aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Ab 18.08.2016 gibts bei Aldi Nord ein Stahlpfannenset für 12,99€ bestehend aus einer Pfanne D20,5/28,55cm und D13cm/20cm mit je 2 Griffen.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Fiskars X17 für 40/47,60€ bei Metro

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Wenn ihr bis 18.09. Newsletter auf ASMC bestellt, gibt es auf gesamte Bestellung 15% Rabatt.
    Doch Achtung: Manche Artikel sind massiv überteuert, andere vergleichbar. Also immer im Einzelfall prüfen.
    Ein Beispiel: Aktiv Gehörschutz Sport Tac von 3M Peltor kostet bei ASMC 199,00 €; bei amazon bekommt ihr den schon für 115,xx €. Also aufgepasst. Aber sonst kann ich ASMC nur empfehlen. Sehr zuverlässig und schnell.
    Grüsse, Sciro

  • Bei Aldi Süd gibts derzeit Grablichter, 5 Stück für €1,99. Brenndauer 60h. --> 300h ~ 12 Tage.
    Wenn man das hochrechnet bekommt man Licht für ein Jahr für rund 60€ :)


    Ob euch der ursprüngliche Anwendungszweck die Romantik im Haus verdirbt müsst ihr allerding selbst entscheiden :grinning_squinting_face:

  • günstig ja, aber die Qualität?
    oft steht auf dem Etikett, daß man die Grablichter nicht in geschlossenen Räumen abbrennen soll. Es sollen "nicht gesundheitsfördernde Verbrennungsrückstände entstehen"


    Ich will im Haus jedenfalls lieber keine Grablichter.


    Für günstige Kerzen bemüht mal lieber die Tante Guckel. Kerzenfabriken mit Fabrikverkauf veranstalten oft 2 Monate vor Weihnachten oder Ostern Sonderverkäufe. Hier werden Kerzen in guter Qualität zu Kilo-Preisen angeboten. z. B. 3,- €/Kg. Wirklich günstig. Aber das sind dann in der Regel immer noch Paraffin-Kerzen, also ein Erdölnebenprodukt.
    Optimal sind Stearin oder am besten natürlich BienenwachsKerzen. Sind allerdings entsprechend teuer.


    Aber in der Krise sind die KerzenQualitäten vielleicht doch nicht ganz so wichtig. Hauptsache sie machen Licht. Also vergeßt meinen Einwand gleich wieder. Neben PetroleumLampen und PetroleumÖfen spielt das gar keine Rolle mehr.


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Hab gerade mal draufgeschaut. Von gesundheitsschädlichen Verbrennungsrückständen steht zwar nichts drauf, aber "Nur im freien abbrennen".
    Der Tipp mit den Kerzenfabriken ist gut, da werd ich mich mal umschauen :)


    Edit: Ich konnte jetzt durch eine kurze Recherche im Netz nichts über Gesundheitsrisiken von Grabkerzen (außer Spekulation in diversen Foren) finden, die von "normalen" Parafin/Stearin-Kerzen nicht auch ausgehen. Insoweit scheinen Grablichter auf jeden Fall eine günstige Alternative zu normalen Haushaltskerzen oder Teelichter zu sein. Wer die gesundheitlich bessere Variante haben möchte, muss auf die teureren Kerzen aus Bienenwachs oder Soja umsteigen.
    Ich werd mir auf alle Fälle ein paar Grablichter auf Lager legen.


    Quellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grablicht
    https://www.welt.de/welt_print…koennen-krank-machen.html

  • Zitat von arni;291061

    Für günstige Kerzen bemüht mal lieber die Tante Guckel. Kerzenfabriken mit Fabrikverkauf veranstalten oft 2 Monate vor Weihnachten oder Ostern Sonderverkäufe. Hier werden Kerzen in guter Qualität zu Kilo-Preisen angeboten.


    Eindeutig "Jein". Wir wohnen in Rufweite zur "Gies Kerzen GmbH". Die haben einen ganzjährigen Fabrikverkauf, neu-deustch wohl auch "factory outlet" genannt.
    Dort habe ich vor ein paar Jahren zwei Kartons mit Teelichtern des Typs "Gastro-Edition, 8h Brenndauer, 250 Stück pro Karton, Premium Dingenskirchen" gekauft. Laut Kartonaufdruck sollen die Dinger problemlos wieder-anzündbar sein und auch nicht vorzeitig von allein (v)erlöschen.
    Völliger Bullsh*t. Für deutlich weniger Geld hätten wir die ollen IKEA-Glimma kaufen können. Die tragen ihre Funktion wenigstens schon im Namen offen zur Schau - von "brennen" ist da nicht die Rede...


    Zur Ehrenrettung dieses Unternehmens möchte ich jedoch auch anmerken, das deren durchgefärbte Kerzekonvolute, die es dort wohl fast ganzjährig zu kaufen gibt, wirklich einwandfrei sind. Nicht wirklich billig - aber dafür auch keine nicht abgebrannten "Trauerränder"