Getränkepulver

  • Das Krügerzitronenteepulver haben wir als Kinder geliebt und auch als Student stand es bei mir noch häufig rum. Man musste keine Kisten schleppen, es war günstig und hielt ewig. Inzwischen ist es mir zu süß. Wasser mit Zitrone, Kaffee und ungesüsste Kräutertees sind jetzt eher meins. Trotzdem würde ich, wenn ich Kinder hätte und die das Zeug mögen würden (und zumindest in meinem Bekanntenkreis kenne ich kein Kind das es nicht tut) eins, zwei Packungen davon einlagern. Den Zitronentee muss es ja nicht rund um die Uhr geben, es hat wirklich enorm viel Zucker. Aber als kleine Belohnung und Stimmungsaufheller ist so etwas gold wert. Den ersten Link werde ich mir mal abspeichern. Momentan sehe ich keinen Bedarf für mich selber, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Nimm auf jeden Fall weniger, als angegeben. Das Zeug ist echt süß ;D
    Empfehlen kann ich dir auch noch Pfirsisch und Apfel. Das sind die drei Sorten, die wir immer hier haben. Da kann man übrigens auch ein Heißgetränk draus zubereiten, schmeckt bei der Apfelsorte sehr lecker.

  • nun, ich hatte ne freundin, deren tochter als kleinkind nur zahnstummeln im mund hatte, und bei den zweiten zähnen auch....


    soviel zu zuckerhaltigen getränken..... schätze , die hat mit 20 nen gebiss....bei kugelschreiberminen dicken stummeln..
    dazu kamen noch chicken klebepakete von mc kotz...... möchtig nicht wissen was das mädel noch alles auszubaden hat.


    also ich persönlich finde stevia nicht schlecht....früher gabs das noch als grünes pulver. na das hatte echt nen starken eigengeschmack..
    aber heutzutage find ich geht es.....


    das schlimme am zucker ist es ist ein süchtig machendes zeugs, was immer nach mehr verlangt.
    ebenso wie die geschmacksverstärker.......


    ansonsten schätze ich einen anderen geschmack auch ganz gut zur stimmungsaufhellung.
    einen leckeren tee, oder kaffee mit cardamon...lecker.....
    als notfallgepäck hab ich eher kaffee, tee und brühwürfel einstecken.


    wenn jemand diesen tread verfolgt und ein kaffeepulver kennt welches mit laktosefreier milch bereitet wird, wäre ich sehr dankbar.


    jeder jeck ist anders.....jeder für sich hat seine vorlieben und seine abneigungen....in diesem fall zum thema getränkepulver



    lg urban-rolli.

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Ich hatte mir das große Bolero Probierpaket im vorigen Jahr auch im Hinblick auf Testung für den Vorrat bestellt um auch etwas Abwechslung in den Getränkealltag zu bekommen. Die Begeisterung hielt sich bei vielen Sorten auch bei uns sehr in Grenzen und die 1,5L Empfehlung ist wohl für Menschen ohne Geschmacksnerven gedacht - Selbst auf 2L ist es mir noch zu süß.
    Ich hab aber auch ein paar Sorten gefunden, die es bei mir ebenfalls in den Vorrat schaffen werden, weil sie gut schmecken und gut zum Mitnehmen sind.


    Sonst hatte ich meistens Isostar in kleinere Behältnisse abgefüllt - hier natürlich auch im Hinblick auf den Elektrolythaushalt.

    acta, non verba - viribus unitis

  • Der Krüger Zitronentee ist angekommen.


    Ich habe gleich mal zwei Gläser kalt gekostet. Allerdings habe ich nicht wie empfohlen 3 Teelöffel (88% Zucker) sondern nur zwei auf die 200ml Wasser verwendet. War immer noch süß genug.
    Was mir allerdings sofort sauer aufgestoßen ist, da war er schon wieder, der unangenehmen Süßstoffnebengeschmack den ich so absolut nicht leiden kann.
    Ich bin da echt empfindlich. Ich gehöre offenbar zu den 3% Menschen, die auf bestimmte künstliche Geschmacksstoffe sehr empfindlich reagieren. Süßstoff gehört da dazu.


    Von der Produktbeschreibung her, ging ich davon aus, dass da nur Zucker drin ist. Bei genauerem lesen stellte sich dann aber raus, da ist auch Aspartam und Acesulfam-K drin, beides Süßstoffe. Muss man echt bei 88% Zuckeranteil noch Süßstoff beimengen? Echt jetzt? :staun:
    Dann steht da noch extra auf der Packung groß, "50% CALORIE REDUCED" :staun:


    Wie geht das denn? Bei aktuell 97% Zuckerkalorien? Wieviel Zucker war denn da vorher drin? 176%? :Aua:


    Den Chai Latte koste ich am Abend.


    Die Suche geht weiter... :langweilig:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von urbanrolli;272788

    nun, ich hatte ne freundin, deren tochter als kleinkind nur zahnstummeln im mund hatte, und bei den zweiten zähnen auch....


    Schuld ist aus meiner Sicht nicht der Zucker sondern die Mutter...

  • Zitat von Nudnik;272342

    Ich seh das für die SHTF Bevorratung eigentlich als Vorteil. Sind ein paar extra Kalorien. Ich lager auch kein Low Carb oder Veganer Essen ein. Irgendwie fände ich das kontraproduktiv.


    Kurzes OT:
    Veganes Essen hat doch nicht weniger Kalorien! :grosses Lachen:



    Ansonsten kann ich dir zu allen Beiträgen 100% zustimmen.

  • Wie wäre es mit Zitronensäure und Xylitol/ Zucker/Stevia/was auch immer?


    Sollte jeder selbst abbacken können wie es ihm schmeckt.

  • Zitat von Nudnik;272825


    Was mir allerdings sofort sauer aufgestoßen ist, da war er schon wieder, der unangenehmen Süßstoffnebengeschmack den ich so absolut nicht leiden kann.
    Ich bin da echt empfindlich.Ich gehöre offenbar zu den 3% Menschen, die auf bestimmte künstliche Geschmacksstoffe sehr empfindlich reagieren.


    Zu den 3% Prozent gehöre ich ebenfalls. Ich habe schon einige getestet und viele hatten diesen "wunderbaren" Abgang.Meine Frau meint immer ich spinne :unschuldig:


  • Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen bei Deiner Verkostung? Wie lange hat Dir dsa Paket mit den ganzen verschiedenen Sorten gereicht? Wie fandest Du die Getränke geschmacklich?


    Überlege gerade, mir auch so eine Probierpackung kommen zu lassen.

  • Hallo Macohe,


    ich habe mir vor einem Jahr einen Karton mit allen Geschmacksrichtungen geholt ( https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21 ) und mittlerweile bin ich durch alle durch.


    Mein Fazit:
    Ausnahmslos zu süß und oft zeitgleich zuviel Säure. Wenn man mehr Wasser nimmt, dann passt zwar Süße bzw. Säure aber der Geschmack ist dann fad. Dazu kommt, dass der Stevia Beigeschmack immer durchkommt.


    Ich kaufs nicht mehr.


    LG. Nudnik

  • Danke, [MENTION=3505]Nudnik[/MENTION]!
    Hm. :ehm: Vielleicht lass ich dann lieber nur ein kleines Probierpaket kommen, statt alle Sorten.

  • Das Bolero Probierpaket enthält ja alle Sorten. :winking_face:


    Ich finde ebenfalls, dass das meiste zu süß ist. Allerdings ist es geschmacklich bisher das beste Pulver. Also nehme ich mehr Wasser. So um die zwei Liter pro Packung.

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Macohe;307202

    Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen bei Deiner Verkostung? Wie lange hat Dir dsa Paket mit den ganzen verschiedenen Sorten gereicht? Wie fandest Du die Getränke geschmacklich?


    Überlege gerade, mir auch so eine Probierpackung kommen zu lassen.


    Grüß Gott Macohe,


    wie die Vorschreiber es bereits verkündeten: BOLERO ist in der Mischung wie angegeben mir und meiner Frau zu süß! Aber: Du kannst locker 500ml mehr Wasser nehmen und es paßt deutlich besser.


    Mein Sohn und ich trinken das Pulver gelegentlich un diwr habe fast alle Sorten durch. Es gibt da wirklich gute Geschmaksrichtungen sowie auch welche, die würde ich nicht einzeln kaufen. Aber für den K-Fall ist das Pulver unschlagbar damit man nicht immer über z.B. einem Jahr nur Wasser oder Kaffee/Tee trinken "muss". Dafür ist das Pülverchen absolut spitze und preislich sehr gut!


    Für den Krisenvorrat ist es perfekt. Ggf. auch ein paar Tütchen mit in den Urlaub nehmen. Für den täglichen Gebrauch ist es meiner Meinung nach sich so optimal. Ber alles ist halt eine persöhnliche Meinung und über Geschmack läßt sich streiten.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Bin jetzt beim Stöbern hier drüber gestolpert und wollte nochmal ein paar Sachen aus meiner Sicht dazu loswerden.


    1. zu dem Krüger Pulver: Ist das nicht der normale Instantkram aus den Supermärkten? Dort gibt es die ja auch in 400g Dosen für 1,09...1,15€. Das sind weit weniger als die 4,49€/kg aus dem Shop. Im Laden kostet der Krüger Stoff ja auch mind 1,59€ pro 400g; teils deutlich mehr.


    2. zu Stevia: Der Grund warum das Zeug so einen Eigengeschmack hat ist, es ist chemisch gesehen kein Zucker sondern ein mehrwertiger Alkohol ! Gab ja auch mal den mit Frostschutz gepanschten Wein.


    Selber zu Stevia sagen kann ich nichts, was den Geschmack angeht. Bei den Krümeltees schmeckt mir Apfel zB überhaupt nicht :frowning_face:


    Was das Boleropulver angeht, überleg ich mir mal etwas zu ordern, nur um zu probieren. Ansonsten bleibe ich bei meinem Krümeltees von Norma & Co


    Gruß Klimakiller

  • Krüger + Stevia




    Grüß Gott Klimakiller,


    ich antworte einmal oben in deinem Text in blauer Farbe.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von zero-error;309337

    Grüß Gott Klimakiller,


    ich antworte einmal oben in deinem Text in blauer Farbe.


    Waidmannsheil
    zero-error


    Dazu ergänzend noch einige Anmerkungen...


    1. Auch für Krüger selbst gibt es diverse Produktlinien für den Endverbraucher und für Großverbraucher. Interessant ist beim direkten Vergleich der Bröckeltees auch immer die Liste der Inhaltsstoffe bzw. Nährwertangaben. Bei fast allen nicht-kalorienreduzierten Varianten besteht das Produkt fast ausschließlich aus Zucker. Wenn man sich dann den Zuckerpreis anschaut, weiß man wie die Preisgestaltung in etwa aussieht :winking_face:


    2. Man kann auch Stevia einfach in Blattform verwenden und z.B. zu einem Früchtetee dazuwerfen. Im Kaffee schmeckt es wie Arsch, das habe ich aber auch von den Tabletten festgestellt. Übrigens habt ihr beide Recht: Glycoside sind Alkohol UND Zucker. Also auf molekularer Ebene.
    1,2,N-Propandiol (Monopropylenglycol) wird übrigens auch als Nebelmittel, Liquid-Basis, Lebensmittelzusatzstoff E1520, ... verwendet. Glycole und Glycoside sind nicht per se böse :winking_face: Steviosid = Steviolglycosid


    3. Ich mag die Bolero-Sorten sehr, auch wenn ich nicht mit dem Mischverhältnis klar komme, was eigentlich immer zwischen 1600 und 2000ml Wasser bei mir ausmacht. Es gibt einige Sorten, die gehen mit Wasser gar nicht... wie z.B. Mandel. Oder Kokosnuss. Oder Banane. Die gehen aber sehr gut mit Milch oder im Milchreis :winking_face:


    So long,
    Sam