Zippo Sturmfeuerzeug für 7,99€

  • Hallo zusammen,


    im Zeitschriftenhandel gibt es seit 23.2.2016 die Zippo Collection. Bei dem Lockangebot für 7,99 ist ein original Zippo mit dabei...
    ab 9.3. kommt dann die zweite Ausgabe für (für mich nicht mehr attraktive 17,99) mit dem nächsten Feuerzeug!


    Leider bin ich gerade erst drüber gestolpert und werde morgen erst mal schauen ob ich noch das ein oder andere im Zeitschriftenhandel bekomme.


    Ein Abo kommt natürlich nicht in Frage!
    Mehr Details:
    http://www.zippo-sammlung.de/faq.php


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Hallo zusammen,


    ich war in fünf Zeitschriftenläden, in einem hatte ich Glück und konnte ein zurückgelegtes aber noch nicht abgeholtes Exemplar ergattern. Das ganze zeit aber wieder , Harnäckigkeit zahlt sich aus!
    Die Nachfrage ist deutlich größer als das Angebot, wen wunderts....


    [ATTACH=CONFIG]32831[/ATTACH]


    Ich machs erstmal noch nicht auf, mal sehen wie sich die Preise bei Ebay entwickeln! :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Wasser

  • Hallo Wasser,


    Danke für die Info.


    Ich hatte in einer kleinen Bahnhofsbuchhandlung zufällig noch das Glück, die letzten 4 Stück zu bekommen, aber auch nur, weil eine Aushilfe die übersehen und nicht ausgelegt hatte.


    Natürlich musste ich auch gleich mal einen direkten Vergleich mit einem 3-Euro- Billignachbau vornehmen, der hier schon ne ganze Weile rum lag..


    Das Ergebnis hat mich allerdings doch etwas überrascht.


    Das Billigteil hat nach anderthalb Tagen schon nicht mehr funktioniert weil das Benzin verdunstet war, das Zippo funktioniert immer noch und Watte und Filz sind noch gut feucht.


    Beide stehen bei Zimmertemperatur nebeneinander auf meinem Schreibtisch.


    Für den Preis ist das Zippo ein Schnäppchen, zumindest nach meiner Meinung.


    Grüße aus Franken

  • Herzlichen Glückwunsch grauer.wolf,


    vier Stück! :Gut:
    In einem Kiosk in dem ich war, kannte der Inhaber diese Serie nicht und hatte mich gebeten den Titel mal aufzuschreiben.... ich hab dann noch meinen Namen und meine Telefonnummer auf den Zettel geschrieben. Samstag Vormittag kam der Anruf, er hätte die Serie mal geordert, aber von der ersten Ausgabe ein Exemplar bekommen...
    Da die Packung eh schon beschädigt war, haben wir es vor Ort mit einem deutlich teuren Zippo verglichen. Der Korpus des Teureren erschien uns beiden etwas dicker. Daheim habe ich es mit meinen bisherigen Zippos (günstige Modelle) verglichen und kann keinen Unterschied feststellen.
    Der Klang ist "satt" und der Deckel schließt dicht, ein richtiges Zippo, ich bin auch sehr zufrieden, schade, das es nicht mehr geworden sind....:face_with_rolling_eyes:


    Da es aber doch immer wieder Situationen gibt, wo mir ein Zippo zu schade ist, habe ich mir jetzt über die Bucht noch ein paar "no name" Sturmfeuerzeuge zum verlieren bestellt.


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!