aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Warnung bei Ende der Lebensdauer:

    Bietet mindestens 10 Jahre kontinuierlichen Betrieb. Danach benachrichtigt dieses Gerät automatisch, dass es ersetzt werden muss

    was geht das genau kaputt? Nicht wechselbare batterie?

    aus DE gesendet....

  • Jeder CO-Melder ist mit Sensor-Zellen aus Zinndioxid bestückt. Strömt an diesen Kohlenmonoxid vorbei, oxidiert es zu dem ungefährlichen Kohlendioxid. Dieser Vorgang nimmt Einfluss auf die Leitfähigkeit der Sensor-Zelle. Diese wertet die Widerstandsänderung aus. Die Sensoren altern so auch im Alltag und ein Ersatz im Gerät selber lohnt sich nicht. Deshalb je nach Sensortyp Laufzeiten von 3-10 Jahren, danach sollte man die Melder auch zur eigenen Sicherheit austauschen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • [...] Deshalb je nach Sensortyp Laufzeiten von 3-10 Jahren, danach sollte man die Melder auch zur eigenen Sicherheit austauschen.

    Die jeweilige Laufzeit ist eigentlich immer in der Bedienungsanleitung vermerkt. Je nach Hersteller liegt dann manchmal noch ein Aufkleber bei, auf dem wahlweise das Inbetriebnahme-Datum oder Austauschdatum vermerkt werden kann - das geht aber ggf. mit wasserfestem CD-Schreiber/Edding auch direkt auf der Gehäuserückseite.


    Da man allerdings (wie bei vielen anderen Geräten auch) nicht genau weiß, wie lange die schon im Laden/Lager/Seefrachtcontainer seit der Herstellung lagen, verkürze ich die angegebene Laufzeit um 1 Jahr, damit bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Die jeweilige Laufzeit ist eigentlich immer in der Bedienungsanleitung vermerkt. Je nach Hersteller liegt dann manchmal noch ein Aufkleber bei, auf dem wahlweise das Inbetriebnahme-Datum oder Austauschdatum vermerkt werden kann - das geht aber ggf. mit wasserfestem CD-Schreiber/Edding auch direkt auf der Gehäuserückseite.


    Da man allerdings (wie bei vielen anderen Geräten auch) nicht genau weiß, wie lange die schon im Laden/Lager/Seefrachtcontainer seit der Herstellung lagen, verkürze ich die angegebene Laufzeit um 1 Jahr, damit bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

    Auf der sicheren Seite bist du damit bestimmt.


    Habe den angepriesenen Melder von Ben gekauft und dort steht: "Nach Aktivierung 10 Jahre haltbar" auf dem Melder steht "zu verwenden bis 12/33"


    Ich gehe also davon aus, dass ein Seriöser Hersteller solche Lagerzeiten ungefähr einkalkuliert.

    Ganz sicher, kann man da natürlich nie sein.

  • wird bei aktivierung der Luftstrom auf den sensor freigegeben (Folie abziehen o.ä.) oder geht es da rein um den Strom der fließt?

    aus DE gesendet....

  • Großpackung Tafelkerzen Metro


    144 Stück

    100%Paraffin


    https://www.metro.de/marktplatz/product/05e3cef1-49c8-4bde-aeea-302dd108b2b1


    29,75€ pro Paket

    Ab 2 Pakete Portofrei!


    Und... Es gibt noch 10% für die Newsletter Anmeldung...


    Baerti hat die ja erfolgreich im Einsatz..



    Bestpreis seit 1 Jahr mit Ausnahme eines Tagesausreissers....


    Screenshot_2023-01-15-17-46-36-532_com.android.chrome.jpgScreenshot_2023-01-15-17-47-34-072_com.android.chrome.jpg


    Gruß EZS

  • Penny gibt diese Woche 20% Rabatt auf seine Eigenmarke, wenn man für mindestens 10 Euro eben von dieser Eigenmarke kauft.


    Zitat

    https://www.penny.de/angebote


    20% Sofortrabatt auf unsere Marke PENNY!

    Kaufe aus unserem Sortiment an über 400 Artikeln unserer Marke PENNY Produkte im Wert von mind. 10 € ein und erhalte einen Sofortrabatt von 20%.

    A57F4646-A7DD-4641-886E-0CC246239523.jpg

    Ein paar Kleinigkeiten braucht man ja immer und 10 Euro sind schnell erreicht. Da hab ich die 20% gern mitgenommen :)

    Gruß

    Witness

  • und es gab letzte Woche bei einem Einkauf ab 50€ einen 20€ Gutschein für diese Woche.

    mit den Rabatten hab ich 47€ günstiger eingekauft........

  • und es gab letzte Woche bei einem Einkauf ab 50€ einen 20€ Gutschein für diese Woche.

    [...]

    Den habe ich auch erhalten und eingelöst.


    Penny feiert 20-Jähriges, darum Rabatte/Nachlass mit der Zahl 20.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • muss man dafür app, gutschein oder so haben oder geht das automatisch?

    Da steht zumindest nichts davon geschrieben. Die Aktion kann ich auch nicht direkt verlinken und finde sie online jetzt nur noch, wenn ich mir das Prospekt als solchen anzeigen lasse. Ich nutze die Penny-App und hab heute nebenbei mein Paybackkonto auch etwas gefüttert.

    und es gab letzte Woche bei einem Einkauf ab 50€ einen 20€ Gutschein für diese Woche.

    mit den Rabatten hab ich 47€ günstiger eingekauft........

    :astonished_face: wow, dass sei dir gegönnt! Ich hab’s leider nicht gesehen :loudly_crying_face:


    Schade, dass der nächste Penny 30min Fahrt von mir entfernt ist. :frowning_face:

    da ist dann immer die Frage, ob sich die Fahrerei noch rechnet . Wenn’s dumm läuft, ist dann noch vieles vergriffen.


    ————————

    Da bald die NudelsalatSaison beginnt:

    Nächste Woche gibts laut meinem Prospekt bei Netto „Barilla Nudeln“ in der Aktion,

    1KG Packung= 1,45 Euro !

    Abgebildet sind die „Penne Rigate No 7“. Darunter steht „verschiedene Sorten“. Der Preis ist für Nudeln generell derzeit top! …. bei netto kann man ja auch online ordern. Aktuelle stehen einige Sorten Barilla als Paket 12x500 Gramm für über 3€ pro Kilo im Shop. Vielleicht werden die 1KG Angebotspackung ja noch online gesetzt?

    Für unseren Supermarkt selber würde ich eher damit rechnen, dass die 1KG Dinger als Aktionsware schnell vergriffen sind.


    Gruß

    Witness

  • ich war so frei und habe meinen Einkauf letzte Woche aufgeteilt und 2x Gutschein abgegriffen.

    normal wollte ich die woche nicht einkaufen....... aber ja, gilt nur eine Woche - also eingekauft und wieder aufgeteilt.

    geht ja pro einkauf nur ein Gutschein.


    dafür ist mir das mit den 20% entgangen....... aber die habe ich ja automatisch mitgenommen.

  • Nächste Woche gibts laut meinem Prospekt bei Netto „Barilla Nudeln“ in der Aktion,

    1KG Packung= 1,45 Euro !

    Abgebildet sind die „Penne Rigate No 7“. Darunter steht „verschiedene Sorten“. Der Preis ist für Nudeln generell derzeit top! …. bei netto kann man ja auch online ordern. Aktuelle stehen einige Sorten Barilla als Paket 12x500 Gramm für über 3€ pro Kilo im Shop. Vielleicht werden die 1KG Angebotspackung ja noch online gesetzt?

    Für unseren Supermarkt selber würde ich eher damit rechnen, dass die 1KG Dinger als Aktionsware schnell vergriffen sind.

    … heute im NETTO vor Ort standen Barilla Nudeln 500 Gramm für 0.69 €.

    Passt zwar nicht ganz zum Angebot aus dem Prospekt, dafür ist der Preis noch günstiger. Der Preis ist generell für Nudeln günstig. Wer sowieso etwas aufstocken oder nachfüllen muss, könnte bei 0,69€ gut zuschlagen, die günstige Hausmarke stand für 0,99€ genau daneben :)

    Gruß

    Witness

    A0258E4A-512B-4066-8303-1CB443F50A0F.jpg