schon jemand Erfahrung mit Waschnüssen?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ja, wir waschen nur damit.


    Mußt nen bißl Essig mit in die Trommel geben, sonst fängt die Wäsche schnell an zu riechen.


    In nem vernünftigen Zeitraum solltest du sie aber trotzdem aufhängen.



    Sonst super ergiebig und waschen echt rein!



    MfG

  • Achso ok danke.
    hatte jetzt gedacht dass man einfach Walnüsse reinschmeißt und ob die wohl denselben Effekt wie Tennisbälle haben :grinning_squinting_face:

  • Und? Was sagt der Riechtest (im Vergleich zu "herkömmlichen" Waschmitteln)?

  • Aber schon sauber, oder? Lassen sich die Nüsse mehrmals verwenden? Und wie ist die Haltbarkeit (Stichwort Lagern)?

  • Soviel ich weiß lassen die sich öfters verwenden. Wir haben die nur mal auf einer Veranstaltung verwendet weil wir dort keine normalen Waschmittel verwenden durfte. Zuhause benutzen wir den üblichen Chemiepamps.

  • Die Nüsse wachsen doch irgendwo in Indien oder? Also wenn ich das Zeug eh einlagern muss nehm ich doch lieber Standardwaschpulver. Wenn man eine Pflanzenkläranlage hat oder generell Öko mag, dann halt z.B. von Ecover.

  • Also ich habe mal mit denen gewaschen, war sicher sauber, aber nur wenn die Flecken auf der Wäsche nicht zu hartnäckig sind. Grasflecken, Tomaten. Schockolade, Wein u.s..w. werden nur wenig entfernt.


    Ich würde diese aber wieder verwenden, aber nicht für Wäsche die von unserem Sohn stammen ( Er liebt es zu dreckeln).:grosses Lachen:

  • Der Seifenbaum wächst in ganz Asien aber nicht bei uns.

    Dann nimm eben Efeublätter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Tips zu verschiedenen Themen gibt es z.B. bei smarticular.net


    Waschmittel:

    https://www.smarticular.net/bi…freundlich-und-preiswert/

  • schon jemand Erfahrung mit Waschnüssen?

    Yep, und wir waren vom Ergebnis nicht so überzeugt bei uns drei Rabaucken (52&12&9Jahren;) und seitdem folgende Alternative erfolgreich in Gebrauch:


    Blitzrezept für Flüssigwaschmittel: Anleitung


    Mixe immer gleich 5 Liter an mit:

    90 g Waschsoda

    70 g fein geriebene Kernseife

    5 Liter normales Leitungswasser

    1 großer Kochtopf

    1 Stunde Arbeit etwa :-)))

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif