Raus aus der Komfortzone!

  • Super Idee Macohe! Täte mich schon auch mal interessieren.


    Nichts gegen Friedhöfe, aber ich würde sehr wahrscheinlich einen größeren Günbereich in einem Industriegebiet vorziehen. Die Gebäude selbst sind natürlich oft bewacht/überwacht. Aber die öffentlichen Grünbereiche wohl eher weniger.


    Und: Ab 20:00 Uhr (so ca.) sollte in solchen Gegenden absolut tote Hose sein.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass dieser Thrad hier so zerredet wird und abdriftet.


    Macohe, zieh es durch und ich drücke Dir die Daumen, dass sich jemand findet. :Gut: Welche Gegend wäre es denn am liebsten grob?


    Legend

  • Hi Macohe,


    Langer Rede kurzer Sinn,


    Ich bin dabei, lass uns einen Termin ausmachen und vor allem wo wie Urban, ich würde ja Industriegebiet am Woe bevorzugen...


    Dann mal los... ich bin erfahren mit so was...


    Gruss der Mc


    P.S. . Wir tel.

  • Nimm Semper Fi mit. Ein Schmied mit Grips in der Birne ist sowohl wehrhaft, wie auch ein Garant für gute Gespräche.:) Sollte er eine rötliche undefinierbare Flüssigkeit mit dir teilen wollen, sei vorsichtig.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Hätte bestümmt auch Spaß an der Sache....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Hoppla, jetzt purzeln die Angebote ja geradezu .... Cool! Danke, Jungs! :)


    Mich interessieren Eure Gedanken zu den Fragen, mit denen ich mich gerade beschäftige. Ist ja einer der Gründe, warum ich bereits bei der Planung der Aktion das Ganze hier als Thema eingestellt habe und nicht erst hinterher als reinen Bericht - eben weil ich gerne bereits Eure Hinweise und Tipps hören und einbeziehen möchte.


    • Was sollte an Ausrüstung auf jeden Fall mit? Schlafsack, Isomatte, eine kleine Fleecedecke, Pfefferspray, Handy, Taschenlampe (jetzt vermisse ich zum ersten Mal die Strobofunktion), Leatherman, Hobo + Trangia, Töpfchen, Spork, Wasser, Essen, ein kleines Seifenstück, ein kleines, leichtes Handtuch, Zahnputzzeug das würde ich auf jeden Fall einpacken. Wohl eher meinen Poncho, als mein 3x3m Tarp (beides tarn - da wäre mir jetzt grau eigentlich lieber), oder? Das ganze Bushcraftgerödel wie Säge, Paracord, Zunderbox und dergleichen würde ich zuhause lassen. Was macht darüber hinaus noch Sinn, bzw. was sollte vielleicht bewusst zuhause gelassen werden? Würdet Ihr beispielsweise ein Messer mitnehmen?
    • Welche Plätze in der Stadt kommen evtl. noch als Nachtlager in Frage? Welche Kriterien würden für Euch bei der Platzwahl mit eine Rolle spielen? Wenn Ihr da noch weitere Vorschläge habt (und Begründungen) - nur her damit.
    • Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden?


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von Legend;271354

    Welche Gegend wäre es denn am liebsten grob?


    Vorzugsweise meine Stadt, weil ich die halt am besten kenne und da würde ich eigentlich gern ein gutes Plätzchen finden irgendwo mitten in der Stadt (wenn sich da kein guter Platz findet, dann eben Industriegebiet, Sportanlagen, ...) Wäre aber auch bereit, das in einer anderen Stadt zu machen, wenn mein Begleiter sich da gut auskennt und gute Ideen hat.

  • Zitat von Macohe;271420

    Taschenlampe (jetzt vermisse ich zum ersten Mal die Strobofunktion)


    Warum? :)
    Du brauchst nur eine Tachen lampe mit Momentlichtfunktion und einen beweglichen Daumen, ist eh besser als Strobo.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Also, jetzt hast ja echt Viele die mit wollen.


    Also als Gruppe bestimmt auch spannend, aber nicht mein Ding, zu auffällig.


    Wir können ja jederzeit was unternehmen,
    unabhänig von dieser Idee.


    Aber bei dieser Idee find ich es spannend, es realistisch zu gestalten, also


    Fremde Stadt, keine Vorkenntnisse, natürlich darf eine Stadt sein, die wir ein wenig kennen, aber eben nicht Heimatstadt.


    So wenig, wie möglich Ausrüstung, so unauffällig wie möglich.


    Und ohne ein Abendessen und Frühstück, geht gar nix.


    Also ich werde im Blaumann in grau und mit einem Kleinen Rucksack kommen, ohne viel Ausrüstung, wie wenn ich von der Arbeit komme.


    RAUS AUS DER KOMFORT ZONE


    Da gibt es bestimmt tolle Szenarien und Möglichkeiten.


    Aber wie gesagt gern auch unabhängig von diesem thread :)


    Mc

  • McKoy, wir telefonieren. :)


    Ich habe im Mai 2 Wochen Urlaub. Ich würde es gern irgendwann in der Zeit in Angriff nehmen. Ich finde, noch eine weitere Person würde schon gehen. Eine größere Gruppe wäre aber in der Tat zu auffällig.

  • Hi Macohe,


    wir haben mal auf dem Georgenberg übernachtet (weil wir dort einmal einen schönen Sonnenaufgang sehen wollten).


    Aufgewacht sind wir dann, weil dort eine Schulklasse frühmorgends erschienen ist und einer der Bengel laut gerufen hat "Nein, die sehen nicht wie Penner aus!" (damit waren wir gemeint).


    Das war aber auch gut so - denn sonst hätten wir den Sonnenaufgang glatt verpennt.


    Vielleicht wäre der Georgenberg als Einstieg interessant für Dich.


    Gruß


    Boppel

  • Danke für den Tipp, werter Boppel.


    Habe mit Mc zur Zeit ein Stadtbiwak angedacht. Voraussichtlich am ersten Mai Wochenende und wahrscheinlich in Tübingen. Wir werden das die Woche noch etwas genauer besprechen.

  • Hallo Macohe
    Respekt vor Deinem Vorhaben. Ich weiss ja nicht wie gefährlich heutzutage die deutschen Städte sind, aber in Zürich gibt es Obdachlose Frauen und Männer, die zB. alleine vor dem Hauptbahnhof in der Tramstation schlafen. Ist mir nicht bekannt, dass es zu Gewalttätigkeiten gegen diese Personen gekommen ist. Es kann natürlich sein, dass die Polizei vorbeikommt und dich verjagt. In Zürich ist das campieren verboten, das heisst, dass wenn es nach "richtigem" Lager aussieht eine Busse erteilt werden kann. Wenn Du aber bloss in einem Schlafsack liegst, sollte das kein Problem sein.
    Somit würde sich, für mich, folgendes ergeben: Waschen, Essen usw. an einem öffentlichen Ort, also in einem Park. Zum Schlafen würde ich mir ein dichtes Gebüsch suchen wo ich nur im Schlafsack liege und mein Gepäck neben mir liegt. Ist daher unauffällig, weil Du dich dort nur zum schlafen aufhälst und nicht durch viele Bewegungen und Geruchsemmisionen durchs kochen verraten könntest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel spass und hoffe auf eine ausführliche Berichterstattung :lachen:

  • Das Biwakieren war vorgesehen für dieses Wochenende, aber ich muss es momentan leider abblasen aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin momentan absolut nicht in der Lage dazu. Wie mich das ärgert bei dem herrlichen Wetter!


    Ich wollte Euch das wissen lassen, dass es dieses Wochenende ausfallen muss. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich kneife nicht. Ich werde das machen, auch wenn ich momentan noch nicht genau sagen kann, wann. Ist aber eventuell möglich, dass ich das längere Zeit verschieben muss. Was ich nicht hoffe.

  • Ganz herzlichen Dank für die Einladung! :) Freue mich sehr darüber.


    Ich muss mal abwarten, wie es mir bis dahin geht. Es steht noch ein Facharztbesuch aus für eine eindeutige Diagnose. Wenn's ganz blöd läuft, werde ich vielleicht mit dauerhaften Einschränkungen leben müssen. Aber ich hoffe mal, dass es nur vorübergehende Beschwerden sind. Momentan halte ich die Schmerzen mit Medis in Schach, um weiter halbwegs zu "funktionieren". So, wie es mir momentan geht, wäre eine Übernachtung auf irgendeiner Isomatte (egal, wie gut) wohl eine Qual und ich könnte sicher nicht schlafen wegen Schmerzen.

  • Das hat Vorrang!


    Mensch, Macohe - ganz gute Besserung Dir!!!



    Drück dich und liebe Grüße von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • das ist aber ne gute diskusion hier....endlich gehts mal ums machen..sehr gut...


    leider war ich auch schon mal obdachlos (in saufzeiten vor 40 jahren)....
    habe auch oft im auto, bus, gepennt alleine..bzw immer mit hund.


    aber ich habe hier im köln das glück das die berber sich alle von mir ansprechen lassen und
    mich einladen sie zu besuchen an ihrem platz..


    als wir mal für eine reportage ins berber leben eingetaucht sind, wollten die alle nur mit mir reden, meine mitgängerin haben sie verwiesen ...
    weis auch nicht warum, die grössen alle freunlich ...sind nicht alles mörder und unholde.


    natürlich ist vorsicht angesagt....aber wenn ich so die polizeiermittlungen lese, dann passiert auch viel in der eigenen wohnung, oder in einer sogenannten sicheren zone...
    denn keiner kann hinter die stirn des anderen gucken....der wolf im schaafspelz ist nicht zu spassen aufgelegt und blendet wie die schlange KA die menschen..(dschungelbuch)


    wenn in der sadt übernachten dann sehr versteckt oder sich unter eine gruppe berber mischen...
    früher hatte ich noch keine angst auf der parkbank zu pennen....
    das gelände am tag zu sondieren halte ich für ne gute idee....


    im notfall ist es eh egal ob da spinner übernachten..wenns üms nackte überleben geht.....nimmt man schon mehr hemmnisse
    oder unbefindlichkeiten in kauf...


    es kommt aber auch drauf an wie man auf fremde rangeht....mich hat einer mal fertig gemacht.....im rathaus vor 15 jahren....nie wieder
    ich habe aber auch schlagkräftige argumente bei ...ein lautes mundwerk, und meinen hund....und ich zeige keine angst....
    bin ein gröstmögliches hinternis.... da sucht sich bösewicht ein leichter zu überrumpelndes opfer...


    na ja die ein oder andere selbstverteidigungs "hilfe" wäre dann auch an der frau...aber hallo....


    durch ängste schüren werden wir oft kleingemacht und unfähig uns gegen die angst zu stellen.....das wird gezielt so gemacht.


    aber menschen mit rückgrad sind selten.also alles dazu, dieses zu stärken...
    das geht auch durch übung....bei der angstherapie wird man genau in die situation geschickt, die angst macht.
    nur so lernt mensch , die angs als teilwiese unbegründet abzulegen....


    ein bisschen angst oder wachsamkeit ist schon sehr gut, das schärt die sinne.....


    lg urban-rolli



    zum glück sind diese zeiten lang vorbei....aber die erfahrungen.....hab ich nicht verlernt....


    ich hätte auch gerne jemanden, der mit mir mal aktionen macht.....evtl ergibt sich ja mal was....aber es muss nix extremes sein..
    nur meine freundin sagt immer ja aber die klebt noch zu sehr an ihrer komfortzone :grosses Lachen:....


    als nächstes fahre ich evtl mitte juni ins friedenscamp nach ramstein....das wird auch cool...aber mit begleitung und mitstreiter für die menschenkette...


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • So, will Euch mal auf dem Laufenden halten:


    Nach wochenlanger Krankschreibung aufgrund eines ernsten Leidens geht es mir inzwischen besser und ich fühle mich langsam wieder einigermaßen fit und voller Tatendrang. Gott sei Dank!!! :partying_face:


    Muss das jetzt nochmal neu mit McKoy absprechen (oder wer auch immer sonst Interesse hat, mitzumachen - einfach melden), wann wir das mit dem Biwak angehen. Ich hoffe, schon sehr bald.