Prof-Remus sein GHB / EDC

  • Hoi Prof


    Finde ich eine schöne Zusammenstellung mit Hochwertigem Material. Und einer gar nicht mal soo schlechten Säge :)


    Tipp :


    Schreib Dir bis ende Dezember mal auf was davon Du in diesem Jahr wirklich gebraucht hast und vor allem was Dir gefehlt hat ( wenns denn mal sein sollte )
    So kannst dann evtl. weglassen oder dazunehmen.


    Auf jeden Fall hast Du das wichtigste bereits komplett abgedeckt.


    LG
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Es kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für die vier Kilometer nach Hause braucht man im Prinzip überhaupt keine Ausrüstung.


    Aber auch generell würde ich sagen, dass insbesondere zu viele Werkzeuge und Messer drin sind. Das scheinen mir unnötige Redundanzen bzw. Einsatzzwecke zu sein, die viel zu selten eintreten. Wenn du natürlich regelmäßig weite Dienstreisen oder auch Freizeit-Ausflüge machst, vielleicht auch in abgelegenes, bewaldetes Gebiet, dann ergibt das alles schon etwas mehr Sinn.

  • 4 Km normaler Heimweg kann bei einem Problem ganz schnell mal 30 Km werden.


    Und zu zuviel Stahl... da bin ich der letzte der dazu was sagt :) Redundanz zur Backupredundanz zur Reserve hab ich auch immer dabei :winking_face:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Asdrubal hat es ja schon angedeutet:
    Zuviel Werkzeug, zu wenig Basics.


    Schmerzmittel fehlt.
    Wasseraufbereitung fehlt.
    Kleidung fehlt.


    Gruß



    TID

  • Hallo Prof-Remus,


    hab mal nach Sterilium gegoogelt. Kannte ich noch garnicht. Danke.



    Weil du dein EH Paket nicht näher beschrieben hast: Zur Erste Hilfe Ausrüstung habe ich noch 50ml Octenisept Wunddesinfektionsmittel dabei.



    Sehe ich das richtig, das du den Hobokocher rein mit den Esbitwürfeln betreiben willst, wenn du mal kein Holz hast? Wenn ja, würde ich optional 2x 6 Esbitwürfel dabei haben oder ist das auf dem Bild eine 12er Packung?


    Ansonsten gute Ausrüstung. Auch wenn es täglich nur 4km sind bist du mit dem Combat Pack gut bedient für diverse auch schon von dir genannte Erweiterungen, für weitere Strecken.



    Gruß Einzelkämper