Was Armeen so essen

  • Der thread heisst ja was Armeen essen.
    Als alter Kelte kann ich nur berichten, die grösste und erfolgreichste Armee, hat uns was abgeschaut, das Imperium Romanum gab seinen Legionären PULS welche sich aus Dinkelkörnern, Bohnen, Erbsen, Speck, Zwiebeln und Öl zusammensetzte. Zusätzlich stand Hartkäse, Honig und Äpfel zur Verfügung. Getrunken wurde POSCA, ein erfrischendes Wasser-Essig-Gemisch, und etwas Wein. Dies wurde mit Brotfladen, die über Ziegel gebacken wurden, gegessen.
    Der PULS war eine Art Eintopf, was Ernährungtechnisch alles enthielt. Alle Zutaten waren haltbar und nicht temperaturabhängig. Um etwa 2500 kcal zu erreichen braucht man 650g Dinkel, dazu kommen die anderen Zutaten, 1/2 Zwiebel 80g, Speck 50g Erbsen und Weisse-Bohnen 200g, was dann ca 1000g ergibt. Also ich habe schon PULS gekocht, schmeckt echt lecker!


    Mc

  • OT
    jetzt gibt es disen Thread ja schon einige Zeit, doch jedesmal wenn er rechts auf der Startseite auftaucht, ist das erste was ich lese:


    Was AMEISEN so essen..


    :grosses Lachen:


    Dann stutze ich kurz, und lese noch mal: Achso, Armeen, na dann ist ja gut

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -


  • Mir genau das gleiche passiert, da liegt etwas in der Luft.


  • Na Hallo,
    das wäre doch eigentlich einen eigenen Thread wert!


    Warmes Essen um wenig bis sehr wenig Geld. Nicht die Vorräte plündern oder schnorren gehen sondern Rezepte für regulär gekaufte Lebensmittel welche auch für fast kein Geld zu realisieren sind.


    LG Wolfgang