Blut spenden

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Hunted;237799

    Und eins kannst du mir glauben, wer da was (er)findet, der hat den heiligen Gral - nicht nur, weil er unzählige Menschenleben retten wird, sondern auch, weil er unfassbar reicht wird. Die Pharmaindustrie hat nämlich ein unfassbares Interesse an solchen Produkten (und versucht nicht im Gegenteil so etwas zu verhindern)....


    Stimmt,


    es war ja auch interessant, nachdem Ebola nicht mehr aus isolierten lokalen Ausbrüchen bestand, sondern zur Epidemie mit Gefahr zur Pandemie wurde, die ja über Flugreisende nach EU und Amerika überschwappte, wie schnell die Impfstoffforschung in die Pötte kam!


    Die oft gescholtene Pharmaindustrie verhält sich auch nicht anders wie der Klempner Häberle um die Ecke. Der schaut auch nach Aufträgen und Produkten, mit denen sich Geld verdienen lässt!


    Sorry, ich muss als Unternehmen am Monatsende meine Mitarbeiter bezahlen, plus Lieferantenrechnungen, plus Steuern und muss Kapital für Abschreibungen und Neuinvestitionen zurücklegen.
    Bewundernswert finde ich da (auch wenn ich bekennender LINUX-User bin:face_with_rolling_eyes:) Bill und Melissa Gates, die einen richtig satten Anteil ihres Vermögens in die Entwicklung eines Malariaimpfstoffes stecken - und das scheint kurz vor dem Durchbruch zu stehen!



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich gehe 3-4x im Jahr zum Blutspenden. Finde es eine gute Sache und kostet mich bis auf die halbe Stunde Zeit nix. Und nebenbei werde ich so regelmässig durchgecheckt (zumindest teilweise).
    Und auch wenn ein Teil meines Blutes in die Pharmaindustrie geht, ist mir das egal. Denn mit dem anderen Teil wird direkt bedürftigen Menschen geholfen.

  • Zitat von ksbulli;237601


    Nicht umsonst geben die Blutspendedienste der städtischen Kliniken in meinem Arbeitsumfeld bei uns den Spendern eine nette Gratifikation in Form von Gutscheinen für bestimmte Geschäfte ...
    Meint der


    Christian


    der im übrigen froh ist, dass sein Verein keinen solchen Dienst betreibt. Da gab es schon genug schlechte Presse...


    Hallo Christian,


    bei mir gibt es hinterher beim DRK immer belegte Brötchen und Erfrischungsgetränke wie zum Beispiel Apfelsaftschorle.


    Find ich viel netter:)


    Ich tu das doch nicht um materieller Vorteile willen! Aber eine nette Geste der Gastfreundschaft, die hat was!


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)