Roman: Zusammenbruch - Die Guangxi-Pandemie, Volker Pfaffen

  • so so Mainstream glaubst du ich diskutiere weiter mit Leuten die Opfer verhöhnen?

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Museveni
    Du diskutierst nicht sondern stellst Behauptungen in den Raum.


    Und wo hat moleson Opfer verhöhnt ? Genau solchen Quark braucht in diesem Forum keiner. Also :
    1. Lesen
    2. Denken
    3. Verstehen. ( bei nicht verstehen zurück zu Punkt 2 )
    4. Antworten


    Gut gemeinte Grüsse

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • @Grimm Wolf
    Jeder der in der Lage ist Googel zu bedienen wird wohl selber in der Lage sein herauszufinden das es zu der Zeit Massive Ausschreitungen in New Orleans gab,zufällig war ich damals als Unterstützungsleistung der BW im HQ der 7 US Armee in Heidelberg und habe so einiges mitbekommen.
    Es wurden sogar Notstromgeneratoren aus Deutschland in die USA geflogen.
    Im Buch wird die Fiktion einer Weltweiten Pandemie mit 30-40% Todesrate behandelt,spätestens hier sollte man wirklich mal nachdenken



    Zitat

    Und wo hat moleson Opfer verhöhnt ?


    Zitat

    Sonst ist da recht wenig passiert


    Da frage ich mich ob der Verfasser persönlich vor Ort war um dies zu beurteilen.


    Sollen wir wirklich eine Kindische Diskussion führen wie weit Menschen bereit sind zu gehen wenn es nichts mehr zu Essen gibt?
    Da reicht ein Blick am Ostersamstag in den Supermarkt


    Zitat

    in dieser Beziehung hatte der Roman ein paar gute Figuren).


    und eben Heiligsblechle es ist ein Roman,das man gewisse Dinge der Dramatik schuldet und eine Art Handlungsablauf aufbaut liegt wohl im Interesse des Lesers,ich hätte das Buch wohl kaum in einem Rutsch durchgelesen wenn die Menschen alle voll vernünftig und durchdacht handeln und am Ende John Wayne einreitet,
    Wir können uns auch über die Logik in Herr der Ringe unterhalten,da habe ich auch sehr viele Logiklöcher gefunden

    Behandle deinen Gast zwei Tage lang als Gast ,aber am dritten Tag gib ihm eine Hacke

  • Hier wird ein ROMAN vorgestellt.
    Zitat aus Wiki: Der Roman ist eine literarische Gattung, und zwar die Langform der schriftlichen Erzählung. Das Wort Roman ist ein Lehnwort aus dem Französischen und bedeutet „Erzählung in Versen oder Prosa“.

    Ein Roman basiert immer auf der dichterischen Freiheit des Schriftstellers. Ein Roman ist kein Sachbuch und keine Anweisung fürs Leben und Überleben. Ich verstehe die vielen o.T. Beiträge in diesem Thread hier nicht. Macht doch dazu einen eigenen Thread auf, dann allerdings nicht unter Literaturhinweise.


    Wir haben uns das Buch gekauft und fanden es wie alle anderen Romane über Katastrophen sehr unterhaltsam.



    PS. Sehr informativ fanden wir auch das hier: https://viefag.wordpress.com/2…elle-35-prepper-ausreden/
    Nur das das mit den Waffen bei uns in Deutschland nicht so möglich ist. Aber trotzdem viele Tipps, oft in Nebensätzen angedeutet.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hallo?


    Sorry, bei aller Freundschaft und Zuneigung zu Einzelpersonen in diesem Thread.


    Leute, greift Euch mal an den Kopf! Es ist ein Roman- mehrfach erwähnt und beruht auf Fantasie und Fiktion.


    Wer von Euch was daraus ableitet ist ebenfalls das Konstrukt aus Fantasie - es sei denn, irgendwer hat bereits eine solche Katastrophe mitgemacht und kann auf Erfahrung zurückgreifen.


    Weder Pussifizierung noch Opfer verhöhnen ist sinnvoll, bzw in dieser Wortwahl angebracht.


    Bitte kommt mal alle runter, es wäre doch echt schade, wenn es aus Angst vor eben solchen Diskussionen keine Buchempfehlungen mehr gibt.


    JmtP


    Semper Fi

    Geht los!!!