aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • ... das müßten wieder die der Fa. Turk sein - für das Geld ein echtes Schnäppchen! :Gut:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;313261

    ... das müßten wieder die der Fa. Turk sein - für das Geld ein echtes Schnäppchen! :Gut:


    Nee, die ist nicht von Turk. Das ist ne nachgemachte. Das sieht man an den Nuten in der Oberfläche und der Schweißverbindung zwischen Pfannenrand und Henkel.
    Aber fürs Lagerfeuer völlig ausreichend.


    http://catalog.aldi.com/emag/d…D_OnlineProspekt_KW4617b/
    S.:13


    http://www.turk-metall.de/cms/…p_image/product/652xx.jpg

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Nun, bei meiner stand letzes Jahr als Hersteller im „Kleingedrukten“ die Fa. Turk inkl Anschrift drauf!


    ... allerdings habe ich den Karton nicht aufbewart ... :Cool:

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Bitte NICHT kaufen. Das Ding ist völlig unbrauchbar, weniger als ein Notbehelf. Schaut euch lieber auf Flohmärkten nach guten alten Handbohrmaschinen um, beispielsweise von Metabo.


    Ich habe für meine damals 5 Euro bezahlt. Die Maschine habe ich leicht aufgearbeitet und das Getriebe neu gefettet. Sie dankt es mir mit seidenweichen Lauf und ich nutze sie oft bei meinen Bastelarbeiten. Damit kann man echt gut arbeiten, mit dem oben verlinkten Murks nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich kann [MENTION=7894]Miesegrau[/MENTION] nur beipflichten: Auf Flohmärkten gibt es bedeutend bessere Qualität zu günstigeren Preisen. Ich habe z.B. eine Brustleier (5€) oder eine Getriebe-Handbohrmaschine (10€) gekauft. Die Brustleier (mit Vierkantfutter) für größere Holzbohrer, die Handbohrmaschine mit normalem Bohrfutter für Holz- und Metallbohrer bis 12mm Schaftdurchmesser. Steinbohrer würden wohl auch gehen, aber die Schlagfunktion muss man sich halt selbst dazusynchronisieren. Beatboxing at its best, sozusagen...

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hallo zusammen,


    bei Real gibt es vom 15.1.-20.1. eine "mehr kaufen weniger zahlen" Aktion der Eigenmarke TIP,
    unter anderem gibt es H-Milch, Zucker, Bockwurst im Glas und anderes etwas günstiger.

  • Stromerzeuger


    Grüß Gott zusammen,


    bei Netto gibt es unter "www.netto-online24.de" den


    scheppach SG2000 Inverter Stromerzeuger


    zu einem Kurs von 359,- € (nur online).


    Daten laut Blatt (ohne Gewähr):


    • 1 Zylinder 4-Takt-Motor, 2,2 kW
    • Steckdose: 2x 230V/50Hz
    • Gleichstrom 12V/6A Ladestrom
    • Inverter Technologie
    • auch für sensible Geräte wie Computer geeignet


    Anmerkung: Wenn ich nicht vor Weihnachten plötzlich eine neue Karre hätte kaufen müssen (wird noch vorgestellt), würde ich mir jetzt zu dem Kurs das Gerät anschaffen. Tja, dafür habe ich nun einen Jeep. :grosses Lachen:


    Waidmannsheil
    zero-error


    Ergänzung: Das Gerät ist kein Honda i10/20/30, dass ist vollkommen klar. Aber gut gepflegt und eingelagert kann es ggf., wenn man genug Geld über hat, eine günstige Stromquelle für "ab und an" sein. Aber dafür gibts genug andere "Freds" hier - bereits fast alles erläutert.

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Hallo Leute,


    bin auf folgendes gestoßen:


    Momentan wohl wegen der erst im Mai beginnenden Auslieferung bei 50% des UVP.
    https://www.boker.de/taschenme…sser/rescom-black-01bo583


    Böker ResCom - ein ziemlich gutes, kompaktes Rettungswerkzeug (daher -nicht- Einhandmesser). Hab das für n Neues FAK gesucht, hab ein Exemplar seit ein paar Jahren im Beruf genutzt. Schneidet sogar Motorrad-Kombis aus Textil oder Leder ganz gut, normale Kleidung und Sicherheitsgurte sind gar kein Thema. Die Sägezahnung habe ich eigentlich nie real benutzt, ist aber auch mehr als "bissig" bei Versuchen gewesen. Habe bisher auch nie die Befürchtung gehabt, mich in einer stressigen Situation zu verletzen o.ä. Ich kann es empfehlen.


    Gruß


    Avesjünger