Raus aus der Komfortzone!

  • Ich hab in der Nacht von gestern auf heute in der Zivilisation alleine Biwackiert.


    Es ist schon was anderes als im Wald.


    Erst auf einem Platz unweit meiner Schlafstelle eine Gruppe betrunkener die gejohlt haben, dann waren von irgendwo her Schüsse zu hören und im weiteren Verlauf der Nacht eine Polizeistreife, die eine offenbar angetrunkene Frau kontrollierten.


    Dieser gefiel die Kontrolle aber nicht so sehr, was sie lautstark verkündete. Abgeführt haben die Beamten sie aber nicht.


    Irgendwem hat sie am Telefon von dieser Kontrolle berichtet. Relativ lang und laut.


    Imme wieder Autos die zu hören waren.


    Alles in allem; Ich ziehe den Wald zehn mal vor!

  • Ich habe wie schon mal geschrieben, eine gewisse Zeit auf der Straße leben müssen.


    Es ist viel viel härter, als man sich so im allgemeinen vorstellt. Das Ganze im Winter und über Wochen hinweg hat noch mal eine ganz eigene Qualität.


    An echten Schlaf ist in der City nicht zu denken; es ist nicht ungefährlich. Viele Berber erfrieren schlichtweg.

    Geht los!!!

  • Also wir haben mal ein Event mit der Jugendgruppe vor 5 Jahren gemacht. 5 Jugendliche mit 1 über 20 jährigen. Für jeden einen Schlafsack und ein paar kleine Snacks 1 Ei und 1 Apfel wurden alle irgendwo in der Schweiz ausgesetzt und mussten zu mitgegebenen Koordinaten laufen das ganze ging 3 Tage (2 Übernachtungen) Wir hatten für das Essen Betteln müssen (bekamen 5 gefrohrene Bradwürste wusste nicht wie geil die am morgen selbst halb gefrohren schmecken nach so einer Wander tour und draussen Pennen. Die erste nacht haben wir in einem Dorf am See übernachtet. Und die 2 Übernachtung war in einem Wald. Die gesamt Strecke war so um die 90Km und für alle war es eine eindrückliche Erfahrung wie man mit fast nichts über die Runden kommt. Also ich habs extrem geil gefunden und auch den Kontakt zu den Leuten. Wir hatten wenig zu essen aber bekamen genug um nicht Hunger zu leiden :-).
    Da ich 3 Kleine Kinder habe kommt bei mir das Survival definitiv zu kurz. Jetzt habe ich im Keller das Zelt aufgestellt gehabt und meine Tochter 4 und mein Sohn 3 fanden es richtig Cool :grinning_squinting_face: meine Frau weniger :winking_face: aber jetzt hab ich mit den Kids abgemacht in 2 Wochen im Garten zu Campen :winking_face: immer hin der erste Schritt um mit ihnen auf 2400m zu übernachten :) Ich freue mich schon auf die Zeit mit ihnen so Sachen zu machen.