Frage Borelliose

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Luftikus;242894

    Ich mein ja nur.
    Wenn der Arzt und die Apotheke nicht mehr für Euch da sind und Ihr Euch selber helfen müsst, würde ich eben eher Karde verwenden als Kamillentee.


    Geschrieben am 21.9. um 11.59 Uhr, Freischaltung durch Moderator irgendwann...


    Wenn nichts da ist ausser Karde wird auch deswegen Unfug und Unnützes Zeugs nicht besser deswegen.


    Wenn du einen akuten Blinddarm hast und keinen Chirurgen wirst du verrecken und kein Pflanzen Kung Fu wird dich retten.

  • Zitat von Ödländer;243147

    Ne der (Blinddarm) hat auch ja seinen Zweck.


    Ich denke, der Blinddarm ist unter anderem dafür gut, daß während einer Durchfallerkrankung in ihm die mit uns in Symbiose lebenden Darmbakterien überleben können, um nachher wieder rasch den ganzen Darmtrakt besiedeln zu können.
    Wer seinen Körper jedoch als schnöde mechanisch-chemische Maschine betrachtet, den interessieren solche Zusammenhänge nicht.
    Blinddarm überflüssig, Mandeln überflüssig, Darmbakterien überflüssig, "Müll"-DNA überflüssig, Naturheilmittel überflüssig.....

  • Bei der Blinddarm-OP wird idR. nicht der ganze Blinddarm entfernt, sondern "nur" der Wurmfortsatz.
    Ich lebe seit meinem 6. Lebensjahr ohne und meinen Mikroben gehts blendend.


    Und kein Mensch hat behauptet, Naturheilmittel seien überflüssig.
    Selbstverständlich gibt es hochwirksame und verträgliche Naturheilmittel.


    Und zwar dann, wenn sie für eine bestimmte Diagnose indiziert sind.


    Weil man empirisch oder durch Experimente bewiesen hat,
    daß ihre Inhaltsstoffe bestimmte Wirkungen auf Symptome oder Krankheitserreger haben.


    Erst dann macht es Sinn, eine Pflanze als Naturheilmittel zu bezeichnen.

  • Was ist eigentlich, wenn bei einem jeder Zeckenbiss rot wird? Das ist bei mir nämlich jedes Mal der Fall und ich bin nie auf die Idee gekommen ohne weitere Symptome zum Arzt zu gehen.

  • Zitat von Wolfshund;243417

    Was ist eigentlich, wenn bei einem jeder Zeckenbiss rot wird? Das ist bei mir nämlich jedes Mal der Fall und ich bin nie auf die Idee gekommen ohne weitere Symptome zum Arzt zu gehen.

    Eine Rötung an der Bissstelle ist normal eine Wander Röte wie der Name sagt wandert. Und es hält sich über Wochen ist leicht geschwollen und tut auch leicht weh.