K-ISOM Spezialausgabe II/2015 Prepper 2 - September 2015

  • Zitat von Isuzufan;244740

    in der SM Abteilung findest Du dann fesche Mädels mit strengem Gerät:grosses Lachen:.


    Ach, da gibt es das Prepper-Heft.


    Preppen macht also nicht einsam sondern sehr streng.


    :lachen:

  • Zitat von Isuzufan;244737

    Das ist eine Mischung aus Biwaksack und Einmannzelt, besonders geeignet für Sniper:kichern:. Der Carinthia Observer Plus (auf meiner Wunschliste).
    Und auch wenn Ihr mich für crazy haltet, mir gefällt die Ausgabe sehr.


    LG Wolfgang


    Ich habe ihn ist echt kuschelig, und es gibt keine Kondensierung und wegen dem kleinen Volumen hält es selbst warm.

  • Tolles Ding, mir aber zu teuer.


    Da habe ich mir den Biwaksack der NL Armee gekauft. Für mich ein akzeptabler Ersatz.


    Der Carinthia Observer Plus bleibt ein Traum :crying_face:

  • Guten Morgen,


    ich habe mich- wie üblich- ziemlich gut in das Thema eingelesen. Muss sagen, dass Ding ist ein Traum- wenn auch mit Abstrichen. Für eine Person ohne großes Gepäck ist das Ding ideal.


    Wie schon mal geschrieben, war ich u.a. ZF- Schütze bei der Bundeswehr. Als solcher habe ich zusätzlich zur STAN-Ausrüstung noch ein paar andere Ausrüstungsgegenstände mitgeschleppt.


    Wenn ich mir die Maße anschaue, frage ich mich, wo denn all das Zeug deponiert werden soll. Der Observer ist mit der Person und 25L Gepäck wirklich voll.


    Wo kommen den dann die restlichen 75L- die wir in der Fernerkundung mitgeschleppt haben?


    Was den Preis betrifft, so halte ich diesen für gerechtfertigt, wenn die IR-Aufklärung an dem Teil versagt- sonst ist er zu teuer.


    Mein Fazit : richtig richtig gut- für Spezialisten oder Menschen mit dickem Geldbeutel

    Geht los!!!

  • Ich gestehe , ich bin dann doch schwach geworden und hab das Geld verbrannt...:staunen:
    Normalerweise müssten Werbekataloge doch kostenfrei sein, oder?


    Schon wieder so ne komische Zombiewehrsportgruppe die mal zwischen den Sets die Ausrüstung durchtauscht, Lackierermasken, jungfräuliche BOBs/EDCs ohne Sinn zusammengestellt und viel, viel Produktfotos...
    Und auch die Themen, konspirative Bunkersuche, sein Heim mit Dachlatten und Malerfolie absichern, Fluchtfahrzeugwerbung... :Sagenichtsmehr:

  • Ich bin seit Jahren (seit erstem Heft von K-ISOM) Abonnent der Zeitschrift und den Spezialausgaben. Und finde die Hefte grundsätzlich in Ordnung. Nicht jeder Artikel entspricht meinen Erwartungen und nicht jedes Heft hält das, was es verspricht!


    Aber im Grossen und Ganzen eines der besten hefte die es in dieser Sparte gibt.


    Nun zu meine Meinung zu "PREPPER 2":


    Vorne weg. Auf Seite 1 schreibt der Herausgeber ein Vorwort, welches leicht übersehen werden kann. Dieses erklärt so einiges und stuft die Erwartungen (von einem langjährigen Preppers) an das Heft gleich nach unten.


    Zitat

    …haben wir uns entschlossen mit der Spezialausgabe Nr.II/2015 „Urban Disaster Survival“ eine zweite Spezialausgabe (Prepper II) zu diesem hochinteressanten Thema zu publizieren, auch wenn es nicht unser Kernthema ist. In der Vergangenheit gab es diesbezüglich auch viel Verwirrung und falsche Erwartungen. Wir können nämlich nicht alle Ideen, Konzepte und Verfahrensweise gleich stark beleuchten. Notgedrungen können einige Themen demnach nur angesprochen werden. Darüber hinaus erhebt diese Publikation keinen Anspruch auf „vollkommende“ Vollständigkeit. Das ist schlichtweg nicht möglich.


    Ich sehe die Hefte von K-ISOM immer als Grundlage um sich mit einem Thema vertiefter zu befassen. Sprich; Wenn mich was interessiert (Foto, Thema, Produkt, Buch, Verfahren, etc), dann informiere ich mich in anderen Medien und Publikationen über das gewünschte vertiefter.


    Es gibt keine Zeitschriften, welche ein Thema so präzise und in jedem Detail so vertieft beschreibt, dass ich dann alles über dieses weiss, ohne mich weiter zu informieren.


    Also, aus meiner Sicht ist auch dieses Heft eine gelungene Publikation und macht Lust auf vertiefte Recherchen zu den einzelnen Komponenten, welche evtl nur als Bild dargestellt sind.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

  • Zitat von moleson;244749

    Ich habe ihn ist echt kuschelig, und es gibt keine Kondensierung und wegen dem kleinen Volumen hält es selbst warm.


    Hallo Moleson


    Wir haben nach vielem Rumprobieren, festgestellt, dass der Observer plus wohl der Biwi ist, der alles hat, was wir uns so wünschen.
    Was mich interessieren würde ist, wie es mit dem abspannen ist. Ist das unbedingt nötig, oder geht es auch gut ohne?


    Grüsse Susanne

  • Waldläufer


    Ich sehe das ebenfalls so:
    Das Heft soll keine 1:1 Anleitung sein - was natürlich jeder gern hätte - denn das ist unmöglich, jeder muß sich für seine Szenarien, sein Umfeld und vor allem für seine Geldbörse selbst das vermutlich optimale zusammenstellen.


    Einzig was dennoch besser in den Heften sein könnte:
    Zu jeden Bild eine Beschreibung was das ist bzw. wie das Ding heißt.


    Denn wenn ich zB einen interessanten Rucksack sehe, möchte ich wenigstens wissen wie der heißt damit ich den dann im Netz suchen kann.

  • Hallo zusammen


    Gut ich muss sagen es ist schwer ein solches Heft zu machen, und dazu auch noch zu recherchieren.


    Es gibt den geneigten Leser verschiedenen Anhaltspunkte wo er ansetzen kann.


    Definitiv ist es eine Übersicht von Situationen von "Kaltem Krieg" bis die "Doomsday-Dinger".


    Alles überlegenswert, aber auf die eigene realistische Situation anzupassen.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Ich habe das Heft heute zufällig entdeckt und gekauft. Bis jetzt habe ich drei Seiten gelesen und finde es nicht schlecht.


    Die Nina App finde ich ganz interessant. Ob es so etwas auch in Österreich gibt?


    Gruß

  • Ich habe mir die Zeitschrift auch gekauft.
    Warum? Na weil mir das Cover gefallen hat.. grins..


    Und mir gefällt das Heft. Und ich würde es mir wieder kaufen.


    Und ich werde das Ding hier auch nicht schlecht reden.


    Wenn ich etwas tiefgründigeres haben möchte, dann kaufe ich mir ein Buch und keine ZEITschrift..