Eberlestock Austausch-Thread

  • Falls du Themen mit der Qualität von Nähten hast -> Schreib die Jungs an, kenne wenige Firmen die so beherzt auf Feedback reagieren wie die Mannschaft von Eberlestock.
    Falls du dein Pack nicht ins Ausland verschicken magst, kann ich dir in der Region Stans eine junge Cordura Schmiede empfehlen, die alles möglich macht.


    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=271


    Simon durfte schon für diverse Sonderverbände der Schweizer Armee und Polizeikorps Custom Teile erstellen.

  • So ich habe heute mal zusammen mit einem Freund der auch einen Fluchtrucksack gepackt hatte einen Rucksackdump gemacht. beim wieder einpacken meines Rucksacks habe ich mich dazu entschlossen das Deckelfach nicht mehr auf den F4 T. zu setzen, da es leider keine Organisationsmöglichkeiten hat die ich eigentlich erwarten würde. Auch die Arte der Montage des Deckelfaches finde ich suboptimal. Anstelle dessen habe ich eine große Tasche von TT genommen und eine kleine in dem sich mein Erste-Hilfe-Set befindet.



    Schade das Eberlestock da gespart hat. Beim Gunslinger 2 hat mir die Aufteilung des Faches gut gefallen, abgesehen davon das der Reißverschluss auf der falschen Seite ist. Möchte man an das Deckelfach wenn der Rucksack auf dem Boden liegt was ja bei einem Frontloader üblich ist, fällt einem alles aus dem Fach da es nach unten öffnet:Schlecht:


  • Da die Eberlestock Rucksäcke bekannterweise einen recht kurzen Rücken haben habe ich an meinen eine weitere Lasche zur Aufnahme des Schultergurtes nähen lassen. Der Schuster hat zwar das Band nicht 100 % gerade angebracht aber in der Praxis wird dies keine Rolle spielen. Ich habe in jeden Fall 1,5 cm meht Luft nach oben dadurch gewonnen.


  • Hallo liebe Eberlestock-Begeisterte, ich habe mal eine kleine Detailfrage.
    Es geht um die Regenhülle beim Halftrack, könnt ihr bitte mal nachschauen, ob diese fest mit dem Rucksack verbunden ist, oder ob es ein Klett, einen Karabiner etc. gibt, mit dem man die Regenhülle trennen und durch eine andere ersetzen könnte?


    Dank im voraus!

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Die Hülle ist mit einem kleinen "Karabiner" befestigt. Man kann sie also beliebig ersetzen.

  • Hallo zusammen


    nachdem ich mich mit exped, 5.5, Deuter und ein paar Billigexemplaren rumgeärgert habe, keimt in mir das Verlangen nach dem Halftrack.


    Da ich in meiner Region wie so oft leider keinen Händler habe bei dem man das gute Stück mal Probe tragen kann, muss ich online bestellen


    dazu ist zu sagen dass ich 187 groß bin und um die 100 kg habe
    Diverse Videos und Bilder geschaut und es scheint tatsächlich so als wäre das genau mein Ding

    Kann hier jemand mal ein paar Bilder beisteuern?


    das wäre total super.


    da ich vorhabe aus dem observer der Sinn cellmed und meinem Daunenschlafsack eine kompakte Rolle zu machen wäre die Höhe der Seitentaschen ganz interessant

    Des Weiteren scheint es dass die Abdeckungen für die Schläuche der Trinkblase nicht sonderlich gut verklettet sind.


    ich habe hier von kurzem Rücken gelesen.
    wie gravierend ist das?


    alternativ hatte ich noch den phantom ins Auge gefasst allerdings benötige ich die waffenhalterung nicht wenn man diese dort entfernt insoweit sie sich vollständig entfernen lässt ist es dann noch ein vollwertiger Rucksack er ist ja ein bisschen größer wieder halftrack

    Viele Fragen knifflige Entscheidung danke für eure Hilfe Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Ps. Sind die Taschen zwischen den Balgtaschen und dem eigentlichen Rucksack unten offen ? Meine mal soetwas gehört zu haben

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Jemand hier noch eine Bezugsquelle für das alte Modell ?
    scheinbar hat sich an der molle Aufteilung im Innern der Fronttasche Deckel etwas gravierend geändert
    Dazu kommt dass der neue keine stumm Abdeckungen mehr an den Reißverschlüssen hat

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....