel schon an schauen sollte.


    Wo steht denn diese Reaktion der K-ISOM Redaktion? Hast Du da einen Link? Und dass wir alle Spinner sind lese ich da allerdings nicht raus, eher im Gegenteil, wobei es da ja dann wieder eher um die Zielgruppe geht, die da bedient wird. Und ich glaube, dass auch hier im Forum User, die über Mondphasen-Verschiebung, Aluminium-Hüte gegen Strahlung oder neue religiöse Hare-Krischna Bewegungen schreiben bei gleichzeitiger Verteufelung von Waffen eine relativ kurze Verweildauer im Forum haben. Daher fühle ich mich damit nicht angesprochen. :face_with_rolling_eyes:


    Aber natürlich polarisiert K-ISOM und ruft eben auch solche Reaktionen hervor.


    Legend

  • Irgendwie schon seltsam: egal, welches Schriftstück (Buch, Zeitschrift, etc) hier im Forum vorgestellt wird, es wird relativ schnell zerrissen.
    Dabei beobachte ich häufig eine eher emotionale Auseinandersetzung als eine ihnhaltliche. Hinweise auf inhaltliche Fehler finde ich da für mich persönlich hilfreicher, als ein pauschaler Verriss.
    Es scheint mir auch häufig, dass die Erwartungen an so ein Schriftstück einfach zu hoch sind, diese dann enttäuscht werden, und damit das ganze Werk dann nur noch als "Mist" betrachtet wird.
    Ich versuche an ein Buch oder eine Zeitschrift immer neutral heran zu gehen, prüfe dann, ob ich etwas für mich nützliches darin finde, und empfehle es dann weiter, oder begründe, warum ich es nicht empfehlen kann. So können Andere hier im Forum von den begründeten Erfahrungen profitieren.


    Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf das Heft hier im Faden, und ausdrücklich auch nicht hier auf einzelen Posts, sondern, wie ich oben schon schrieb, auf den von mir oft beobachteten Umgang mit Literatur-Tipps.


    Gruss trainman, der hier noch viele Hinweise auf Bücher und Zeitschriften lesen möchte

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Also mir gefällt das Heft und es ist genau das, was ich erwartet habe.
    Einziger echter Kritikpunkt ist für mich nur die Schriftgröße, die stellenweise viel zu klein ist

  • Zitat von Papa Bär;190429

    Also mir gefällt das Heft und es ist genau das, was ich erwartet habe.
    Einziger echter Kritikpunkt ist für mich nur die Schriftgröße, die stellenweise viel zu klein ist


    Das stimmt. Als Gleitsichtbrillenträger ist das eine echte Folter:crying_face:.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Wo in der Schweiz kann man diese Ausgabe kaufen?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort


    k.sigi

    Trink was klar ist, iss was gar ist, liebe was rar ist, sprich was wahr ist.

  • Nachdem ich das Heft nun nochmal ganz in Ruhe gelesen habe... Die Texte sind schon nicht völlig verkehrt. Und einige Infos sind drin.
    Was mir nach wie vor sehr missfällt, bei den vorgestellten Ausrüstungen sind nichtmal 50% der Gegenstände bezeichnet. Wenn die schon EDC und BOB Konzepte vorstellen hätte ich mir gewünscht das die Inhalte erklärt werden.
    Und wenn man nur eine internetadresse einrichtet wo die Details nachgelesen werden können.


    Na ich bin gespannt, wenn es da wirklich ne Version 2.0 geben wird, werde ich es auf jeden Fall wieder kaufen :winking_face:
    ist halt doch iwi geil da durch zu blättern :winking_face:

  • Ich bin mit diesem Heft bis jetzt überaus zufrieden und auch nicht entäuscht worden. Bisher kannte ich solche Zeitschriftenformate nur aus den USA.
    Wer hier eine extra genaue Survivallektüre mit Hinweisen, oder Tricks und Tipps sucht, der sollte doch lieber ein richtiges Buch kaufen, in dem dieses Thema ausführlich behandelt wird.
    Die Zeitschrift hat aber guten Unterhaltungswert, die Bilder sind interessant und regen zu neuen Ideen an.
    Also ich freue mich schon auf die 2. Ausgabe.


    Zitat von k.sigi;190435

    Wo in der Schweiz kann man diese Ausgabe kaufen?
    k.sigi


    k.sigi Ich habe meine Ausgabe über einen Onlineshop geordert, da gibt es verschiedene zur Auswahl auf der k-isom Seite, diese Versenden bestimmt dann auch teilweise in die Schweiz.

    Ama et fac quod vis! [SIGPIC][/SIGPIC] Es gibt keine unnützen Erfahrungen, nur ungenutzte.:face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von k.sigi;190435

    Wo in der Schweiz kann man diese Ausgabe kaufen?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort


    k.sigi


    Überlegt doch mal, ob ihr nicht eine Sammelbestellung bei Papa Bär macht. Dann kann das Porto in die Schweiz geteilt werden.
    Ansosnsten mal bei einem Eurer Zeitschriftenhändler fragen. Die ISSN lautet 2196-1638.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Helix;190438

    (...)
    Wer hier eine extra genaue Survivallektüre mit Hinweisen, oder Tricks und Tipps sucht, der sollte doch lieber ein richtiges Buch kaufen, in dem dieses Thema ausführlich behandelt wird.


    Hi Helix,
    da muss ich zumindest mal einhaken, ich finde, wenn man schon in einer Fachzeitschrift (!!!) die auf Taktik und Ausrüstung ausgerichtet ist, verschiedene Gegenstände, Hilfsmittel, etc. abbildet und dadurch den Zusammenhang zu einer im Text geschilderten Situation herstellt, ist es nicht zu viel verlangt diese zumindest auch zu bezeichnen.


    Du sagst die Bilder sind interessant, aber was bringen die Bilder ohne nähere Erklärung? Mich regen die schon auch an, klar ist es geil verschiedene Dinge Konzepte Ideen zu sehen, aber mich ärgert es schon sehr das man dazu so wenig Infos bekommt.
    und das nicht nur bei der Ausrüstung, sondern auch bei den anderen Bildern.


    nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich, und ich kaufe Version 2 auch wieder :winking_face:


    vg


    peterlustig

  • Hallo Tom, (Papa Bär)



    Zitat

    Kennt von euch jemand einen Händler, der das per Post in die Schweiz schickt (Versandkosten von ca. 3.45 €)?


    Ja, kenne ich. Mich :grosses Lachen:



    Das ist wirklich interessant, Tom!


    Sendest Du die Hefte auch nach Thailand/Koh Phangan?

    Oder bring’ mir doch mal ein paar Hefte mit, wenn Du auf Koh Phangan Urlaub machen möchtest!



    Gruß Jörg

  • Hallo Tom,



    das ist toll!

    Dann nehme ich einen Großbrief für 3,45 Euro.


    Bitte lege in den Großbrief mindestens 10 Hefte hinein, damit Du die Abmessungen nicht überschreitest. :face_with_rolling_eyes:

    Dann kostet der Versand je Heft 0,345 Euro!

    Das ist echt günstig! :)


    ______________________________.



    Aber mal Spaß beiseite:

    Sind die Hefte immer aktuell bzw. in welchen Zeitabständen kommen die Hefte auf dem Markt?

    Gibt es auch bereits alte und gelesene Hefte zu kaufen?



    Gruß Jörg

  • 1. 10 Hefte überschreiten die Abmessungen mit Sicherheit.:face_with_rolling_eyes:
    2. Geht es hier nur um das Special - ich habe bei meinem Großhändler ja auch Mindestbestellwerte, bestelle so was also nur mit, wenn da sowieso eine Bestellung läuft:traurig:
    3. Gibt es mit Sicherheit - bei ebay und so weiter - aber wie die das da mit dem Versand handhaben...:unschuldig: