Welchen Hund für...

  • Welcher Hund für... einen warmen Rücken?



    Eine Frage an die Hundeprofies. Welcher Hund kuschelt sich bei ausgefallener Heizung am besten an damit man warm bleibt?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ganz ehrlich? Kommt immer auf den Hund an.


    Golden Retriever z.B. sind generell sehr Führerbezogen. Allerdings ist meiner so gar kein Kuschler - seine Brüder hingegen sehr wohl!

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Welcher Hund kuschelt sich bei ausgefallener Heizung am besten an damit man warm bleibt?

    Auch nur meine völlig subjektive Meinung :


    Wir haben einen Rottweiler-American Staffordshire Mischlng..ein "Kurzhaarschwein" also...Der ist so ein schlimmer Frostköddel das der schon bei Plus-Temperaturen angekuschelt kommt...Bei Frost wird der zur Klette :grinning_squinting_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Mein Schlittenhund schläft draußen neben mir auf seiner Schlafmatte und kuschelt sich an.


    Ich kenne das so aus dem Schlittenhundesport. Diejenigen mit Hounds (=europäischen Schlittenhunden, kurzhaarig, frieren leicht) halten diese in klimatisierten Boxen im Anhänger und haben im Allgemeinen auch eine gasbetriebene Standheizung. Diejenigen mit Nordischen (=Husky, Malamute, Samojede) lassen diese draußen wohnen, es wird etwas Stroh hingeschüttet. Diejenigen mit wenigen Hunden (d.h. bis zu etwa 3) lassen diese im Zelt bei sich wohnen. Wenn nun also am nächsten Morgen diejenigen mit den Hunden im klimatisierten Anhänger über die "armen Verwandten" in den Zelten Mitleid äußern, dass sie so frieren müssten, kann die Antwort (die prompt kam) nur lauten: "Frieren? mit 3 Hunden im Zelt? Das ist KUSCHELIG WARM!"

  • nachdem uns unsere alte Dame im Oktober verlassen hat wollten wir eigentlich keinen Hund mehr, aber wie das halt so im Leben ist:

    es kommt immer anders als man denkt,



    vor allem wenn so eine (noch) kleine Spanierin vor dir sitzt 2ffedd52-f786-4faf-acd2-0435a7f00a39.jpg kann man da dann nein sagen, wir konnten es nicht :)

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • ...vor allem wenn so eine (noch) kleine Spanierin vor dir sitzt ...

    Ha haaa:))

    Die Betonung auf "noch"....

    Wenn ich mir die Pfoten so angucke - da kommt bestimmt ein recht grosses Überraschungspaket bei raus !


    Aber einen Vorteil hat das : Diese Mischungen bleiben meist sehr lange Gesund !

    Viel Freude mit dem "neuen" Hund !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Ich tippe mal drauf das da irgendwo ein Rottweiler mit drinsteckt,von der Statur und vom Kopf...Das Fell kommt dann woanders her, aber auf jeden Fall ist das ein gut gelungenes Einzelstück :grinning_squinting_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Dem Hunderl ist es völlig Wurscht wer sein Vater oder seine Mutter waren. Hauptsache sie ist gesund und sie wird euch viel Freude bereiten. So eine Fellnase kann das Leben unglaublich bereichern. Viel Spaß zusammen.:)

    Mut und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. Gestern meinte der ÖPi einem Akita Inu Rüden zeigen zu wollen wo die Reviergrenzen verlaufen. Odin sei Dank ist alles gut aus gegangen, aber daran müssen wir definitiv arbeiten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Tja wie das Leben so Regie führt.....


    Nachdem uns kürzlich unser betagter Kater für immer verlassen hat wurde nun der Platz frei für einen zweiten Hund. Meine Frau ist im Tierschutz recht engagiert und so wohnt seit Samstag ein 2-4 Jahre alter Beauceron-Mischling bei uns. Sie hat in Bosnien auf der Strasse gelebt und war sehr ängstlich. Innenräume, Parkett- und Fließenböden waren ihr anfangs ein Greuel. Mittlerweile gehts schon etwas besser. Sie fasst vertrauen. Gesundheitlich ist die Lage noch etwas angespannt. Sie hustet sehr viel und hat Durchfall, seit heute morgen auch blutig. Wir sind am Nachmittag beim Tierarzt und dann schauen wir mal weiter.

  • Gestern meinte der ÖPi einem Akita Inu Rüden zeigen zu wollen wo die Reviergrenzen verlaufen. Odin sei Dank ist alles gut aus gegangen, aber daran müssen wir definitiv arbeiten.

    Etwas ähnliches konnte ich mit unserem Rotti und einem Yorkshire beobachten...

    Nur...

    Das der kleine Yorkshire wohl ein grösseres Selbstbewusstsein hat. Es war einfach nur lustig zu sehen wie der 60 Kg Klops nach jedem Knurren des Kleinen einige Zentimeter zurückgewichen ist ! Wenn der Yorkshire das Größenverhältnis im Spiegel gesehen hätte wäre der wohl an Ort und Stelle mit einem Herzanfall zusammengebrochen :)

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Auch ein Yorkshire ist halt ein Terrier. Die wissen prinzipiell nicht wie klein die sind und würden sich auch mit dem Tyrannosaurus anlegen...

  • Die wissen prinzipiell nicht wie klein die sind und würden sich auch mit dem Tyrannosaurus anlegen...

    ...und vermutlich gewinnen. Der Terrier ist 10 mal um den Rex herumgewuselt bevor dieser sich ein mal dreht. Nach einer Stunde ist das Monster außer Puste und ergibt sich schon aus reiner Verzweiflung dem kleinen Häppchen. Der dickste Predator ist halt machtlos wenn das Futter schneller ist als er.:winking_face_with_tongue:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)