Nutzt der IS die Flüchtlingsströme zur Infiltration?

  • Als Prepper kann man nichts an den grossen Strömungen ändern, deswegen sind politische Themen auch so unproduktiv. Aber man kann sich wappnen um halbwegs ohne grosse Probleme durch so eine Zeit zu kommen.
    Alles kann man nicht verhindern, aber mit eine normalen Portion an vorbereiten steht man besser als 90 % dar. Und das ist klassisches preppern, heisst unabhängig sein vom Staat. Das eine gewisse Distanz zu Ballungszenten ein Vorteil sein kann ist klar.

  • Vorbereiten auf einen Terrorangriff? Gar nicht.


    In mein Dorf kommt kein Terrorist. Das lohnt sich nicht.


    S-Bahn fahre ich nicht.


    Großveranstaltungen mag ich nicht.


    In der Innenstadt bin ich kaum.


    Ich bin so langweilig, daß ich einen Terroristen wohl nie treffen werden.


    So ist es jedenfalls bei uns.

  • mueller: sehe ich genau so. Die Gefahr für die Landbevölkerung geht nicht so sehr von den Terroristen aus als eher von denen, die Dich vielleicht für einen Sympathisanten halten könnten.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Ich glaube nicht dass der IS den Flüchtlingsstrom im großen Stil nutzt.
    Vielleicht testweise 2-3 aber ansonsten ist dieser Weg doch viel zu ineffizient.


    Schaut euch mal die in Europa erfolgreichen Terroristen der vergangenen Jahre an! Das sind Menschen aus allen Kultur- und Bildungsschichten die sich (meist über das Internet) radikalisiert haben und dann einen einzigen Anschlag verüben.
    Die klassischen Terroristen aus dem Fernsehen sitzen indes weiterhin in ihren (für sie) sicheren Herkunftsländern und genießen ihre dortige Macht. Die riskieren keinen Kratzer für einen Anschlag in Europa.


    Was den Schutz vor Anschlägen angeht finde ich den Beitrag von woli sehr gut!
    Im Internet gibt es genug Informationen wie die klassischen Anschläge ablaufen und worauf man achten sollte.
    Das Grundlagenwissen zu (taktischer) Erste-Hilfe, Brandbekämpfung sowie ABC-Schutz ist ein weiterer Grundstein, um einem Anschlag die Effektivität zu nehmen.

  • Die italienischen Behörden hatten das ja vor Monaten schon angesprochen, jetzt auch der spanische Innenminister. Das Gesamtbild der Durchreise durch Europa mit Straßenschlachten zwischen verschiedenen Gruppen an allen Ecken und Enden, gewaltsamer Grenzüberschreitung, Ablehnung von Lebensmitteln des Roten Kreuzes (oder weil nicht halal?) in Mazedonien, usw. ergeben für mich kein Bild besonders zurückhaltender und friedlicher Flüchtlinge. Die Massenschlägereien in Hamburg und Celle letztes Jahr haben ja schon ein gewisses Potenzial angedeutet. Laut einer Statistik, die ich gestern gesehen habe, ist die Befürwortung der Sharia auch weltweit erschreckend hoch unter den Muslimen. Mich würde es überraschen, wenn "nur" 4.000 potenzielle Dschihadisten bislang in diesem Jahr nach Europa gekommen sind. Vor allem, wenn die Perspektive dann doch nicht stimmt.

  • mueller
    Dein Wort in Gottes Ohr... Als ich in den 90ern vor Gefahren und Szenarien warnte, wurde ich milde belächelt... Mindestens. Ich lebte in einem Ortsteil mit 33 Einwohnern, wo man damals eigentlich keine Haustüre abschloss... Bis eines Tages die Polizei mit 2 Hundertschaften (!!!) und Hubschraubern Jagd auf eine schwer bewaffnete rumänische Einbrecherbande machte, die sich hauptsächlich im Wald aufhielt. War ne andere Situation damals, doch eine ländliche Gegend bietet dem aufgeweckten Terroristenanwärter ein genau so interessantes Betätigungsfeld wie die Stadt. Teilweise mit deutlichen Vorteilen gegenüber der Stadt...


    Wolfgang


  • Das kann natürlich sein, glaube ich aber nicht.
    Ich meine, es gibt einfach Menschen, die gerne zündeln und gerne andere Menschen verletzen, ganz unabhängig von der politischen Einstellung.
    Wenn sie nicht ganz verblöded sind, dann machen sie das da, wo sie am wenigsten mit wachsamen Augen rechnen müssen.


    In diesem Zusammenhang kann schon das gemeinsame "Wegschauen" eine gewisse Ursache sein.


    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Heute bin ich auf einen Bericht gestoßen, der ungarische Geheimdienst soll zwei IS-Mitglieder, mittels Bilder die Sie auf FB gepostet identifiziert haben, sie sollen schon nach Europa infiltriert worden sein. Aufenthalt ist unbekannt. Wie viele noch auf diese Art eingeschleust wurden, wird sich zeigen. Es gilt die Augen offen zu halten. Auf diese Art kann man die Gefahr minimisieren, die von solchen Leuten ausgeht.

    Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? Vincent van Gogh

  • Zitat von hrskavko;240776

    Heute bin ich auf einen Bericht gestoßen, ...


    Hast Du uns einen Link oder ein Scan/Bild dieses Berichts?

  • In Ungarn wurden zwei Terrormilizen aufgespürt – ihre Konterfeis im weltbekannten Social Media halfen den Ermittlern dabei, berichtet der ungarische Fernsehsender M1 am Dienstag.


    Vor kurzem seien zwei arabische IS-Kämpfer mit dem Flüchtlingsstrom nach Ungarn gelangt. „Die Facebook-Accounts der Terroristen halfen bei der Entlarvung“, meldete der Sender unter Berufung auf ungarische Geheimdienste.


    Auf einem der Fotos posieren die mutmaßlichen Terroristen mit Waffen irgendwo in Syrien oder Irak. Auf den nächsten Schnappschüssen grüßen sie schon ihre Follower und grinsen – sie sind schon in Europa.
    Momentan gibt es keine näheren Angaben, wo sich die Verdächtigten befinden, wie sie heißen und ob sie festgenommen worden sind.
    Zuvor hatte die Zeitung „Sunday Express“ unter Hinweis auf eine Quelle im IS berichtet, dass mehr als 4.000 Kämpfer der Terrormiliz unter dem Deckmantel von Flüchtlingen nach Europa geschleust werden.
    Der Quelle zufolge schließen sich die IS-Kämpfer den Flüchtlingen in den türkischen Häfen Izmir und Mersin an, von wo aus sie über das Mittelmeer nach Italien kommen.
    Danach erreichen die Extremisten andere europäische Länder, darunter die Schweiz und Deutschland.



    Hier ein Link zu dem Bericht:


    http://de.sputniknews.com/panorama/20150908/304208918.html


    Kann die Quelle nicht einschätzen.


    Wolfgang

  • Zitat von Wolfshund;240765

    Ich glaube nicht dass der IS den Flüchtlingsstrom im großen Stil nutzt.
    Vielleicht testweise 2-3 aber ansonsten ist dieser Weg doch viel zu ineffizient.


    Schaut euch mal die in Europa erfolgreichen Terroristen der vergangenen Jahre an! Das sind Menschen aus allen Kultur- und Bildungsschichten die sich (meist über das Internet) radikalisiert haben und dann einen einzigen Anschlag verüben.
    Die klassischen Terroristen aus dem Fernsehen sitzen indes weiterhin in ihren (für sie) sicheren Herkunftsländern und genießen ihre dortige Macht. Die riskieren keinen Kratzer für einen Anschlag in Europa.


    ....


    Ich verstehe ehrlich nicht deinen Gedanken Gang.


    Gut organisiert, was es mit den Elementen die man hat ist ist es extreme efficient.


    Du musst wohl den Punkt übersehen haben, das eben die meisten IS Anhänger überhaupt keine Angst haben zu sterben und insofern sich perfekt für Anschläge eignen. Die Frage ist nicht ob die IS es kann sondern ob sie es will.


    Und zuletzt weil eben die Grass Root Terroristen so ineffizient sind (typischer Weise der mißlungenen Thalys Anschlag und andere) kann die IS einen ganz andern Schwung in die Sache bringen, insbesondere das sie eine sehr gute Erfahrung haben in dem Gebiet.


    Ich würde euch auch mal nachdenken lassen warum plötzlich hunderttausende Flüchtlinge über die Meeresenge zwischen der Türkei und Kos und Lesbos kommen, wenn die schon seit 3 Jahren in Flüchtlingslager in der Turkei sitzen und die Türken nun wirklich genug Mittel haben um einen 20km Sandstreifen zu kontrollieren. Und dann mal nachdenken warum plötzlich das Bild eines toten Jungen, das inszeniert war um es noch dramatischer zu machen plötzlich diese mediale Macht entfaltet wenn es tausende solche Photos aus allen Ecken der Welt gibt, inklusive ersoffenen Kindern.
    Und warum die alle nach Deutschland wollen und zb nicht nach Österreich oder die Schweiz, beides Länder wo sie auch sehr gut behandelt werden.


    Im militärischem Rahmen hatten wir mal ein paar Ideen Runden wie man ein Land durch gezielte Flüchtlingsströme destabilisieren könnte. Und was heute passiert ist wie aus dem damaligen Szenario geschrieben.

  • Genau. Und Deutschland eignet sich perfekt dazu sich destabilisieren zu lassen. So lange wir uns wegen unserer "Historischen Schuld" bäuchlings vor der ganzen Welt auf den Boden werfen und uns Asche aufs Haupt streuen für einen verlorenen Krieg, den unsere Großväter schon nicht gewollt haben, solange wir jeder Möglichkeit hinterherhetzen der Welt unter allen Umständen zu beweisen das wir nicht mehr die "bösen" Deutschen sind, so lange ist es ein Leichtes uns mit dieser Maßnahme aus dem Gleichgewicht zu bringen.:traurig:


    Gegenmaßnahme: Endlich wieder den Kopf hoch tragen und den aufrechten Gang üben! Ein wenig Rückrat täte uns durchaus gut!:Gut:


    Door Miesegrau


    Befürwortet selbstverständlich keinen Rechtsruck.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von moleson;240785


    Im militärischem Rahmen hatten wir mal ein paar Ideen Runden wie man ein Land durch gezielte Flüchtlingsströme destabilisieren könnte. Und was heute passiert ist wie aus dem damaligen Szenario geschrieben.


    Das klingt interessant, berichte mal etwas genauer!:Gut:



    Stichwort: ländliche Gegend... ich lebe hier ja auch auf einem 300 Seelen Kaff, welches wiederum einen Orstteil (also eingemeindete Dörfer im Umkreis) einer Kleinstadt darstellt. Ich rede mir auch immer ein: Hier gibts nix interessantes für den ambitionierten Terroristen. Gibt's auch nicht. Aber die Chemiefabrik oder wie gesagt das KKW Grohnde sind einen Steinwurf weg.


    Ich denke einfach, DACH ist zu dicht besiedelt um sich auf einem Kuhdorf sicher zu fühlen.


    Für mich stellt sich die Frage, ob und in wie weit ich meine ganze Planung umstelle. Bisher war das immer: Stellung halten. Allmählich überlege ich, doch eher langfristige Vorbereiungen in Richtung bug out / INCH zu treffen. Letzteres stand für mich immer ganz hinten an, sollten sich diese Befürchtungen aber bewahrheiten könnte ich mich aber gezwungen sehen, meine Familie in Sicherheit zu bringen.
    Einer meiner Vorredner rief ein Zeitfenster von zwei bis zehn Jahren auf - das halte ich für realistisch. Selbst wenn es zu keinen großflächigen Anschlägen kommen sollte so habe ich absolut keine Lust, künftig in Eurabien zu leben... nur: Wo dann? In anderen europäischen Ländern sieht es ja genau so "gut" aus... Aber das ist ein anderes Thema, jetzt drifte ich selber wieder ab. Dazu mache ich eventuell ein eigenes Thema auf.


    Weiter bleibt mir nur, die Augen und Ohren offen zu halten und wie gesagt Großstädte und Versammlungen zu meiden. Eventuell in einen Schützenverein eintreten...


  • Effektiv ist die Reaktion der Deutschen recht gut voraus zu sehen. Aber Deutschland war auch das Land das der PKK die meiste Unterstürzung gegeben hat, gleichzeitig ist die Türkei und Deutschland im gleichen Bündnis, und wenn die Deutschen die Patriot Raketen abgezogen haben ist dies nicht aus versehen.
    Und dann gibt es noch das spezielle Verhältniss Erdogans zu Deutschland, der ja der Meinung ist dort würde es türkischen Enklaven geben die zum Hoheits Gebiet der Türkei gehören.

  • Zitat von Daywalker;240752

    - Verblödete Ossi-Nazis
    - Verblödete Wessi Nazis
    - Antifa Terroristen im Rahmen von False-Flag Aktionen
    - Zündelnde / unvorsichtige Einwohner


    In genau umgekehrter Reihenfolge von der Häufigkeit her.


    Leider kann ich persönlich auf solche Entwicklungen im Ganzen gar nicht einwirken.
    Im unmittelbaren Umfeld insofern ein klein wenig, indem Nachbarn und Freunde aufgeklärt werden, was wir uns einfangen können, wenn wir uns der medial befeuerten Hilfswelle anschliessen oder sogar Wohnraum zur Verfügung stellen. Wollt´s Ihr wirklich riskieren, einem IS-Irren ein Zimmer zu vermieten?? Wollt Ihr im Austausch dafür meine Solidarität mit Euch verlieren?

  • Zitat von Luftikus;240791

    In genau umgekehrter Reihenfolge von der Häufigkeit her.


    Leider kann ich persönlich auf solche Entwicklungen im Ganzen gar nicht einwirken.
    Im unmittelbaren Umfeld insofern ein klein wenig, indem Nachbarn und Freunde aufgeklärt werden, was wir uns einfangen können, wenn wir uns der medial befeuerten Hilfswelle anschliessen oder sogar Wohnraum zur Verfügung stellen. Wollt´s Ihr wirklich riskieren, einem IS-Irren ein Zimmer zu vermieten?? Wollt Ihr im Austausch dafür meine Solidarität mit Euch verlieren?


    Ich hätte keine Probleme einen Flüchtling auf zu nehmen und wir haben es schon getan, aber man sucht es sich eben aus.


    Vielleicht sehen ich das lockerer weil ich auch nicht in Angst rumlaufe und die entsprechende Ausbildung habe so wie das nötige Gear....


    Man soll nicht in Angst und Hass erstarren wie manche man sollte aber auch nicht sich benehmen wie bekiffte Hippies wie es im Moment ganz Deutschland tut. Es gibt einen Haufen Nuancen zwischen Schwarz und Weiss.


    Was zündelnde Idioten betrifft, sehr einfach ab in den Bau, da dürfte denen sehr schnell die Motivation vergehen. Einfach gesagt unseren Rechtstaat anwenden. Hysterisch brauch man deswegen nicht werden.

  • Zitat von moleson;240792

    Vielleicht sehen ich das lockerer weil ich auch nicht in Angst rumlaufe und die entsprechende Ausbildung habe so wie das nötige Gear.....


    Ist ja schön für Dich, daß Du es locker sehen kannst.
    Weniger locker ist es für die Kinder, Mädchen, Frauen und alte Leute in Deiner Nachbarschaft, die nicht so superdolle Kämpfer wie Du sind, wenn sie es mit einem infiltrierten IS-Kretin zu tun bekommen, die vielleicht so aussehen:
    http://aktiv-blog.net/belfold/…uktatnak-le-a-facebookon/

  • Zitat von moleson;240792

    Vielleicht sehen ich das lockerer weil ich auch nicht in Angst rumlaufe und die entsprechende Ausbildung habe so wie das nötige Gear....


    Bei letzterem hapert es bei mir. Sehr beunruhigend.

  • Zitat von moleson;240785


    Du musst wohl den Punkt übersehen haben, das eben die meisten IS Anhänger überhaupt keine Angst haben zu sterben und insofern sich perfekt für Anschläge eignen. Die Frage ist nicht ob die IS es kann sondern ob sie es will.


    Das ist doch der springende Punkt! Es sind ganz sicher schon IS-Kämpfer im Land. Aber was wollen die oben genannten 4.000 in Europa?


    Wenn die alle ihre Anschläge machen, vielleicht auch koordiniert, dann müssen die westlichen Staaten in Syrien einschreiten, da ihnen sonst das eigene Volk aufs Dach steigt. Und zwar nicht nur mit paar Luftschlägen. Meines Wissens nach ist der IS unter anderem deshalb so erfolgreich, weil es im Irak und in Syrien keine vernünftige Nationalarmee mehr gibt und dieses Machtvakuum wird eben vom IS gefüllt.
    Wenn die IS jetzt aber hunderte oder gar tausende Kämpfer nach Europa schicken und da richtig Ärger machen, dann steht da unten die NATO schneller auf der Matte als ihnen lieb sein kann. Vereinzelte Anschläge sind möglich, aber meiner Meinung nach nicht die Menge. Stand jetzt.


    In paar Jahren schaut das ganz anders aus. Je nach dem wie die "echten" Flüchtlinge angekommen sind könnte es für den IS ein leichtes sein, da Leute "anzuwerben" Enttäuschte Hoffnungen, Einschnitte in den Sozialleistungen (die müssen kommen, da das aktuell in der Masse nicht ewig finanzierbar ist). Das ist der perfekte Nährboden. Wahrscheinlich auch in Verbindung mit den weiter oben Angesprochenen "Schläfern"


    Zitat von moleson;240785

    Im militärischem Rahmen hatten wir mal ein paar Ideen Runden wie man ein Land durch gezielte Flüchtlingsströme destabilisieren könnte. Und was heute passiert ist wie aus dem damaligen Szenario geschrieben.


    Dazu ein sehr gutes Interview mit Willy Wimmer (unter Kohl Staatsekretär im Verteidigungsministerium)
    Das ganze Interview ist hörenswert, aber ab Minute 6:00 nimmt Wimmer auf moleson's Punkt Bezug

  • Zitat von Luftikus;240795

    Ist ja schön für Dich, daß Du es locker sehen kannst.
    Weniger locker ist es für die Kinder, Mädchen, Frauen und alte Leute in Deiner Nachbarschaft, die nicht so superdolle Kämpfer wie Du sind, wenn sie es mit einem infiltrierten IS-Kretin zu tun bekommen, die vielleicht so aussehen:
    http://aktiv-blog.net/belfold/…uktatnak-le-a-facebookon/


    Nun das sie kommen habe ich nun genug beschrieben. Im übrigen die Propaganda Schlacht ist beidseitig, denn die ursprungsquellen deines Blogs kommen aus der Facebook Seite This is Christian Syria die natürlich pro Assad sind.



    Aber meine Einstellung ist das ich heute noch in der Uniform mit 53 Jahren bin weil ich Werte verteidigen will. Zu diesen Werten gehört auch Menschen in der Not helfen, dies aber natürlich ohne in die Willkomens Hysterie zu verfallen die heute gerade in Deutschland grassiert.


    Kämpfen und gerade stehen fängt im Kopf an und man kann dies nicht von seinen Werten trennen, sonst hat man nichts mehr zu verteidigen. Wer nur in Angst lebt hat schon verloren weil er nicht mehr weiss wie kämpfen.


    Dann die Wahrscheinlichkeit sich gerade einen IS Kämpfer zu holen bei 1% ist schon sehr, sehr klein abgesehen davon das ich wenn ünberhaupt heute eine Familie nehmen würde und vielleicht darauf bestehen das es Christen sind. Ein 25 jähriger gesunder Mann steht bei mir nicht auf der Liste der Hilfsbedürftigen die unter mein Dach kommen sollten.