Wer von euch hat eine Dosenverschlußmaschine?

  • Bärti, Weizen enthält einen Keimling, Dieser enthält viel Fett und abbauende Enzyme. Bitte bei der LAgerung berücksichtigen und das MHD entsprechend herabsetzen.
    Mehl ohne Feuchtigkeit (12-17% ist okay) kannst du fast vergessen, was die VErarbeitung angeht. in ner PM kann ich dir da bei Bedarf aber gerne Tipps geben, das würde den Post nur aufblähen.
    Ganz frisches Mehl ist auch nicht schön. Etwas abgelagert (halbes Jahr etwa) ist es jedoch ideal, solltest Du den Weizen spontan durchmahlen :)
    Ansonsten gefällt mir die Idee des Einmachens in Dosen :)

  • Zitat von AndreasH;255243

    Du weisst aber schon das Besitzer von Equipment zum Eindosen damit rechnen müssen das Besuch kommt. Mit Töpfen voller Goulasch oder Rouladen unter dem Arm,in besonders schweren Fällen evtl auch mit einer Feldküche voller Eintopf hinter dem Auto :devil:


    Wann ist denn die erste Probeabfüllung ?


    Quod erat demonstrandum!:Rol:


    LG Wolfgang

  • Zitat von Bärti;255779

    Die Absorber sind eingetroffen und zwar die, die sowohl Sauerstoff als auch CO2 aufnehmen. Danke an Isuzu noch mal für den Tipp.


    Darf ich fragen, wo du die her hast? Ich kenn nämlich nur die für Sauerstoff.


    Danke und Gruß,
    Kc

  • Hallo Bärti,
    Bist du immer noch zufrieden mit der Dosentechnik ?
    Was kosted denn so eine Leerdose in der Regel?
    Vielen Dank