Volleipulver u. Magermilchpulver

  • Magermilchpulver kann man bei der COOP in der Schweiz in 350g-Packungen kaufen! Die Verpackung scheint sehr haltbar und die Grösse mit 350g find ich gut. (wurde sicher schon einmal gepostet:waving_hand: )
    Bei Grosspackungen besteht schnell die Gefahr, das der Inhalt schlecht wird.


    Was haltet ihr von Einkaufs-Cooperativen?
    Dann können grössere Einheiten eingekauft werden, Preise sind günstiger und man übt schon einmal, mit einander klar zu kommen :face_with_rolling_eyes:


    Gruss
    's Hörnli

  • Meine Großpackungen werde ich auch noch aufteilen und mit Sauerstoffabsorbern in Aluverbundbeutel einschweißen. Das sollte mir eine Haltbarkeit von ca 5 jahren gewähren.


    Gruß



    DosenBurger

  • Zitat von hörnli;18271

    Magermilchpulver kann man bei der COOP in der Schweiz in 350g-Packungen kaufen!


    Wirklich? :staunen:
    Ich habe da wohl leider was übersehen. Ich werde beim nächsten Einkauf noch einmal genauer hinschauen. :Gut:


    Danke hörnli

  • salü eterus,


    diese hellblau-silbernen Alu-Beutel stehen dort bei der COOP, wo Kaffeerahm und gesüsste Milch steht.


    Was haltet ihr davon, auch gesüsste Milch ins Käschtli (Schrank:grosses Lachen:) zu stellen?
    Hält sich ewig und kleine und grosse Kinder lieben das Zeug mit Haferflocken und z.B. Kakao vermischt.


    Gruss
    's Hörnli

  • Zitat von hörnli;18271

    Was haltet ihr von Einkaufs-Cooperativen?
    Dann können grössere Einheiten eingekauft werden, Preise sind günstiger und man übt schon einmal, mit einander klar zu kommen :face_with_rolling_eyes:

    Das macht Sinn! Nur werden die meisten die gerade Milchpulver brauchen, vielleicht gerade kein Getreide benötigen usw.! Die Frage ist wird man genügend Personen für die jeweiligen Großeinkäufe zusammen bekommen?
    Vielleicht könnte man ein Jahr lang die verschieden Ideen und Einkaufsvorschläge (Der eine hat eine Großbäckerei um die Ecke, der andere kennt vielleicht einen Landwirt wo man Getreide günstig direkt kaufen kann.) sammeln und Beispielsweise zum Forumstreffen verteilen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von DosenBurger;18272

    Meine Großpackungen werde ich auch noch aufteilen und mit Sauerstoffabsorbern in Aluverbundbeutel einschweißen.


    Mit welchen Geräten kann man Alubeutel verarbeiten? Das sind dann doch Profigeräte?


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Nachtfalke;18381

    Mit welchen Geräten kann man Alubeutel verarbeiten? Das sind dann doch Profigeräte?

    Gruß
    Nachtfalke




    Ich hab im HSP - Forum von jemand erfahren, der gute Ergebnisse mit einem schnöden Bügeleisen gemacht hat. Allerdings ist dieser Hinweis ungesichert, da ich nicht weiß welchen Qualitätsanspruch der Mensch hatte. Vielleicht mal da kucken, ob er schon ein Update mit Erfahrungswerten eingestellt hat.

  • Zitat von Nachtfalke;18381

    Mit welchen Geräten kann man Alubeutel verarbeiten? Das sind dann doch Profigeräte?



    Das geht mit einem Bügeleisen und einer gerade Metallfläche z.B. Aluwasserwaage.


    Anleitung Aluverbundbeutel


    http://shop.conserva.de/epages…_aluminium_laminated_bags


    Anleitung Sauerstoffabsorber


    http://shop.conserva.de/epages…er/using_oxygen_absorbers


    noch ein englisch sprachiges Video dazu


    http://www.youtube.com/watch?v=fk9b0dAtJ80


    Gruß



    DosenBurger