DIY: Projekt "Maros GO-Box (shtf-proof)"

  • Unter Flightcase Bundeswehr finden sich auf alle Fälle regelmäßig die 19"-Rack-Boxen, wie im Beitrag #19 gezeigt.
    Die kleineren EVAK-Boxen, die ich für die MK I-Box verwendete, habe ich seit dem leider nicht mehr gefunden.


    Gruß,
    Maro


  • Nudnik, mein Bester,


    deinen EMI-Schutz-Ratschlag bräuchte ich nochmal bei Projekt GO-Box MK II:
    Hier stellt der Verschluss der Vorder- und Rückteile nämlich keine leitende Verbindung zum Hauptteil her, im Gegensatz zum MK I Behälter.
    Somit ist kein geschlossener Faradayscher Käfig vorhanden, den ich jedoch herstellen möchte.
    Nun dachte ich, umlaufend einen Metallgeflecht-Schlauch aufzubringen, der bei aufgesetzten Deckeln gepresst wird und eine leitende Verbindung herstellt.


    Wo könnte ich so einen Gewebeschlauch oder ein leitendes etwa 3mm dickes Gewebeband, vielleicht sogar selbstklebend beziehen?
    Alle Recherche führt zu nix. Wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe: Abschirmschlauf, Gewebeschlauch Metall, EMI-Schlauch... Nix...


    Hilföööööö - bringt mich auf die richtige Spur!


    Danke,
    Maro

  • Sooo, neu Bastelideen bedürfen des finanziellen Unterbaus.


    Ich biete daher die hier dargestellte GO-Box MK I zum Verkauf.


    Bei Interesse bitte PN an mich,
    VB sei 380,- (das entspricht dem Beschaffungspreis der verbauten Komponenten, ohne "Arbeitslohn")
    Barzahlung und Abholung bevorzugt,
    Versand müsste individuell besprochen werden.


    Gruß,
    Maro

  • Dann wünsche ich dir einen raschen Verkauf damit wir dein neues Projekt bewundern können. Was macht deine Lizenzierung? Kommst du voran? Wir hätten da noch ein wenig Platz bei den Notfunkübungen.
    Grüsse wolpertinger der gerade an einer GoBox auf Basis Pelicase arbeitet