SOS Food Labs Survival Food Pack

  • Guten Abend zusammen.


    Verwundert habe ich festgestellt, dass hier noch nie von meinen Favoriten im Bereich der Notnahrung gesprochen wurde, den Survival Bars von SOS Food Labs. Vermutlich, weil ein Amerikanisches Produkt sind die hier nicht zu bekannt. Aber etwas besseres habe ich aus dieser Sparte echt noch nie gegessen.


    Angefangen hat alles mit einem Riegel auf einer Survivalübung vor vielen Jahren. Fand das Zeug nicht schlecht aber die Staubwolke, die beim abbeissen entstand fand ich nicht so berauschend. Nichts desto trotz habe ich eine ganze 30-Tages-Schachtel bestellt und dachte jetzt könnte ich beruhigt zurücklehnen. Aufgrund einer Diskussion habe ich dann mal zwei Tage lang nur von diesen Riegeln gelebt. Wollte eigentlich 3 Tage, aber ich brachte irgendwann keinen Bissen mehr runter.


    Ja von da an habe ich alle durchprobiert. Was man hier bekommt war für Mich immer dasselbe: Trocken, fast Geschmacksneutral, und somit keine wirkliche Alternative. Und dann habe ich sie gefunden:


    Die Nahrung ist als Seenotnahrung ausgelegt. Der Clou ist, diese Riegel sind feucht! Macht sie sehr viel angenehmer zu essen. Ausserdem sind sie süss, haben einen Geschmack der irgendwo von Zimt bis Zitronencake einzuordnen ist und eine Verpackungseinheit ist im gleichen Rahmen wie die Konkurrenzprodukte. (6 Riegel in einer Packung, 2400 Kalorien.) Und die sind echt so gut, dass ich immer aufpassen muss, wenn ich eine Packung aufmache, denn dann wird sie komplett gegessen. Bezogen habe ich auf E-bay. Gibt aber Übersee auch diverse Onlinestores, die verkaufen.


    Und ganz ehrlich, seither ist der Karton BP5 nur noch da, weil ich damit die ungebetenen Gäste in der Krise durchfüttern kann. Selber essen würde ich das Zeugs nicht mehr. :face_with_rolling_eyes:


    Ich werde die kommenden 2 Wochen mal wieder eine Packung aufmachen und noch ein paar zusätzliche Bilder hier reinstellen.

  • Moin,
    danke für den Tipp.
    Die Preise sind aber ganz schön gepfeffert. Mal schauen ob ich was über den Hersteller finden kann.
    Vielleicht lässt sich da ja mal etwas machen.
    So zum probieren und später vielleicht nach ordern.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.