"Get Home" für Sesselpupser

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von KidCrazy;220599

    Wie gesagt: die letzten Einlagen, die ich bekommen habe, haben mehr Schmerzen verursacht als gelindert. Üblicherweise setzt man Medikamente ab oder ersetzt sie durch andere, wenn man sie nicht verträgt. Da sagt man ja auch nicht "gewöhn dich halt dran". Ich habe mich inzwischen in den meisten Situationen ganz gut mit meinen Füßen arrangiert, daher gab es für mich keinen Grund nochmal nach Einlagen zu schauen. Auf der anderen Seite dürfte sich die Technik seit meinem letzten Zusammenstoß auch etwas weiterentwickelt haben (ist inzwischen immerhin fast zwei Jahrzehnte her). Da könnte ich es tatsächlich mal in Erwägung ziehen den Fachleuten nochmal ne Chance zu geben :winking_face:


    Also inzwischen sind die ganz bequem. Ich habe auch recht starke Senk-Spreizfüße und bei mir helfen Einlagen sehr. Müssen halt genau auf die eigenen Füße zugeschnitten werden. Die ersten eins, zwei Tage sind gewöhnungsbedürftig, aber dann vergisst man das sie da sind.

  • Hallo Kid Cracy,


    Respekt für Deine Aktion, gute Sache.
    Irgendwann möchte ich sowas auch mal machen. Ich bin zwar kein "Sesselpupser" (privat und auch beruflich ziemlich viel auf den Beinen) aber meine Kondition ist nicht (mehr) die beste.
    Zum Thema Orientierung in der Stadt möchte ich noch ergänzen dass Satellitenschüsseln eine gute und einfache Möglichkeit darstellen die Himmelsrichtung zu bestimmen, und zwar auch bei bewölktem Himmel. Sie sind immer nach Süden ausgerichtet!


    Grüße vom Nasenbären

  • Kleine Korrektur. Die meisten Schüsseln sind auf Astra ausgerichtet.Und der findet sich auf 19,2 Grad OST :winking_face:
    Nicht das wir hier jetzt schuld daran sind wenn jmd. nicht nach Hause kommt.


    KidCrazy
    Respekt vor deinem Heimweg. Ich kann mir das ja so ungefähr vorstellen :winking_face:


    Grüße
    Wolpertinger

  • Zitat von wolpertinger;302201

    Kleine Korrektur. Die meisten Schüsseln sind auf Astra ausgerichtet.Und der findet sich auf 19,2 Grad OST


    Was wiederum 180°-19,2° = 160,8° also annähernd Süden ist. Denkt euch die ~20° einfach dazu und ihr werdet nach Hause finden :face_with_tongue:


    LG. Nudnik

  • Zitat von Samui;302207

    Auf die Idee muss man erstmal kommen :) Dank dafür! :)



    Finde ich auch. Das war nen sehr guter Gedanke Anstoß vom Nasenbär. Das Wissen darüber ist wohl bei den meisten da. Aber die Verarbeitung dessen...


    Evtl. Könnten wir das irgendwie abspalten ? Sonst verwässern wir KidCrazy`s Beitrag.

  • Ihr elenden Leichenfledderer :grinning_squinting_face:
    Der Trip ist doch schon 2 Jahre her.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habs seitdem auch nicht nochmal ausprobiert. Die Zeit geht immer für was anderes drauf :crying_face:


    Zu den Einlagen: Ich habe zwar keine individuellen Einlagen besorgt, aber inzwischen habe ich stets diese hier im Schuh:
    http://www.laufenohneschmerzen…nlagen-einlegesohlen.html
    Seitdem habe ich deutlich weniger Probleme zumindest bei mittellangen Touren.


    Die Idee mit den Satellitenschüsseln find ich super. Werd ich demnächst mal ausprobieren. Auf den Strecken durch den Wald ises halt dann etwas schwieriger :grinning_squinting_face:


    Gruß,
    Kc

  • Aber Achtung, je nach Stadtviertel kann es zu Abweichungen kommen. In türkischen Stadtvierteln schauen die Schüsseln tendenziell nicht auf Astra sondern Turksat und das ist Südost (~138°). :grosses Lachen:

  • Zitat von survival;302224

    Wie wäre es mit einem Stadtplan? :unschuldig:



    LG, Survival


    Pfft... wär ja fast so, wie nach dem Weg zu fragen :grosses Lachen:

  • Zitat von survival;302224

    Wie wäre es mit einem Stadtplan? :unschuldig:
    LG, Survival


    Ja, wir Älteren erinnern uns noch: Da war mal was ...;-)


    Spaß bei Seite: Ich habe mir in der Tat auch eine Karte für den Heimweg (immerhin 33+ km) besorgt. Wenn man mal laufen muss, stellt man fest, dass es ohne Karte gar nciht so einfach ist den Weg zu finden. Und wenn dann auch noch das Smartphone ausfällt, steht man schnell orientierungslos im Wald (oder halt in der Stadt). Und das Gewicht ist nun auch nicht so groß, dass es wirklich in Gewicht fällt.