Frage Taschenwärmer / Taschenofen

  • Und noch ein kurzes Update: Jetzt, nach ca. 50 min ist der Mil-Tec deutlich wärmer als der Peacock. Fast schon unangenehm :winking_face: Dafür stinkt der Mil-Tec jetzt immer noch etwas, der Peacock aber fast überhaupt nicht mehr.

  • So,
    am Wochenende mal den zweiten Test unter realen Bedingungen gemacht (ich hab das Teil "Relags" von der Transa - siehe weiter oben).


    Es war ein massives Problem überhaupt den Deckel abzubekommen.
    Erst mit kalten Fingern, dann mit warmen Fingern, dann mit einem Handtuch, mit einem nassen Handtuch,.... keine Sonne.
    Erst mit einem Paar ordentlicher Handschuhe mit Gummibesatz und viel gutem Zureden liess sich das Teil zum öffnen bewegen.
    Als es dann offen war, flog mir der Zündkoopf (die Platinwolle) um die Ohren... wohl zu fest am Deckel gezogen.
    So konnte ich auch gut erkennen, dass die "Innenwolle" (die das Benzin aufnimmt) stark angekokelt war (vielleicht muss das so sein, vielleicht nicht).


    Ich werde später mal die BEVA-Version testen um zu sehen, ob es normal oder die die Ausnahme war.


    Fazit: Wenn das nen Dauerzustand werden sollte, dann viel Spass beim auseinander bauen in Kälte und Dunkelheit

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Nabend


    habe hier zwei schwarze Zippo Handwärmer rumliegen.


    könnte mir jemand sagen, mit wieviel ml diese befüllt werden.


    Die kleinen "Plastikgießkannen" habe ich leider nicht mehr und überfüllen wäre nicht so optimal.


    Vielen Dank

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....