Russischer "Gorka"-Anzug

  • Lieber Ernst,
    da haben wir uns missverstanden - ich besitze die Klamotten selber nicht, sondern würde mich -ebenso wie du- über einen Test freuen :face_with_rolling_eyes:


    @ Endzeit
    Danke - mehr geht ja wohl nicht :Gut:


    Gruß,
    Maro

  • Ich habe diese Anzüge schon mehrfach auf Bildern aus der Ostukraine gesehen. Zumindest auf der Seite der Volksrepubliken Donetzk und Lugansk. Auf den Bildern ist Schnee zu sehen, sie sind vermutlich im Winter 14/15, bzw. während der Offensive im Januar (Donetzk Airport) entstanden. Die Ausrüstung scheint privat beschafft zu sein, und ich behaupte mal das die meisten Leute in der Region warme Wintersachen haben. Das sie trotzdem auf Gorka-Anzüge zurückgreifen, spricht in meinen Augen für die Anzüge!


    Connor

  • Seit gestern habe ich meinen Gorka 4 von Bars. Aus meiner Sicht ein durchdachtes Set, in robuster Qualität zu einem mehr als guten Preis (90 Euro ink. Shipping / Zoll). Die nächste Bestellung werde ich bei SSO-Mil platzieren und mir anstelle des Anoraks einen Gorka mit normaler Jacke schnappen.
    Gerade in ihrer Einfachheit hat der Schnitt einige Vorteile gegenüber den modernen Designs wie zum Beispiel von UFPro / Kitanica / Tad Gear.

  • Ein bebildertes Review würde Freude machen :face_with_rolling_eyes:


    Nur keine Scheu, ein paar aussagekräftige Bilder von den Details, die du erwähnenswert findest und ein bisschen Text dazu.
    Es gibt ein paar schöne Beispiele für solche Kleidungsreviews, einfach mal loslegen.


    "Ohne Bilder ist es nie geschehen" :grosses Lachen:


    Gruß,
    Maro

  • Zitat von Sam Hawkins;259885

    Fast;-)


    Nun, es ging mir primär einen Link zu publizieren, da sicher nicht nur mein russisch nicht "wetterfest" ist. Aber, zum Glück gibt es Google-Übersetzer, der mir auch "Gorka" in kyrillischen Schriftzeichen lieferte :)

  • Oh, alles klar. Ja beim Hersteller wie auch bei der Modellreihe bist du richtig. Nachdem ich nun jedoch einen in "uni" habe, möchte ich noch einen in Tarn und anstelle des Anoraks die Jacke.

  • Sam Hawkins


    was kannst du den schlechtes vom grey-shop.ru berichten?


    Das Angebot scheint durch den Rubelkurs akzeptabel zu sein, und auch die Auswahl ist riesig. Weiterhin erscheint mit Paypal als ziemlich sichereres Zahlungsmittel. Bei Westlichen "Surplus"-shops wirt Paypal nicht akzeptiert.


    Ich will den Laden jetzt nicht gut oder schlecht reden, und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    Und falls du dir die Mühe machst natürlich auch über die Review zum Gorka!


    Connor

  • Hoi Connor


    Das einzig mühsame ist die Kommunikation mit dem Shop. Du bestellst und dann passiert einfach mal gar nix. Nach sechs Wochen habe ich dann mal gefragt und musste ziemlich quengeln bis ich überhaupt mal ein Tracking oder ähnliches bekam -> Via Käuferschutz bei Paypal. Die nächste Order werde ich bei http://www.specialrussianshop.com platzieren. Mal schauen ob die Jungs eher am Geld verdienen interessiert sind.


    PS -> Betreffend des GreyShops bin ich nicht der einzige der Mühe hatte mit den Jungs (einfach mal googlen).


    Ein Review zum Gorka mach ich sobald ich mal Zeit für schlaue Bilder habe. Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf absolut. Gerade von dem super modernen Zeugs mit tausend Patchflächen und den viel zu feinen Reissverschlüssen bin ich übersättigt. Da gefallen mir Sachen wie der Gorka oder das Gerödel von Leo Köhler massiv besser. Da kann ich mit einem Fingerhut und dem sogenannten Sternlifaden noch alles selber flicken.

  • Du musst einfach die grossen Qualitätsunterschiede beachten. Je nach Hersteller geht das in die Hose. Bars, Splav und SSO sollen die Guten sein.

  • outdoorman


    Das Problem bei ebay ist, das der Hersteller nicht angegeben ist, es sich aber wohl um die billigsten/schlechtesten Anzüge handelt. Das heißt man bezalt für einen 30 Euro Anzug 70-weit über 100€, dazu kommen dann nochmal die Versandkosten von mindestens 20€. Auch mit den größen ist das etwas schwierig.


    Sam Hawkins


    http://www.red-alliance.net/forum/index.php?topic=31090.0


    das hier hört sich soweit super an. Naja ich bin mir jedenfalls noch nicht sicher, denn:


    der "specialrussianshop" bietet zwar auch paypal an und behauptet innerhalb von 2 Wochen nach Europa zu schicken, aber das Angebot ist doch etwas teuer, und eingeschränkter, so kommt es mir zumindest vor.


    Connor

  • Danke schonmal,
    wenn ich tatsächlich einen bestelle (bin mir noch nicht ganz sicher), werde ich hier einen Erfahrungsbericht von dem Shop posten, falls noch jemand mit dem Kauf liebäugelt!


    Connor

  • Ich frage mal in die Runde : glaubt ihr wirklich, dass die Russen den heiligen Gral der Qualität zu Discount-Preisen entdeckt haben ? Die Frage ist nicht zynisch gemeint.

  • @ beprudent: Es gibt verschiedene Faktoren die über den Preis für dich als Endkunden entscheiden:


    - Stückzahl oder künstlich geschaffene Exklusivität
    - Vertriebsweg
    - Marge
    - Qualität
    - Verwendete Materialien


    Bei dem Gear aus Russland bezahle ich vor allem für die letzten 2 Faktoren da die anderen nicht wirklich greifen.