Kostenlose staatliche Prepperliteratur

  • ... kleien Ergänzung:


    Nicht alle Dokumente sind dauerhaft in Papier verfügbar. Leiglich solche Broschüren, die eine fortlaufende Verwendung finden oder die für die Allgemeinheit von Interesse sind werden fortlaufend nachgedruckt.
    Bei anderen entfällt dies, sobald die gedruckte Version vergriffen ist. Diese bleibe allerdings meist als PDF weiter verfügbar ...


    Christian,


    der regelmäßig auf diese Quelle zurückgreift

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hey Prof :)


    Bei mir heute das Gleiche... hatte irgendwie mit einer normalen Maxi-Briefsendung gerechnet. Stattdessen kam ein kompaktes und schweres Päckchen mit Büchern (!) an. Von der Bestellung bis heute waren es glaube ich 3 Tage.
    Auf eine fehlende, weil vergriffene, Publikation wurde hingewiesen, mit dem Vermerk, dass diese online abrufbar sei.
    Da hab ich einiges zu lesen. Großes Lob ans BBK!

  • Als "otto normal" Prepper fällt es mir schwer in diesen Berg von Informationen das wichtige heraus zu filtern.


    Neben den Ratgeber Notfallvorsorge, könnt ihr schon ein paar Perlen weiterempfehlen?


    Ich lande immer bei irgendwelchen Studien, suche allerdings lieber handfeste Informationen für die Praxis.


    Pinsel

  • Hallo Pinsel


    Direkt wird Dir niemand in diesen Publikationen mitteilen was DU machen musst.
    Interessant sind die Statistiken dennoch, wenn auch völlig öde zum Lesen:


    Durch diese Statistiken erfährst Du mit welchen Szenarien die Behörden rechnen, den Folgen daraus und wie die Behörden darauf zu reagieren gedenken.
    Was das dem Normalprepper bringt? Unter Umständen sehr viel. Allerdings erst, wenn Du dir im Klaren bist wie Du dich aufstellst: Bug-In oder Bug-Out? Dem (staatlichen) Krisenmanagement vertrauen oder nicht? Einzelkämpfer oder Gemeindetreuer? Das sind nur ein paar wenige Fragen welche Du dir selbst stellen solltest. Daraus ergeben sich anhand der Behördenreaktionen bzw. -statistiken deine Vorkehrungsoptionen.


    Klingt nach viel theoretischer Denkarbeit und Planspielen. Und das ist es auch.... Wenn Du damit klar kommst bringen solch langweilig zu lesende Bücher sehr viel verwertbare Informationen.


    En Gruess
    Jaws

  • Hallo Jaws,


    ich sehe das genauso wie Du!


    Die Studien sind sicher sehr interessant für unser Thema. Allerdings mehr für verregnete Wochenenden, wenn die Familie ausgeflogen ist.


    Mir ging es nur darum, ob jemand praktische Literatur aus obiger Quelle empfehlen kann, die im Gesamtangebot untergegangen ist.


    Grüße Pinsel

  • Die armen Leute bekommen noch einen Lieferengpass wenn da das Jahresangebot innert zwei Wochen von uns angefordert wird :grosses Lachen:

  • Du, nach erster Sichtung -hab mir das Paket auf Arbeit liefern lassen- muss ich sagen, da sind wirklich feine, ausführliche Sachen dabei.
    Wissenschaftlich aufgearbeitet, keine Trivialliteratur.
    Muss mich morgen zumindest mal durch die Inhaltsverzeichnisse ackern.
    Bekommt ihr Schweizer das auf Anforderung eigentlich auch geliefert?
    Sonst lohnt sich für das ein oder andere bestimmt eine Literaturpartnerschaft...


    Gruss,
    Maro

  • Zitat von ID 3605;264818

    (...)
    Bekommt ihr Schweizer das auf Anforderung eigentlich auch geliefert?
    Sonst lohnt sich für das ein oder andere bestimmt eine Literaturpartnerschaft...


    Auch wenn Maro nicht mehr da ist, würde ich gerne dieses Angebot aufgreifen. Weiss jemand, ob man sich so etwas an eine "Lieferadresse" an der Grenze liefern kann? Ich weiss, klingt komisch :)


    Grüsse
    Anomen

  • Zitat von Grille;283900

    Hallo,
    kann ich die Unterlagen auch auf einmal herunterladen?
    Gruß
    Chris


    Moin Chris,


    was meinst Du mit "auf einmal"?


    Du gehst aus die Seite mit den Publikationen http://www.bbk.bund.de/DE/Serv…n/publikationen_node.html und suchst Dir aus, was Dich interessiert. Dann klickst Du den entsprechenden Download-Link an und ziehst die Datei herunter.


    Ein Auswählen und en bloc herunterladen ist nicht vorgesehen. Ist auch wenig sinnstiftend, denn schneller geht das dadurch ja am Ende auch nicht....


    Ba prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!