aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Ist Laut Handbuch 95dB laut.

    Ich habe den einzigen den meine Filiale hatte ergattern können. Ein test steht noch aus.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Im Test bei Techstage findet sich zur Lautstärke (die zu einem Minuspunkt in der zusammenfassenden Bewertung geführt hat) noch diese Aussage:


    "In den ersten Praxistests zeigt sich das Gerät als zuverlässig, auch wenn wir mehrere Versuche brauchen, bis das Gerät lautstark die Arbeit aufnimmt. Lärm- und Geruchsentwicklung sind mit anderen Invertern vergleichbar. In der Praxis sollte man die hohe Geräuschentwicklung aber nicht unterschätzen."


    Im Grunde ist das Aggregat ja nichts anderes, als eine durch Einbau einer Inverter-Elektronik aufgepeppte Variante der berüchtigten kompakten 650W-Brüllwürfel, die es lange Zeit für lau gegeben hat (teilweise für 79€), die man am Tragegriff, der direkt auf den Benzintank geschraubt ist, erkennt.

    Da ALDI an sich aber ein relativ striktes Qualitätsregime hat, kann man sich bei Technik-Angeboten des Discounters normalerweise darauf verlassen, dass man nicht haarsträubend zusammengeschusterte Chinaware bekommt, sondern zumindest "verkehrsfähige" Ware. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist das Angebot zu diesem Preis dann schon interessant. Für die Referenz in dieser Klasse, den Honda Eu10i zahlt man neu derzeit um die 1.100€ (bei lieferfähigen Händlern), das Aggregat gab es auch schon mal für 699€ neu.

  • Falls jemand gerade ans Kaufen denkt. Gilt noch die nächsten 8h.

    Auf der Webseite von Anker, wird bei der "Anker 555 PowerHouse - 1024Wh | 1000W" unter dem Produkt ein 10 Prozent Rabatt Code angezeigt, das Gerät kostet also 130 € weniger (1.299€ - 130€ = 1.169€).

    Anker 555 PowerHouse - 1024Wh | 1000W
    6-FACHE LEBENSDAUER: Ausgelegt für 3000 Batteriezyklen mit hochwertigen LiFePO4-Batterien, verlängert sich die Batterielebensdauer um das 6-fache im Vergleich…
    www.anker.com


    Tschüss Heiko

  • Steiner 7x50 „Marine“ für 179,-€ !!!


    Habe die „Warrior“ Version davon, wirklich ein gutes Glas: gehobene Mittelklasse!

    Hatte das 8x30 ja schon vorgestellt: klare Kaufempfehlung 👍!


    www.zib-militaria.de


    Der Shop schließt allerdings ab 15.10., wer noch Bedarf an guter Optik zum unschlagbaren Preis hat: so günstig bekommt man das vermutlich nicht so schnell wieder!


    Gruß Wolfgang

  • Freisprech-Taschenlampe? Weil man die Hände nicht braucht?
    Fehlt nur noch, dass sie als vegan und glutenfrei beworben wird... :winking_face_with_tongue:

  • Freisprech-Taschenlampe? Weil man die Hände nicht braucht?
    Fehlt nur noch, dass sie als vegan und glutenfrei beworben wird... :winking_face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: ABer das sind halt so die automaten-uebersetzer (AI - gesprochen ayeeeeesh). Im EN steht da "hands-free torch", was es ja exakt beschreibt.

  • Freisprech-Taschenlampe ist für kids, die mit Alexa, Siri, etc. Groß geworden sibd u d nicht mehr Knöpfe drücken können.

    aus DE gesendet....

  • Freisprech-Taschenlampe ist für kids, die mit Alexa, Siri, etc. Groß geworden sibd u d nicht mehr Knöpfe drücken können.

    Oje... Das ist für unterwegs sicherlich ganz hilfreich.


    Aber ich stelle mir gerade vor, wie die Kids sich bemühen, in einer Notunterkunft nachts flüsternd das Licht der Stirnlampe einzuschalten und nach mehreren Wiederholungen irgendwann die Lampe anschreien "Licht!"... Da kommt bestimmt Freude auf.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • [...] in einer Notunterkunft nachts flüsternd das Licht der Stirnlampe einzuschalten und nach mehreren Wiederholungen irgendwann die Lampe anschreien "Licht!"... Da kommt bestimmt Freude auf.

    ... und dann gleich dutzende Taschenlampen angehen, weil andere sich auch welche mit Freisprech-Funktion gekauft haben :speak_no_evil_monkey:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Lange lagerfähige Batterien von Duracell sind die PROCELL Constant, die Monozellen-Version gibt es gerade bei berrybase.de vergleichsweise günstig im 10er-Pack für 10,80€. Im Gegensatz zu anderen Anbietern mit dem gleichen oder vergleichbaren Preis liefert Berrybase ab 29€ versandkostenfrei. D.h. man bekommt 30 Monozellen tatsächlich für 32,40€ bzw. 1,08€/Stück, während anderswo noch 5,95€ oder 6,90€ für den Versand dazukommen.


    Ich habe dort welche bestellt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Haltbar bis März 2028. Einziger Wermutstropfen: die Schachteln mit den Batterien lagen ungepolstert im Versandkarton und hatten darin etwas Luft, so dass eine Schachtel aufgeplatzt war und eine Batterie lose herumkullerte. So ein 10er-Pack Monozellen wiegt halt 1,4kg.


    Die Procell Constant ist für Verbraucher mit niedrigem gleichbleibendem Stromverbrauch gedacht. Duracell nennt für die D- und C-Größen ausdrücklich (LED-)Taschenlampen als Anwendung. Die kleineren Constant-Modelle (AA, AAA) sind für Fernbedienungen gedacht oder für Sensoren (9V, Rauchmelder z.B.).


    Interessant ist die Kapazität des Batterietyps. Die Procell-Constant-Monozelle ist mit 19,669Ah angegeben, die normale Duracell enthält 15Ah.

  • Interessant ist die Kapazität des Batterietyps. Die Procell-Constant-Monozelle ist mit 19,669Ah angegeben, die normale Duracell enthält 15Ah.

    Doch wohl eher mAh :winking_face: Sonst würde ich mir direkt ne Batteriebank daraus bauen :)

  • DrRalle : Nein, es sind 19Ah. Zitat aus dem Datenblatt: Nominal capacity (25 mA Cont., .8V cut-off) 19,669 mA - amerikanische Zahlenschreibweise (Komma = Tausender-Trenner). Also 19669 mAh = 19,669 Ah.


    Meine NiMH-Akkus im Monozellen-Format haben 8.000mAh, es gibt auch welche mit 11Ah. Die 8Ah meiner Akkus kann ich mit dem ChargeManager 2000 von Conrad messen und die stimmen, manche der Akkus liegen sogar bei 8,5Ah entnehmbarer Kapazität. Bei Alkali-Mangan-Batteriezellen ist die Energiedichte höher (dafür sind sie dann nach Entladung aber auch chemisch verbraucht). Die 15 bzw. 19Ah halte ich für plausibel. Sie werden aber nur bei geringen Strömen erreicht (wie bei allen elektrochemischen Batterien). Duracell gibt als Entladestrom für die Kapazitätsmessung 25mA an.

  • Amerikanische Zahlenschreibweise, da bin ich bei eBay auch schon mal drauf reingefallen 😂


    Und Batteriebank wäre ja auch doof, da nicht aufladbar. Mein Fehler :upside_down_face:

  • Wo wir bei Batterien sind.


    4x Energizer AA Lithium Ultimate für je 5,23 Euro bei:


    Energizer »4 Stück Ultimate Lithium Mignon (AA)« Batterie, (4 St) online kaufen | OTTO
    Energizer »4 Stück Ultimate Lithium Mignon (AA)« Batterie, (4 St) ab 5,23€. 4er-Pack Energizer Ultimate Lithium AA Batterien bei OTTO
    www.otto.de


    Kamen leider gleich mehrfach verpackt an, unnötiger Müll. :frowning_face:


    Mindesthaltbarkeit der gelieferten Batterien ist 12/2041


    Wer die Dinger noch nicht kennt: Wenn es auf der Welt irgendein Produkt gibt, das die Wettbewerber in jeder Hinsicht schlägt (außer Preis), dann sind es Lithium AA batterien vs. AA Einwegbatterien basierend auf anderen Technologien.


    Die Lithium AA funktionieren auch bei -20°C, liefern auch hohe Ströme, haben mehr Kapazität, eine höhere Spannung, laufen garantiert nicht aus, sind "ewig" lagerfähig und auch noch deutlich leichter.


    https://data.energizer.com/pdfs/lithiuml91l92_appman.pdf


    Zur Lagerfähigkeits siehe Seite 14. Die "20 Jahre" sind vermutlich nur da, weil man irgendwas angeben muss.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()