Lärm beim Zelten oder sonstwie outdoor-Schlafen

  • Ach es ist eine schnöde Welt.


    Immer gleich Ohrstöpsel und anderen Technikkram in die Ohren stopfen; und kein bischen Platz
    für Romantik mit anschliessend ziemlich garantiertem Erholschlaf....


    Kopfschüttelnd, WTG


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Luftikus;237496

    Ist uns schon eingefallen :winking_face: war auch das erste was wir im Zelt gemacht haben.
    Ich wollt es nur nicht gleich erwähnen...
    Nur dann wollten wir einfach schlafen.


    Noch nicht müde genug, auf zu Runde 2 :face_with_rolling_eyes:

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von WAY TO GO;237497

    Noch nicht müde genug, auf zu Runde 2 :face_with_rolling_eyes:


    Eigentlich wollte ich nicht die Intensivität unseres GV diskutieren.
    Ich denk, das passt schon. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
    War ja nicht die erste Nacht für uns...


    Mein Resumee:
    wenns geht, schlaf ich wie bisher ohne Ohrstöpsel. Aber zur Sicherheit packe ich jetzt immer 2 Paar davon ein...

  • Zitat von WAY TO GO;237503

    Luftikus
    Ich wollt dich keinesfalls brüskieren oder blossstellen, gell.


    War mir schon klar, hab kein Problem damit.
    Aber wenn wir schon dabei sind, nehm ich den Ball gern auf:
    Wie befriedigt oder müde beide beim Sex werden, hängt nicht unbedingt davon ab, wie oft der Mann kann.
    Die Beurteilung über guten Sex kann eigentlich nur die beteiligte Partnerin selber treffen. Und der ist es lieber, wenn es 1x LANGE und intensiv, von zärtlich bis härter zugeht mit weiblichen Höhepunkt(en). Da nützt der junge Schnellspritzer gar nix, der vielleicht 3-4 mal antritt, aber die Frau jedesmal zuwenig Zeit für ihre Lustkurve kriegt.


    Wer noch länger drüber reden will, sollte ein neues Thema aufmachen:
    "outdoor-Sex"
    oder
    "Wie macht Ihr es im Zelt?"

  • Kupfersalz.... organisierst Du Die Sammelbestellung ??


    Nach der Maslowschen Bedürfnispyramide ist das ja essentiell, also Deine vorgeschlagene Lektüre ein must have für jeden Bug Out Prepper :unschuldig:


    [ATTACH=CONFIG]28527[/ATTACH]


    Mehr dazu :
    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Bed%C3%BCrfnishierarchie

  • Irre ich mich oder schweifen wir hier zur Rubrik der Preppervermehrung im Zelt über?


    :unschuldig::kichern::Zunge raus:

  • Für mich hat es etwas beruhigendes wenn der Regen auf das Tarp oder Zeltdach klopft.
    Der Wind die frische Luft durch die Lüftungslöcher des Zeltes drückt. Drei schöne Tage am gleichen Ort und man gewöhnt sich an den neuen Ort.


    Zuhause kennt man jedes Geräusch und das Hirn speichert es als ungefährlich ab.Draußen ist man mitten drin und um einen herum geht das Leben ohne Wände weiter.


    Wenn man in der Koje liegt und sich unter einem ein Igel kratzt und dann hustet, kann man auch an Monster glauben.


    Runter kommen und die Natur an sich heran lassen muss man erst mal zulassen. Windräder, eine Autobahn oder Motoren lassen sich wenigstens zuordnen.
    Beim nächsten mal sieht es schon ganz anders aus. Ein kleines Gläschen Rotwein hilft auch Wunder.

  • Zitat von KUPFERSALZ;237534

    Handbuch Outdoor Basixx, Band 16 - Sex


    https://www.campingshopwagner.…Meunq-NpscCFYzMtAod6f8PEQ


    Scheint ja ein interessantes Buch zu sein. Direkt unter der Beschreibung ist zu lesen:


    "Allgemeine Informationen zum Batteriegesetz (BattG)
    Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien oder Akkus, die zum Betrieb notwendig sind. ...."


    :kichern:


    P.S. Erbitte ergebenst Vergebung für meinen Schlenker zurück zum OT, wo Ihr doch gerade so schön die Kurve wieder zurück zum Thema gekriegt hattet. :grosses Lachen:

  • Uns gefallen im Zelt auch die Naturgeräusche. Auch Regen ist schön oder Wind.
    Uns stören viel mehr Autobahn oder Landstraßengeräusche, wenn wir zelten.
    Hagel und Sturm sind auch nicht ganz so beruhigend im Zelt.
    Was zwar schön anzuhören aber auch störend sein kann, sind ein Baum voller Singvögel ab 4 Uhr morgens in unmittelbarer Zeltnähe.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Also ich wache wegen jedem Froschrülpser und Fliegenfurz auf. Deswegen benutze ich auch Ohrstöpsel, die aber eben nur bedingt helfen.


    Was mir hilft wieder schnell einzuschlafen ist, mich auf ein Geräusch zu konzentrieren welches gleichmässig ist. Am besten der eigene Atem.
    Und sobald mich etwas ablenkt sofort wieder darauf zurück konzentrieren. Ähnlich wie beim meditieren:
    Einatmen, ausatmen, "Huuuuup!", "Wo war ich?" einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, eina... schnarch.

    nicht jammern, machen

  • Zitat von Luftikus;237366


    Was würdet Ihr raten?


    Ohrstöpsel empfinde ich als unangenehme Fremdkörper (nutze sie aus beruflichen Gründen manchmal trotzdem).


    Bei mir ist es auch die Gewohnheit – nach wenigen Tagen in der Natur schlafe ich gut im Zelt. Das letzte mal als ich wach wurde war ein schnaufen und getrampel einer Rentierherde um mein Zelt. Da hatte ich schon Angst und bin raus – aber nix passiert.


    Ich erinnere mich an eine Wohnung in Bielefeld: Unter dem Schlafzimmerfenster eine Bushaltestelle (alle 15 Min. der laute Diesel), hinterm Haus ein Güterbahnhof und die Autobahn, vor dem Haus 'ne Kirche mit Gebimmelterror. Gott sei dank das ich jetzt wo anders wohne.


    Lautes Windrauschen, Regen oder Tiergeräusche, etc. sind für mich keine Horror mehr. Macht doch Spaß. O. K., wenn in der Nähe ein Motor läuft wäre ich auch genervt. Aber dann hätte ich die Tour/den Zeltplatz wahrscheinlich auch falsch gewählt.


    Bei nur einer Übernachtung im Zelt hilft vielleicht ein Glas Rotwein.


    Gruß, Tom

  • Als richtig nervend finde ich eigentlich nur:


    - Schnarcher im Nachbarzelt


    - Den Bauern, der um 7 Uhr seine Motorsense direkt hinterm Zelt startet nachdem du mal endlich früh (um 4...) zum schlafen kommst....

  • Zitat von Jaws;237912

    Schnarcher im Nachbarzelt



    ooooch, die hat man öfter auch im eigenen Zelt:unschuldig::sleep1:, meist sogar in unmittelbarer Nachbarschaft zum eigenen Schlafsack.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Da man sich die Sinne nicht nehmen sollte (was wenn es ein wirklich wichtiges Geräusch ist?) sollte man sich eher daran gewöhnen. Einmal abgesehen vom Schnarchen (Arzt aufsuchen) könnte ich auch unter der Autobahn gemütlich schlafen. Die Stille an sich würde ich eher als unheimlich und damit schlafraubend empfinden als die natürlichen Geräusche der Natur oder Stadt, das kann aber auch daran liegen das wir Nachts das Fenster offen haben. Ich nehme an das ist wie das Schlafen ohne Decke, 2 oder 3 mal überwunden hat man auch keine Sehnsucht mehr danach.

  • ICH SCHNARCHE NICHT!!! Ich atme nachts nur schwerer...


    Mich haben aber schon nachts besorgte russische Mitcamper auf der Krim (noch vor deren Besetzung), als ich gegen 01:00h beim Lesen unter dem Tarp beim Sinnieren wohl einnickte, vorsorglich ins KFZ gebracht, damit ich besser im Liegen schlafe. Die haben wohl gehofft, daß die Isolierung des Ivecos was bewirkt...


    Und ich kenne auch Vereinskameraden, die beim Campaufbau darauf achten, weit weg von unseren Fahrzeugen zu stehen.
    Ich weiß gar nicht warum...


    Igel im Unterholz können übrigens genau so viel Lärm wie eine Wildschweinrotte oder Bärenfamilie machen!



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Jaws;237912

    Als richtig nervend finde ich eigentlich nur:


    - Schnarcher im Nachbarzelt


    - Den Bauern, der um 7 Uhr seine Motorsense direkt hinterm Zelt startet nachdem du mal endlich früh (um 4...) zum schlafen kommst....



    Schnarcher gehen gar nicht. Deshalb auch immer Ohrstöpsel. Kumpel von mir ist auch so ein unglaublich lauter Schläfer.:nono:

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zitat von Rocky;238054


    Igel im Unterholz können übrigens genau so viel Lärm wie eine ... Bärenfamilie machen!


    Hallo Rocky,


    Du kennst den Spruch aus Amiland? Bärenkot riecht nach Pfefferspray und enthält Bärenglöcken:rolleys:


    Lästerliche Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)


  • Das mit den Glöckchen trifft aber nur auf Grizzly-Kot zu. Der Kot von Schwarzbären enthält Beeren und Eichhörnchenfell:

    Unterschied zwischen Schwarzbär und Grizzly

    :peinlich::psst:
    Grüsse, Wolfgang