Daunenschlafsack Lestra Yukon Arctic Ultra

  • Hallo Leute,


    mir ist da frisch folgendes Angebot ins Haus geflattert, was ich euch nicht vorenthalten will.
    Lestra stellt zum nächsten Jahr seine Kollektion um, so dass man nun einige Modelle recht günstig bekommen kann - in diesem Falle das Topmodell Yukon Arctic Ultra
    [ATTACH=CONFIG]21069[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21070[/ATTACH]


    Beschreibung:

    Zitat

    Qualitätsschlafsack mit 1.500 g Daunenfüllung für extremste Temperaturen. Komfortbereich bis -24 °C. Ein Spitzenprodukt, das selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Daunenfüllung wird in einem aufwändigen Verfahren mit Teflon® behandelt. Dies schützt und stabilisiert die empfindlichen Daunen und macht sie unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit. Die Daune eignet sich dadurch übrigens auch für Allergiker.


    Und die Daten:
    Ausstattung:
    Im Kopfbereich wurde neben der zusätzlichen Füllung ein zweifacher Schnürzug in die Kapuze eingebaut, um eine perfekte Abdeckung zu gewährleisten. Für zusätzlichen Wärmeschutz sorgen die beiden RV-Abdeckungen, von denen eine bis in den Stirnbereich verlängert ist, sowie die mehrfach unterteilten Fußkammern.


    Zubehör:
    Stabiler Kompressionspacksack aus 150D-Oxford-Nylon mit Längskomprimierung, besticktem Tragegriff und aufgesetzter Netztasche.


    Technische Features:
    V-Kammer-Konstruktion mit Stegnahtverarbeitung, nach Befüllen der Daune zugenäht, dadurch optimaler Halt der Daune. Beste Kälteisolierung, da keine Kältebrücken.


    Gewebe:
    Außen / Innen: Microfaser (100 % Polyester). Wind, Wasser und Schmutz abweisend.


    Füllung:
    1.500 g original weiße Qualitätsgänsedaune (95 % Daune, 5 % Federn). Bauschkraft 750 cuin.


    Teflon ausgerüstete Daunen
    gewährleisten wasserabstoßende Eigenschaften und verbessern den Loft bei gleichbleibender Isolation.


    Temperaturbereich:
    Comfort: 2 / -16 °C
    Comfort Limit: -24 °C
    Extreme: -47 °C


    Länge, Breite, Fuß Breite:
    225, 90, 55


    Packmaß:
    47 x 25


    Packmaß komprimiert:
    32 x 25


    Farbe:
    schwarz / gelb


    Gewicht:
    2.400 g


    Und die Preisstaffelung - bisheriger Preis 999,-€


    - 1 bis 2 Stk 750,-/Stk
    - 3 Stk 670,-€/Stk
    - 4 Stk 630,-€/Stk
    - 5 Stk 600,-€/Stk


    Angebot gilt solange der Vorrat reicht.


    Natürlich muss niemand 5 Stk nehmen, um den günstigsten Preis zu bekommen, da diese Preise ja für Händler gelten, läuft das dann über mich.
    In Deutschland versandkostenfrei, für Österreich und die Schweiz gelten die Versandkosten gem. DHL

  • Morgen


    lieber Papa Bär. Danke für deine Mühe und der Vorstellung von Ausrüstung. Ich wusste nur nicht, das hier im Forum Millionäre sind.Sei bitte nicht sauer, aber 750 Euro für einen Schlafsack? Ich weiß, das es solche Preise gibt und Menschen die den Himalaja besteigen bstimmt solche benötigen.


    Ich habe auch Daunenschlafsäcke gekauft. Bis - 30 Grad ist angegegeben. Aber da kostete das Stück 37 Euro von der tschechschischen Armee.


    Oder sind hier nur Luxusprepper? Dann bin ich hier falsch sorry.


    Nicht böse sein, aber der Preis verschlug mir die Sprache.


    Gruß Irlandia

  • Natürlich sind hier keine Luxusprepper...ich selber kann mir das schöne Stück auch nicht leisten.
    Aber mag sein, dass der eine oder andere so einen Schlafsack benötigt oder einfach nur gerne hätte, und es sich auch leisten kann, weil er eben sonst schon alles notwendige beisammen hat.

  • Hallo Irlandia,


    Ich glaube das hier im Forum einige recht Arme, einige recht Reiche und viele durchschnittliche User vertreten sind.
    Dieses Angebot ist natürlich nicht für die Armen interessant aber auch nicht für die Reichen (denn der denkt eher an den Carinthia ECC Expedition 120 HighEnd)
    Es ist interessant für den durchschnittlichen Prepper welcher aber eben auf Grund seines Anforderungsprofils so einen gerne hätte und sich die 600€ dafür zusammensparen muss und auch will. Der Preis ist der beste den ich jäh für dieses Modell gefunden habe.


    Auch finde ich es falsch das eventuell ernsthafte Prepper welche halt Kohle haben als Luxusprepper gebasht werden. (Und ja es ist abwertend gemeint die Bezeichnung Luxusprepper)


    LG Wolfgang

  • Ich finde das, was Papa Bär macht, richtig gut! Klar, es ist seeeehr viel Geld für "nur" einen Schlafsack, aber andererseits, wenn man auf sein Angebot eingeht, spart man unter Umständen 399€. Ist auch interessant zu sehen, welche Margen und Rabatte in den Produkten "stecken".

  • Ist ein sehr guter Schafsack - aus eigener Erfahrung. Nein, ich bin nicht reich, aber ich hab das Ding mal leihweise genutzt.


    Der Preis ist auch gut - keine Frage. Danke, PB, für das Angebot!

    Erklärter FDGO-Fan

  • Besser Luxusprepper, als nicht vorbereitet


    Klar gibt es in jedem Forum Mitglieder mit
    unterschiedlichem finanziellem Hintergrund
    aber es treibt uns doch alle der gleiche Grund


    Ich finde es gut, dass hier auch mal das andere
    Ende des Machbaren aufgezeichnet wird und es
    gibt sicher auch Leute die sowas BRAUCHEN
    nur ist es eben kein Schnäppchen, kann es aber
    bei der Qualität auch gar nicht sein


    Eugen j.keusen


    P.S:
    Nein auch ich habe mir das Teil nicht gegönnt,
    mangels sinnvoller Anwendung, da steck ich das
    Geld lieber in was für mich Sinnvolleres

  • Nur so allgemein:


    Ein guter Dauenschlafsack hält idR 10-12 Jahre. (manchmal auch länger)


    Das macht in diesem Beispiel 50-60 Euro "Abschreibung" im Jahr. Nutzt man den 1 Nacht pro Jahr ist es ein teurer Spaß, bei 10-20 Winter-Schlafsack-Nächten im Jahr hingegen würde ich mir auch was gutes kaufen. Der Kaufpreis tut in diesem Fall einmal weh, der schlechte Schlafsack hingegen immer und immer wieder.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Kleine Bemerkung. Daunen Schlafsäcke sind für trockene Nächte gedacht, bzw wenn die Temperaturen weit unter null sind. Und dir trocken zu kriegen wenn man die mal vollgeschwitzt hat ist auch nicht ohne.

  • In Daunenschlafsäcken schwitzt man aber auch nicht so, wie in Kunstfaser, die sind viel atmungsaktiver.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Zitat von Transporter;193665

    In Daunenschlafsäcken schwitzt man aber auch nicht so, wie in Kunstfaser, die sind viel atmungsaktiver.


    Ich glaube(!), dass sich das nur deswegen so anfühlt, weil die Daunen die Feuchtigkeit aufsaugen. Bzgl Dampfdurchlässigkeit dürfte vor allem die Schlafsackhülle die entscheidende Rolle spielen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Preppen ist doch eh Luxus?!Von daher sind wir alle Luxusprepper:face_with_rolling_eyes:


    Ich bin mal ewig um einen Rucksack rumgeschlichen,hab ihn testgetragen , kannte die Produktdetails auswendig....etc. und leider war der sehr teuer.Aber wie das halt so ist wenn man verliebt ist :grosses Lachen: -man tut alles für das Objekt der Begierde.


    Und dann hab ich ihn gekauft(500€)....
    Von daher find ich es gut das PapaBär uns auch sowas präsentiert.

  • Zitat von Cephalotus;193710

    Ich glaube(!), dass sich das nur deswegen so anfühlt, weil die Daunen die Feuchtigkeit aufsaugen. Bzgl Dampfdurchlässigkeit dürfte vor allem die Schlafsackhülle die entscheidende Rolle spielen.


    Ich sehe auch nicht warum an weniger schwitzen sollte bei gleicher Temperatur. Alles hängt davon ab in wie weit die Feuchtigkeit nach draussen transportiert werden kann. Dummerweise verliert Daunen wenn er feucht ist seine Isolierfähigkeit (vielleicht nicht dieses Hightechteflon Produkt, da kenne ich mich nicht aus). Bei Kunstfasern hat man dieses Problem nicht. Das macht das man auch mal mit feuchten Klamotten da einsteigen kann.
    In der Summe finde ich moderne Kunstfasern besser, ausser ich bewege mich im Hochgebirge wo es immer unter Null ist.

  • Fuer Winter habe ich einen Holofill, angeblich bis - 11 Grad, haben im Winter im freinen darin uebernachtet. Ich hab nicht gefroren. Einziger Nachteil von dem Teil war, dass er trotz Kompression immernoch relativ dick war.
    Fuer den Sommer habe ich einen duennen Daunen, wenn ich denn schwitze, dann mach ich eben den Reissverschluss auf etc., liebe ihne, weil er sich sehr klein zusammenknautschen laesst.
    Welcher ist nun besser? Keine Ahnung, bin mit beiden zufrieden, und einen dritten Schlafsack gibts nicht.


    LG Simka