September 2015

  • Gerade geistert das unheilschwangere Thema "Oktober 2015" durch das Netz und ich bin erstaunt, dass es hier noch niemand aufgegriffen hat.
    Ich wollte es eigentlich nicht aufgreifen aus "Angst" mich in die Nesseln zu setzten.


    Also wo fange ich an. Es gibt zig einzelne Themen, die speziell sind - z.b. spricht der aktuelle Papst das erste mal vor der UNO Vollversammlung in der USA. Nun kann jeder der will, darin ein "Zeichen" sehen und jeder der nicht will sagen "so what"?
    So gibt es viele weitere Dinge, die alle als "Zufall" abgetan werden können, aber in ihrer Gesamtheit finde ich es doch recht erstaunlich.


    Bezeichne mich als offen und maße mir nicht an z.b. über Themen wie "ein Asteroid trifft die Erde" eine gefestigte Meinung zu äussern (kann sein, kann aber auch nicht sein).
    Sehe aber z.b. dass die Schweiz mit der conex 15 (http://www.he.admin.ch/interne…g2/territorialregion.html) eine Übung absolviert, die in ihrem Umfang (im Vergleich für die CH) als gross bezeichnet werden darf. Diese findet (wer hätt's gedacht) im September statt, mit dem Szenario "Wirtschaftskrise", "Flüchtlinge", "Plünderungen" etc.
    Aus meinem persönlichen Bekanntenkreis habe ich die Info (allgemeingültig), dass die Militärplaner nicht einfach Übungen "zum Spass" absolvieren. Wenn z.b. eine Übung gemacht wird, dass das Land XY uns angreift, gibt es irgendwo eine reelle Möglichkeit für dieses Szenario.
    Nun hören wir unsere ehrlichen Politiker (sorry, für den Zynismus) die mehr oder weniger sagen, "alles ist im grünen Bereich", gleichzeitig aber weltweit (!) mehrere Übungen wie z.B. erwähnte conex15 laufen und viele davon auf den September fallen, lässt mich das aufhorchen. Keine Panik - aber ich "gucke dann mal, was ich im Netz so finde".


    ...und nun werde ich fündig wie noch nie (persönliche Wahrnehmung). Finde über 30 (bald schon über 40) "Eigentümlichkeiten des September 2015". Natürlich kann man viele als "Zufall" und andere als "esoterischer Mist" abtun. In meiner kleinen Welt aber, glaube ich nicht so an Zufälle und schliesse auch nicht leichtfertig Themen aus, nur weil sie nicht in das gängige Weltbild passen.


    Lassen wir auch den Konkreten "Zeitpunkt" weg, so stelle ich für mich fest, "das Geldsystem" gleicht einem weidwunden Tier und ob es nun September oder Oktober wird, macht den Braten nicht fett.


    Bin ich jetzt zu paranoid? Wie seht ihr das?

  • Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht und auch nicht, worum genau es Dir geht. Siehst Du irgendwelche mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffenden Ereignisse die uns direkt oder indirekt betreffen könnten?

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von lord_helmchen;240657

    Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht und auch nicht, worum genau es Dir geht. Siehst Du irgendwelche mittelfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffenden Ereignisse die uns direkt oder indirekt betreffen könnten?


    Wenn du bei YouTube mal nach "September 2015" suchst, dann wirst du viele Videos finden wo mal wieder die Welt untergehen soll, ähnlich wie das Ende vom Maya Kalender 21.12.2012.
    Ich halte da nicht viel von und werde bestimmt einen ruhigen September 2015 verbringen.

  • Zu kryptisch? Sorry...
    Manchmal ist es beim Schreiben wie beim Zeichnen; im Kopf habe ich ein klares Bild, aber auf dem Papier ist ein krakeliges "etwas" :)


    Aufgrund vieler Indizien halte ich ein (möglicher) Wirtschaftscrash Kurz- bis Mittelfristig für sehr wahrscheinlich.


    Mir geht es darum, dieses Thema etwas näher zu beleuchten. Dabei geht es nicht um Panikmache, sondern ein genaues Hinschauen und daher erbitte ich andere Meinungen.


    Eine Aufzählung der Indizien habe ich extra weggelassen, um nicht gleich zu Beginn die Diskussionsgrundlage allzu stark vorzugeben. (Besser?)

  • Ich glaube da werden wild irgendwelche Dinge miteinander kombiniert und Zusammenhänge hergestellt wo keine sind. Was soll die Rede vom Papst die sicherlich seid Monaten geplant ist mit einer Übung in der Schweiz zu tun haben von der auch schon seid langem bekannt ist das es sie geben wird?

  • Zitat von Iggy;240660


    Aufgrund vieler Indizien halte ich ein (möglicher) Wirtschaftscrash Kurz- bis Mittelfristig für sehr wahrscheinlich.


    Und der kommt im September, bzw. im Oktober? Warum war er nicht schon im August? Und was spricht eigentlich gegen Januar? Den kann ich eh' nicht so gut leiden.
    Viele hier halten eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Allgemeinsituation (bewusst schwammig formuliert) für möglich oder wahrscheinlich. Ich ebenso. Aber über das genaue Datum bin ich mir nicht im klaren. Geht's dann eigentlich im Oktober erst los mit dem Absturz, oder sind wir da schon im freien Fall?

  • Ja, ja, die Weltuntergangvideos :schmeichel: die sind durchaus - sagen wir mal "speziell"... und es ist auch richtig, dass jeder 2te Monat ein Weltuntergang kommt :sleep: und wir aber immer noch hier sind.


    Aufgerüttelt wurde ich als ich mit angedeutetem Militärmenschen gesprochen habe. Dieser ist nicht mehr aktiv, war aber mal "an einer Stelle, an der Infos zusammen kommen" und hat noch viele Kontakte.
    Wir plauderten über "vergangene Übungen" und ihren Hintergrund - dabei kam mir die conex15 in den Sinn und ich fragte ob er etwas darüber wisse. Der Stimmungsumschwung der mit meiner Frage zusammenging war doch bemerkenswert.


    Daraufhin grübelte ich etwas im Internet und stiess auf angedeutete Merkwürdigkeiten.
    Vielleicht bin ich deppert, aber ich finde das Thema ist eines Blickes würdig (und sonst habe ich wenigstens für einen Lacher gesorgt)...

  • Das Problem ist doch das niemand der Propheten ganz konkrete Prognosen macht die valide zu überprüfen sind und an denen sie gemessen werden können. Wie oft habe ich in den letzten Jahren lesen müssen nächstes Wochenende wird der Euro abgeschafft, die EU zerfällt bis zum ... oder der nächste Bankencrash steht unmittelbar bevor bzw. die Chinesen planen eine Invasion in die USA... oder der WK3 steht unmittelbar bevor und die USA planen einen Genozid am eigenen Volk...


    Ganz interessant in dem Zusammenhang wie sowas funktioniert :grosses Lachen:


    Wir basteln uns eine Verschwörungstheorie
    http://www.ratioblog.de/entry/…ine-verschwoerungstheorie

  • Egal, wie der Anlass oder die Gerüchte gelagert sind - ich glaube, man sollte immer so gut vorbereitet sein, wie es zeitlich, finanziell und sozial verträglich geht. Sonst macht man sich nachher nur die üblichen 'hätt-ich-mal'-Vorwürfe. Abgesehen davon ist Preparedness für mich Selbstzweck. Selbst wenn nix passiert, solange ich lebe, was es doch nicht nutzlos. Allein mein Erbe wird es mir danken - muss der doch das ganze Gerümpel entsorgen. :grosses Lachen: Es sei denn, er nutzt es weiter.

    Erklärter FDGO-Fan

  • September 2015 ist halt wieder so ein Weltuntergangstermin. Ich glaube zu 99% nicht daran, vor allem weil auch WE nächste Woche einen Crash vorhersagt.


    Ich verwende diese Termine zur Kontrolle und Aufstockung meines Lebensmittelvorrates...

  • Zitat von Iggy;240665

    Ja, ja, die Weltuntergangvideos :schmeichel: die sind durchaus - sagen wir mal "speziell"... und es ist auch richtig, dass jeder 2te Monat ein Weltuntergang kommt :sleep: und wir aber immer noch hier sind.


    Aufgerüttelt wurde ich als ich mit angedeutetem Militärmenschen gesprochen habe. Dieser ist nicht mehr aktiv, war aber mal "an einer Stelle, an der Infos zusammen kommen" und hat noch viele Kontakte.
    Wir plauderten über "vergangene Übungen" und ihren Hintergrund - dabei kam mir die conex15 in den Sinn und ich fragte ob er etwas darüber wisse. Der Stimmungsumschwung der mit meiner Frage zusammenging war doch bemerkenswert.


    Daraufhin grübelte ich etwas im Internet und stiess auf angedeutete Merkwürdigkeiten.
    Vielleicht bin ich deppert, aber ich finde das Thema ist eines Blickes würdig (und sonst habe ich wenigstens für einen Lacher gesorgt)...


    Ich bin nah dran... Es werden mögliche Szenarien durchgespielt die ein gewisse Wahrscheinlichkeit haben, unter anderem einen Zusammenbruch Rest Europas unter den Flüchtlingen (War das Thema vor 2 Jahren).
    Der Grund warum die Mobilisation reaktualisiert wird liegt darin. Glücklicherweise giebt es noch gerade eine Generation die weiss wie es geht und es wird nach dem Schem von damals durchgeführt und dazu gehören dezentralisierte Zeughäuser und eine Aufrüstung.


    Muss nur noch DEVA durchs Parlament gehen.

  • Das Ganze ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn von dem man sich nicht irre machen sollte. Ob nun Shmita (diese kranke Jubeljahrtheorie), Jadehelm 15 etc. hier wird nur Panik geschoben, damit man die Leute mal wieder in eine Angstsituation bringt und einige damit Umsatz machen können.


    Es gibt im Augenblick in der Welt diverse Brennpunkte die eskalieren können, sei es die Türkei, Jemen, die Flüchtlingsfrage, wirtschaftliche Entwicklung etc. aber hier würde man, wenn die Ampel schon von gelb auf rot umspringen würde viel tiefergehende Ereignisse.


    Ganz wichtig: nicht von solchem Quaksalbertum in Unruhe versetzen lassen. Wenn das nämlich zu viele Leute machen wird das irgendwann mal zur selbst erfüllenden Prophezeiung die aber ohne wirklichen Grund eintritt. Und das kann keiner wollen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Es mag auch vielleicht daran liegen das die Berichterstattung über alle anderen Dinge ausser der aktuellen Flüchtlingskrise etwas zu kurz kommt...


    Im Moment redet niemand von


    - Girechenland
    - Goldpreisen
    - Kursen an der Börse
    - Ägypten,Nordafrika,Jemen,Saudi Arabien
    - Finanzproblemen in den Golfstaaten
    - CIA,NSA und dem grossen Lauschangriff
    - Ukraine und der Krim
    - Nord vs Südkorea
    - Absturz der Demokratie in Ungran
    - Der Staatspleite in Argentinien und Venezuela
    - Social Network Meinungsfabriken in Russland
    - Reaktorbasteleien in Japan


    usw usw


    Diese Dinge sind aber keinesfalls " eredigt" ,es ist nur eben ein anderes Thema in den Medien dran das Quote bringt.


    An eine grosse Ruhe vor dem Sturm und geheime Verschwörungen glaube ich daher nicht,eher an einen ganz normalen September...


    Wohl mit einer etwas einseitigen Berichterstattung durch die Medien,man darf sich nur den Focus nicht durch die Tagesschlagzeilen verschieben lassen :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • :Ironie: Und ich dachte unser einziges derzeitiges Problem weltweit sind Flüchtlinge:Ironie:


    Ok, ganz im Ernst: Ich gebe Andreas Recht, ebenso Bärti. Probleme haben wir genug andere, die sind einfach derzeit nicht interessant genug für die Einschaltquoten.

  • :Rol:


    Bärti,ich glaube wir hatten eben genau den gleichen Gedanken,gut zu wissen das einige Prepperhirne annährend synchron laufen :))))

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich, Iggy hat eine einfache Frage gestellt:


    Zitat von Iggy;240655

    (...) Bin ich jetzt zu paranoid? Wie seht ihr das?


    Ja.

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Iggy: vielleicht solltest Du Dich zunächst festlegen, ob Du nun September 2015 oder Oktober 2015 meinst? Sonst verpasst Du womöglich noch den Weltuntergang, wenn Du gebannt auf Oktober wartest und die Welt aber schon im September unterging...


    Ich halte solche Vorhersagen für reine Spekulationen, die zu nichts anderem dienen, als die Aufmerksamkeit irgendwohin zu lenken, wo sich mit Sensationsmache Kasse machen lässt. Da bislang die Welt in den letzten Jahrzehnten noch nie so richtig untergegangen ist, kann man getrost diesen Schluss daraus ziehen: alle Katastrophen- und Untergangsprohezeiungen haben sich bisher als falsch erwiesen. Es wäre also sehr erstaunlich, wenn sich nun plötzlich die Prognose "Untergang Oktober 2015" als die richtige erweisen würde.


    Solches Geschwätz vom Untergang bedient halt Sehnsüchte und Ängste des Menschen, der für alles und jeden am liebsten einen definitiven Termin haben möchte, weil ihm die Ungewissheit Angst macht.
    Ob der Papst nun vor diesem oder jenem Gremium eine Rede hält oder nicht, ist für mich völlig belanglos. Früher haben die Päpste Waffen gesegnet - war auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.


    Die jährliche CONEX-Übung muss man im internationalen Kontext sehen und der schweizerischen Militärführung hier durchaus Weitblick attestieren, wenn man die konkrete Situation in Osteuropa betrachtet und wie die Ordnungskräfte in den vom Flüchtlingsstrom betroffenen Ländern agieren. Interessant hierbei auch die Dimensionen im Vergleich: die CONEX 15 findet mit 5.000 Beteiligten statt - letztes Wochenende kamen allein in München rund 20.000 Flüchtlinge an...


    Was das "Geldsystem" angeht - dessen Untergang haben andere (Eichelburg z.B.) schon seit 2009 fast täglich vorhergesagt, und viele haben voreilig ihre kleinen Vermögen umgeschichtet und für teures Geld zum falschen Zeitpunkt in Gold und andere Edelmetalle investiert. Jetzt toben und schäumen die Untergangspropheten über die verschwörerische "Goldpreisdrückung", die ihnen den Krisengewinn verhagelt...


    Entspannt, aber dennoch wachsam bleiben halte ich für die beste Devise im Moment. Und nicht nervös werden, wenn es hier und da zu zeitweiligen Engpässen bei "Prepper-Ausrüstung" kommt: Feldbetten und Schlafsäcke werden derzeit täglich in grossen Mengen für die Flüchtlingsunterkünfte geordert, da kann es schon mal knapp werden.


    Grüsse


    Tom

  • Ich habe ganz vergessen das Nibiru uns in den letzten Jahren schon mehrfach auf den Kopf gefallen sein sollte und sich aber immer noch im Schein der Sonne versteckt :crying_face:


    Und die Amis wurden lange absichtlich mit einer "ammunition shortage" gepeinigt, da die zivilen Behörden für den unmittelbar bevorstehenden Bürgerkrieg aufrüsten...

  • :grosses Lachen:
    Naja - betreffs der Paranoia:
    Wir alle hier im Forum werden von der Mehrheit der Bevölkerung in diese Ecke gedrängt...


    Iggy
    Mehr als vorbereiten kann man nicht.
    Was und wann und ob etwas kommt, werden wir dann schon sehen.
    Aufmerksam sein ist eh wichtig - Flexibel reagieren auch.
    Sich verrückt machen lassen - unnötig!
    Es kommt, wie es kommt und mehr als preppen kann man nicht. :face_with_rolling_eyes:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • War jetzt noch mit dem Töff unterwegs, musste noch das Wetter auskosten... :grosses Lachen: war herrlich!


    Besten dank für eure Beiträge und Meinungen.